Share your experience!
Hallo.
Seit einiger Zeit deaktiviert mein Fernseher im Standby beide Netzwerkschnittstellen. Dadurch funktioniert das Einschalten über Alexa nicht mehr. Läuft der Fernseher, kann ich ihn über Alexa bedienen. Fernstart (Einschalten durch Apps) ist natürlich aktiviert. Im Routerlog ist auch zu sehen, daß der Fernseher kurz nach dem Standby LAN/WLAN deaktiviert.
Das Ganze hat anfangs problemlos funktioniert, nach einem Update im Juli dann plötzlich nicht mehr. Werkseinstellung und Neueinrichtung haben nicht geholfen. Apps sind außer ein paar Mediatheken keine installiert.
Kennt Jemand das Problem und hat eine Lösung?
Moin,
hier findet man eine hilfreiche Artikel dazu: https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-oled-tvs-android-/xr-48a90k/articles/...
Nein, der Artikel ist nicht hilfreich.
Der Artikel und auch alle anderen Artikel zum Thema behandeln nicht mein Problem, daß der Fernseher im Standby beide Netzwerkschnittstellen deaktiviert und somit für jegliche Smart Lautsprecher nicht erreichbar ist.
Wie im Eröffnungspost beschrieben funktioniert die Steuerung mit Alexa, nur das Einschalten funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr, bis zum Update hat es problemlos funktioniert.
Hi FrankPrCB,
hast du das Gerät auf dem neusten Stand?
Natürlich, wie ich geschrieben habe, tritt das Problem seit dem Update auf die neueste verfügbare Version auf.
Das wurde Alles durchgeführt, ohne eine Lösung. Wie im Eröffnungspost geschrieben, wurde der Fernseher auch zurückgesetzt und neu eingerichtet, trotzdem funktioniert es seit dem letzten Softwareupdate nicht mehr, der Fernseher deaktiviert im Standby alle Netzwerkschnittstellen.
Wende dich an Sony Support in diesem Fall