Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Xh90 Probleme

profile.country.AT.title
Jeff248
Mitglied

Xh90 Probleme

Hallo ich wollte mal zusammenfassen was ich denn für Probleme mit meinem Xh90 habe den ich seit nicht mal einer Woche habe.

 

) Sound Probleme (teilweise aussetzer usw.)

) beim Sat schauen Bild flackern

) seit dem letzten Update einen sehr hohen Input lag beim ps4 spielen

 

Was sagt Sony dazu?

Tags (1)
20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
un_BEN_annt
Mitglied

Mein XH9005 ist kein Jahr alt und machte bislang folgende Probleme.

 

Von Anfang an:

- unregelmäßige Tonaussetzer über AV-Receiver; egal ob über Sat, ein angeschlossenes Gerät oder eine App

 

Vor wenigen Tage folgten:

- Pixelbrei bei eingesetztem CI+ Modul

   - kurz darauf funktionierten keine Geräte mehr an HDMI (egal welcher); wechselte ich z.B. auf einen HDMI mit eingeschalteter PS5, landete der TV im Bootloop, bis ich die Konsole vom Fernseher trennte

Sony schickte letzten Endes einen Techniker und ersetzte das Mainboard gegen eines aus Rev.3. Ich konnte unmittelbar wieder störungsfrei SatTV gucken und Geräte über HDMI betreiben.
Nachdem ich jetzt weitere Threads hier gelesen habe, stolperte ich über den Workaround, Bluetooth am TV zu deaktivieren, um die Tonaussetzer zu beheben und siehe da: Funktioniert! Da ich den Google Assistant am TV eh nur mal zum Ausprobieren aktiviert hatte und ansonsten ganz selten mal ein Headset per BT anschließe (was dann im Übrigen auch keine Aussetzer hat), kann ich damit leben und rede mir das mit reduziertem Stromverbrauch schön.
Ich muss aber ehrlicherweise sagen, dass das bisher die mit Abstand schlechtesten Erfahrungen mit Sony sind, die ich über zwei Jahrzehnte gemacht habe. Ich hoffe einfach mal, dass der Fernseher wenigstens grundsätzlich genauso lange lebt, wie die weiteren Sony TVs, die schon über Jahre in meinem Haushalt stehen. Ansonsten werde ich mir wohl zukünftig näher anschauen, was andere so bauen.