Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Xh90 Probleme

profile.country.AT.title
Jeff248
Mitglied

Xh90 Probleme

Hallo ich wollte mal zusammenfassen was ich denn für Probleme mit meinem Xh90 habe den ich seit nicht mal einer Woche habe.

 

) Sound Probleme (teilweise aussetzer usw.)

) beim Sat schauen Bild flackern

) seit dem letzten Update einen sehr hohen Input lag beim ps4 spielen

 

Was sagt Sony dazu?

Tags (1)
20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
vedo_zz
Mitglied

Du bist nicht alleine. Habe das gleiche Problem. Der TV schaltet sich beim Fernsehen gucken selber aus und ein. Passiert zwar nicht zu oft nur trotzdem etwas nervig. Ist halt immer unterschiedlich, manchmal 1 mal am Tag manchmal 2 mal und manchmal gar nicht. Habe alle Einstellungen vom Support umgestellt ohne Erfolg. Gestern hat mir der Support am Telefon erklärt, dass die bereits an einer neuen Software daran arbeiten. Sonst funktioniert der TV prima und ich bin sehr zufrieden. Super Bild, Super Ton, schnelles Menü, bei der PS4 Pro geniales Bild. HDMI 2.1 kommt Dezember dieses Jahres, ideal für die PS5. Input Lag ist perfekt für das spielen. 4K Auflösung ebenfalls sehr sauber. Bei Mediamarkt war ich bereits. Die machen ja nichts anderes als der Sony Support. Die würden den TV einschicken und nach Fehlern überprüfen. 2 Wochen wäre ich dann ohne den TV. Der Support von Sony meinte das liegt an der Software und es wird an einer neuen gearbeitet. Wenn es wirklich ein technischer Fehler wäre, dann würde der TV gar nicht gehen und es würde ein Techniker von Sony vorbeikommen und den TV mitnehmen. Es haben so viele den gleichen Fehler, da es an der Software liegt. Also den Stress mit Mediamarkt kann man sich sparen. Wir warten auf die neue Software und alles ist gut. 

profile.country.AT.title
Jeff248
Mitglied

Hallo, ich hatte denn Tv volle 2 Wochen und hab den Tv zurück gebracht. Du hast Recht mit dem einschicken das es sicher ewig dauert aber ich dachte mir wenn ich schon ab Tag 2 solche Probleme habe wie schaut es mal in 5 Jahren aus!? Außerdem sind viele der Probleme nicht erst seit dem letzten Update und sind schon länger, es kann nicht sein das man solch ein teueres Gerät kauft und keinen Support bekommt und auf sich alleine gestellt ist. Auf ein Mainboard tauschen oder was auch immer, hab ich auch keine Lust das ist lächerlich! Ja und das stimmt das so viele Leute die gleichen Probleme haben und genau sowas kann es nicht sein, so viele Probleme und kein Update hilft? Jeder schaut nach was man alles abschalten kann und falls man sich traut den Tv zurück zu setzen muss man damit rechnen das der Tuner defekt ist? Also ganz ehrlich sowas kann man nicht verteidigen. Genauso steht nirgendwo das es nur 2 Hdmi 2.1 Stecker sind von 4.

Vrr usw. wird per Update nach gereicht, na wenn der Tv so schon nicht richtig funktioniert was soll denn dann sein wenn das alles dazu kommt. Es tut mir leid für den Tv da das Bild wirklich schön war aber ein Oled von Lg ist trotzdem besser und läuft wie gewohnt von Lg ohne Probleme und falls doch mal was sein sollte, kommt ein Update meist in den nächsten Tagen.

profile.country.DE.title
lukas321
Mitglied

Mir scheint es so als ob Sony versucht mit geringsten Softwareentwicklungskosten den meisten gewinn zu machen. Ich kann es mir schlicht nicht erklären, wie man eine QA arbeitet, wenn ein Userreset Hardware im System verschwinden lässt. Entweder sind die Leute als Softwareentwicklet im Android TV Bereich unfähig oder sie haben einfach zu wenige und sparen wo es geht. 

 

Der outgesourcte Support in Ägypten ist eine Frechheit. Nicht mal die Sprache können die Leute da richtig. Ich bin froh , dass ich bei meinem Xf9005 geblieben bin. 

 

Ich Sachen QA der Software ist Sony wirklich überhaupt nicht das Geld wert! Und meines Erachtens ist kein Fernseher heutzutage mehr als 999€ wert. Bringt den Kram zurück solange es noch geht. Damals beim Xf9005 musste ich 8 Monate warten bis nach dem Oreo Update das Helligkeitsproblem der UI behoben wurde. Der ganze Tv war zu dunkel.

 

Man könnte meinen Sony entwickelt Steuerungselektronik für die Nasa solange wie sie brauchen eigene fehler zu erkennen und zeitnah zu beheben.

profile.country.AT.title
Jeff248
Mitglied

Ja genau das meinte ich, man wartet Monate auf ein Update damit ein Problem vl behoben wird... Schade das Sony so einen Schrott verkauft als Namenhafter Hersteller ist sowas nicht schön. Viele kaufen sich diesesn Fernsehr da er am Papier gut ist und auch das Bild durchaus überzeugt aber die Software ist schlimm.

profile.country.DE.title
Askirian
Mitglied

Ich stimme der Kritik zu und finde es auch eine Frechheit, was Sony da an Software veröffentlicht.

 

Weil ich gefrustet war, habe ich den Sony gegen einen Samsung Q80T getauscht und was soll ich sagen? Der geht am Freitag zurück und der Sony kommt wieder. Softwarefehler sind ärgerlich und bei dem Preis eigentlich nicht zu rechtfertigen, aber der Samsung hat ganz andere Probleme, die sich mit einem Software Update nicht beheben lassen würden. 

 

- Surrendes/Fiependes Geräusch nach dem einschalten. (Kein Einzelfall laut Samsung Forum)

- Vertical Banding aus der Hölle.

- Local Dimming fand ich schlechter als beim XH9005, trotz deutlich mehr Dimming Zonen. 

- Nur 1x HDMI 2.1 Port (Das war mir vorher klar, aber das Ding kostet im durchschnitt 500 - 600 € mehr bei 75")

 

Das was Samsung da für ihren Q80T an Mehrpreis verlangt, ist eigentlich ein echter Witz und ich bin froh, die Kiste bald wieder los zu sein. Gerade beim zocken, war das Banding so deutlich, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat. Ich hoffe das in absehbarer Zeit ein vernünftiges Update von Sony kommt... 

Izzet91
Neues Mitglied

Hallo zusammen, ich habe genau die selben Probleme, ich habe schon ein paar Einstellungen geändert, dass hat leider nichts gebracht, gibt es schon irgendetwas Neues hierzu? 

profile.country.AT.title
Bmwhybrid
Entdecker

Schaut euch dieses Video an und probiert es aus: https://youtu.be/KMEUp0-I5w8

How to fix your audio on your Sony x900h It's a common annoying things but if you are one of the people that are experiencing no audio from your Sony x900h tv well here's the fix (: Twitter @mazzi tv
profile.country.DE.title
Schnitzel27
Entdecker

Hallo mein Name ist Patrick und ich bin neu im Forum.

Habe mir ebenfalls den XH90(77) gekauft, da dieser ja mit 120hz/4k beworben wurde und bei Media Markt als Blackfriday Deal sehr günstig war.

 

Nun habe ich ein gravierendes Problem, seit dem neuen Update muss ich ständig den TV ausschalten wenn ich von einer HDMI Quelle (egal welcher Anschluss HDMI 1-4) ins Home Menu gehe und wieder auf die Quelle bzw Receiver oder PS4/PS5 gehen will.

ansonsten erkennt der TV nichts. Schalte ich den TV ab und wieder an ist komischerweise das Bild wieder da. 

 

Bravia Sync ist ausgeschaltet

Vielleicht kann mir ja jemand helfen so langsam verzweifle ich...

 

Gruß

Patrick

profile.country.DE.title
maximalMike
Mitglied

zu "Fakt ist, der XH9005 ist ein klasse Gerät, dass momentan stark von der fehlerhaften Software ausgebremst wird. Ich kann nur hoffen, dass Sony da schnellstmöglich reagiert. Dürfte ja nicht unbemerkt geblieben sein, dass viele Leute Probleme haben.":

 

Wenn man sich anguckt was hier im Forum so abgeht, kannst Du davon ausgehen, dass Sony Fehler und Kundenwünsche restlos am "A..." vorbeigehen. Also viel Spaß beim Warten auf ein Wunder....

 

Grüße,

Mike

profile.country.DE.title
Schnitzel27
Entdecker

N‘abend.

 

Mein Problem ist behoben! Habe es leider nur nicht mehr hier kundgetan bzw schlichtweg vergessen.

 

es lag daran das ich ein CI Modul ohne Karte eingesteckt hatte..

 

ohne Worte! Dennoch danke! 

problem solved!