Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH90 4K120 - Hat es schon jemand getestet?

profile.country.DE.title
andrgin
Mitglied

XH90 4K120 - Hat es schon jemand getestet?

Konnte zufällig schon jemand testen, ob 4K120 mit dem neuen Firmware Update tatsächlich funktioniert (betrifft nur die Besitzer einer RTX 3080/90) bzw. ob es Probleme damit gibt, die fürs Gaming relevant sind (so Dinge wie SAT Empfang oder Ton sind mir eher egal).

Bisher kenne ich nur den Kurztest von hdtvtest aber der hat ja nur kurz 5 Minuten die Pendulum Demo laufen lassen.

332 ANTWORTEN 332
profile.country.DE.title
Diggi187
Mitglied

Super Mail aber darauf wirst doch nie im Leben eine Antwort drauf bekommen. 
Wenn eine Antwort kommt…. Unsere Technik Abteilung arbeitet mit Hochdruck an der Angelegenheit. So was in der Art😂

profile.country.DE.title
andrgin
Mitglied

Ich frage mich was ihr da erwartet. Der Supportler ist irgendein Student, der sich was dazu verdient, indem er hier für Sony ein paar Anfragen beantwortet oder irgendeine sonstige Aushilfskraft. Die Supportler bekommen da eine Reihe an Standardtexten vorgelegt und versuchen den passenden zu finden. Falls keiner da ist, dann versuchen sie selbst etwas zusammen zu dichten. Der schaut im Datenblatt nach und sieht der Fernseher kann VRR also behauptet er das mal. Falls sich herausstellt, dass es nicht stimmt, dann wird er das zur Kenntnis nehmen, kann daran aber auch nichts ändern. Genauso hat er gar nicht die Befugnis hier Entschädigungszahlungen zu versprechen und hat die Order seine Vorgesetzten nicht mit dem Tagesgeschäft zu belasten.

 

Wenn man eine Entschädigung haben will, dann muss man sich an den Händler wenden. Dieser ist der Geschäftspartner und ist gewährleistungspflichtig, was ich mir jedoch gut überlegen würde, da der moralisch gesehen nichts dafür kann und so unschuldig auf dem Schaden sitzen bleibt.

profile.country.DE.title
Benutzer71649173
Mitglied

Das verstehe ich nicht. Wieso sollte man sich scheuen, sein Recht in Anspruch zu nehmen?

 

Natürlich kann der Händler nichts dafür, der Verbraucher aber auch nicht.

 

Und der Händler hat mehr Macht, als der Endkunde. Die können den zuständigen Sony-Vertriebler herbestellen und das klären. Wenn natürlich niemand den TV zurückgibt, passiert das auch nicht. Und wenn die Geräte nicht passen, wird der Händler die bestimmt auch zurückgeben/tauschen können. 

Wenn man es nicht nutzen will, OK - muss jeder selber wissen. Aber jeder der den Thread hier liest hat vermutlich Interesse an 4k120Hz. Beziehungsweise geht es ja generell ums Prinzip.  

profile.country.DE.title
andrgin
Mitglied

Ja klar. Media Markt wird jetzt Sony verklagen weil EIN Kunde seinen Fernseher zurückgeben will. Von Firma zu Firma greift nicht mal das Gewährleistungsrecht.

profile.country.DE.title
Benutzer71649173
Mitglied

Ich habe nichts von verklagen geschrieben. Die haben ihre Ansprechpartner bei Sony und können denen das erläutern. Und wenn das nicht hilft können sie einfach weniger Geräte bestellen. Muss nicht alles immer vor Gericht ;). 

 

Und es betrifft mit Sicherheit auch nicht nur einen Kunden. Aber wenn hier die Leute sich scheuen ihr Recht durchzusetzen, bitteschön. 

profile.country.DE.title
MXS_010
Mitglied

@andrgin : 

 

Was für eine pessimistische Sicht auf die Situation. Ich habe für ein Unternehmen gearbeitet, bei dem die Produktmanagement-Abteilung in engem Kontakt mit dem Kundensupport stand. Wenn bestimmte Fragen vom Kundendienstmitarbeiter nicht beantwortet werden konnten, wandte er sich an den Produktmanager.

 

Der Grund, warum ich mich entschieden habe, sowohl den Hersteller als auch den Händler erneut zu kontaktieren, ist, dass sie ihre Kunden nach einem Zeitraum von mehr als 6 Monaten in keiner Weise informiert haben. Ein Produkt außerhalb der Spezifikationen zu verkaufen ist eine Sache, aber nicht den Anstand zu haben, den Schaden der Kunden zu minimieren, ist für mich überwältigend.

 

Lassen Sie uns die Tatsache klarstellen: Alle Leute, die einen XH90 für die in der E-Mail genannten Spezifikationen gekauft haben (zB. 4K120), wurden von Sony verarscht. Ich vertrete nicht die Kundengruppe, aber wenn sich alle mit der gleichen Erfahrung wie ich sowohl an den Hersteller als auch an den Händler wenden würden, könnten sie ihre beschämende Kundenansprache beim nächsten Mal überdenken.

profile.country.DE.title
Axial_c44
Mitglied

Man brauch ja nur einen freundlichen Brief an den Händler schicken, dass nachgebessert werden soll, sofern dieses nicht möglich ist vom minderungrecht Gebrauch zu machen. Fertig, da brauch man sich nicht groß mit dem Händler zoffen. 

profile.country.DE.title
XOXO_8ug8ear
Mitglied

Es funktioniert doch schon längst. Verstehe die Diskussion hier nicht.

 

Ich habe es mit meinem TV schon getestet und es funktioniert!

profile.country.DE.title
Axial_c44
Mitglied

IMG_20210315_203338.jpg

 hier ein Vergleich im Spiel und das ist noch gut....

IMG_20210315_203246.jpg

profile.country.DE.title
o_Nooby_o
Mitglied

Du sagst es funktioniert und postest dabei Screenshots aus dem Spiel "Microsoft Flight Simulator 2020" das nicht eine einzige Grafikkarte auf 120fps bringt.

Wir reden aber über 4K120fps und wenn du beim MSFS2020 mal die vertikale Sync. deaktivierst, dann siehst du wie schlecht der TV ist.

Allerdings ist das Problem 4K120HZ schon längst behoben, es läuft auf meiner PS5 und XboxSX ohne Probleme (Rainbow Six, Call of Duty, Spider-Man)

Das Problem tritt bei PCs auf und nun ja, wer hier meckert sollte mal darüber nachdenken, das ein PC an einen Gaming Monitor gehört und nicht an einen TV.