Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Xh90 Probleme

profile.country.AT.title
Jeff248
Mitglied

Xh90 Probleme

Hallo ich wollte mal zusammenfassen was ich denn für Probleme mit meinem Xh90 habe den ich seit nicht mal einer Woche habe.

 

) Sound Probleme (teilweise aussetzer usw.)

) beim Sat schauen Bild flackern

) seit dem letzten Update einen sehr hohen Input lag beim ps4 spielen

 

Was sagt Sony dazu?

Tags (1)
20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
Karli081088
Mitglied

Ich habe auch extreme tonaussetzer bei meinem xh9005...

 

Bei allen angeschlossenen Quellen. Bei Sat-TV wie bei meiner xbox..

Wobei ich zugeben muss das es bei der xbox am schlimmsten ausfällt... Da nach längerer Zeit, die aussetzer immer schlimmer werden und dann das Bild um längen nicht mehr passt. Ist jetzt seit paar Tagen schon so. Bei den internen Apps über den Fernseher, also Netflix, prime usw. gibt es keine Probleme... Muss am Montag mal beim Support anrufen. 

profile.country.AT.title
Jeff248
Mitglied

Kleines Update: Sound Aussetzer und der Input Lag sind von der Einstellung "Av Sync" gekommen. Ich verwende ein 5.1 System von Sony und wollte das testen, allerdings ist das in meinem Fall eine reine Fehlerquelle. Man findet das bei "Anzeige und Ton" in den Einstellungen. Jetzt ist wieder alles in Ordnung, außer das Flackern beim Sat schauen (kommt nur wenn Motionflow eingeschalten ist).

Hoffentlich konnte ich den ein oder anderen helfen!

profile.country.DE.title
michaelDE111
Entdecker

Guten Tag,

 

hab auch seit Tagen Sound Probleme und teilweise Bildruckler.

Werde das direkt heute Abend mal Testen! Hoffe das hilft... 

Mit dem TV Flackern haben wir auch, seitdem "ersten" Update vor ca. 8-9 Wochen.

Mit jedem Update wurde der Fernseher leider schlechter bisher... Anfangs war alles Top. 

profile.country.DE.title
Karli081088
Mitglied

Also bei mir hat tatsächlich geholfen, bei den tonaussetzern... Bluetooth des Fernsehers auf aus zu stellen. (Ist anscheinend standard auf on.)

Und bei den Sat- bildflackern soll angeblich helfen, den Motionflow abzuschalten... Das hab ich aber noch nicht probiert. 

profile.country.AT.title
Jeff248
Mitglied

Habe heute gemerkt:

) Das sich meine Anlage leider auch bei ausgeschalteten Tv immer ein und ausschaltet

) Der Tv immer wieder mal neu startet

) das Bild flackern ist weiterhin im Sat Modus (Motionflow ausschalten ist eine "Lösung")

 

Habe ihn schon neu eingerichtet usw.

 

Da dieser Support hier und auch bei der Email Adresse nicht funktioniert werde ich mir das noch eine Woche ansehen und werde mich dann entscheiden ob ich ihn zurück gebe und mir wieder einen LG hole (da hatte ich die letzten vielen Jahre nicht mal ein einziges Problem). Es wäre schön wenn sich Sony mal äußert ob sie dieses Problem kennen oder was auch immer, ich als Kunde war genau am ersten zufrieden und kann mich seit Tag zwei mit immer mehr Problemen herum schlagen. Es nervt mich schon, dass einfach keine Meldung kommt. Die Leute schreiben ihre Probleme hier hinein und bitte nicht böse nehmen aber der Herr von Sony kann auch keine klaren Antworten geben. Ich verbringe bald mehr Zeit in den Einstellungen und im Internet als ich den Tv nutze und das kann es nicht sein.

profile.country.DE.title
Christian_1990
Mitglied

Gute Idee die Probleme des Xh90 hier mal zu bündeln. 

 

Ich habe auch extreme Sound Verzerrungen bei den integrierten Lautsprechern (Earc noch nicht getestet da ich es im Moment noch nicht brauche, aber da liest man ja auch von aussetzern, Verzerrungen und asynchronen Ton)

 

Der Motionflow Bug bei 50hz Signalen ist mir auch schon aufgefallen, anscheinend produziert das Motionflow doppelbilder die man als kurzes Blitzen wahrnimmt. 

 

Neustarts des TVs habe ich auch, ab und zu klickt das Einschaltrelais des TVs vor sich hin, aber das Bild bleibt aus. 

 

Mit dem Support habe ich heute schon telefoniert wegen der Sound Probleme. Wenn ich den nicht gut deutsch sprechenden Mitarbeiter richtig verstanden habe, wird bereits an einem Update gearbeitet. 

 

Ich fühle mich leider echt verarscht von Sony, man erhält hier einfach keine klare Aussage. Bis Freitag habe ich noch Widerrufsrecht und wenn ich bis dahin nichts höre, muss ich den TV leider zurück schicken obwohl ich Ihn sonst eigentlich ganz gut finde.... Bis auf die fehlende Gleichmäßige Abstufung Funktion. 

profile.country.DE.title
Askirian
Mitglied

Hey Jeff248,

 

habe den Fernseher nun 2 Wochen und durch das Update auch gehörige Probleme.

 

- Beim einschalten startet der Fernseher erstmal neu.

- Im ausgeschalteten Zustand macht er willkürlich "Klickgeräusche" als ob man ihn ein- oder ausschalten würde. Dabei aktiviert sich die Soundbar.

- Der Ton ist gerne mal Asynchron.

 

Das ist natürlich sehr ärgerlich und darf nicht passieren. Leider sind die anderen TVs in der Preisklasse für mich keine Alternative. Der LG Nano schneidet größtenteils ziemlich schlecht ab, gerade für den verlangten Preis. Beim Samsung Q70T hat man das Local Dimming weggelassen und man hat Samsung Typisch mit starkem DSE zu kämpfen

 

Fakt ist, der XH9005 ist ein klasse Gerät, dass momentan stark von der fehlerhaften Software ausgebremst wird. Ich kann nur hoffen, dass Sony da schnellstmöglich reagiert. Dürfte ja nicht unbemerkt geblieben sein, dass viele Leute Probleme haben. Hatte auch mal den Support angeschrieben, aber das kann man komplett vergessen. Mir wurde ein Firmware Update empfohlen... 

 

 

profile.country.DE.title
blackjack4you
Entdecker

Schließe mich hier auch nochmal an. Die Tonaussetzer ließen sich auch bei mir durch das Abschalten von Bluetooth umgehen (kann aber keine Dauerlösung sein). Seit dem Update hängt sich der TV regelmäßig auf, sodass ein manueller Neustart notwendig ist oder er selbst neu startet. In dem Zusammenhang funktioniert dann auch das EPG nicht mehr. Starten tut der TV immer adhoc aus dem Standby, ich gehe also davon aus, dass kein richtiger Ruhezustand erfolgt. Sehr viele gravierende Softwareprobleme, die einen sonst so tollen TV kaum auf Dauer nutzbar machen.

profile.country.AT.title
Jeff248
Mitglied

Hallo nochmal,

 

Habe letzte Woche bei Sony angerufen und es ist natürlich nichts dabei raus gekommen. Ich hätte die neuste Software oben und mehr kann ich nicht machen. Wirklich hilfreich, Sony kennt auch keine dieser Probleme. Hab sie auf diese Probleme angesprochen:

) 20 Watt Verbauch im Standby (es wurde alles ausgeschaltet sogar die Einstellung für die Automatische Uhrzeit)

) Bild flackern

) Ton aussetzer und verzerrungen

) Abstürze

) Einschalten der Anlage obwohl der Tv nicht eingeschaltet wird

) Sound Probleme beim einschalten

 

Also eigentlich fast keine Probleme für einen Tv der 1700€ kostet!

Der Mitarbeiter war nicht mal ansatzweise daran interessiert mein Problem zu lösen und sich dem Problem anzunehmen. Es war ihm egal! Per Email funktioniert es auch nicht da man nur auf den Verkäufer verweist.

 

Meine Lösung war nun:

Sony Tv zurück

Lg Tv gekauft

Problem gelöst

 

Hab 2 volle Wochen auf Hilfe gewartet.
Mir wird nie wieder ein Sony Tv ins Haus kommen!

Ich bin kein Beta Tester und schon gar nicht wenn ich 1700€ ausgebe.

Schade da ich mit meinen übrigen Sony Geräten meistens zufrieden war.