Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR-55X92J Bild friert nach 3s ein, wenn interaktive Anwendung eingeschaltet ist (DMAX, TLC, Sport1)

profile.country.DE.title
Hmoser
Mitglied

XR-55X92J Bild friert nach 3s ein, wenn interaktive Anwendung eingeschaltet ist (DMAX, TLC, Sport1)

Hallo,

 

bei meinem XR-55X92J (aktuelle FW 6.60) friert bei DMAX HD, TLC HD und Sport1 HD ca. 3 Sekunden nach dem Umschalten das Bild ein, wenn für diese 3 Kanäle (wie defaultmäßig) die interaktiven Anwendungen aktiviert sind. Der Ton läuft normal weiter. Ca. 1min später wird das Bild schwarz und es erscheint "Radiokanal" unten im Bild.

 

Sonst laufen alle empfangbaren Sender einwandfrei. Ich habe eine CI+ meines Kabelproviders Vodafone West (Ex Unitymedia) im Gerät stecken, um den HD-Empfang freizuschalten. Das Verhalten ist auch bei einem zweiten Gerät gleichen Typs identisch.

 

Es hat eine ganze Weile gebraucht, bis ich herausgefunden habe, dass ich die interaktive Anwendung für diese Kanäle ausschalten muss, um normal fernsehen zu können.

 

Weiß jemand, was da los ist?

Oder was ich ggf. tun kann, um die interaktiven Dienste bei diesen 3 Kanälen nutzen zu können?

 

Grüße

Roger

 

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

 

Hi Hmoser, hast du dieses Problem auch bei anderen Sendern? oder nur bei privaten Sendern?
 

profile.country.DE.title
Hmoser
Mitglied

Hi,

 

nur bei den drei o.g. Sendern, sonst nirgends. 

 

Grüße 

Roger 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Hmoser, hast du den Fall mit dem  Dienstanbieter besprochen?  Ich glaube, dass es an die Sender liegt.  

profile.country.DE.title
Hmoser
Mitglied

Hi, nein noch nicht.

Mich wundert nur, dass ich scheinbar der Einzige bin, der das Problem hat.

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

 

HiHmoser, solange die Leute hier keine Erfahrung damit haben, liegt es vielleicht an dem Dienstanbieter 

profile.country.DE.title
Hmoser
Mitglied

Mittlerweile ist der Fehler still und heimlich mit der FW 6.7240 behoben worden.