Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH90 4K120 - Hat es schon jemand getestet?

profile.country.DE.title
andrgin
Mitglied

XH90 4K120 - Hat es schon jemand getestet?

Konnte zufällig schon jemand testen, ob 4K120 mit dem neuen Firmware Update tatsächlich funktioniert (betrifft nur die Besitzer einer RTX 3080/90) bzw. ob es Probleme damit gibt, die fürs Gaming relevant sind (so Dinge wie SAT Empfang oder Ton sind mir eher egal).

Bisher kenne ich nur den Kurztest von hdtvtest aber der hat ja nur kurz 5 Minuten die Pendulum Demo laufen lassen.

332 ANTWORTEN 332
profile.country.DE.title
undi1990
Mitglied

Kleiner Nachtrag: Sony US hat nun auch die Funktionen VRR und ALLM von der Seite genommen.

 

Prinzipiell mag ich meinen XH9077 aber in seiner eigentlichen Paradedisziplin, ein Gaming TV für Next-Gen Konsolen, ist dieser ein Totalausfall. Das unscharfe Bild im 4k120Hz Modus kann ich noch einigermaßen verkraften aber die Tonprobleme sind unverzeihlich. Dolby Atmos funktioniert mit der Xbox Series X so gut wie gar nicht. Im 60Hz Modus klappt es immer wieder mal aber im 120Hz überhaupt nicht.

 

Sollte Sony die Probleme nicht in den Griff bekommen, werde ich auch meinen Anwalt zu Rate ziehen.

profile.country.DE.title
Panepeter
Mitglied

Das entfernen vom VRR Update auf der Seite ist echt dubios, im Netz stellen sich gerade viele Leute die Frage, ob das Update noch kommt oder wirklich gestrichen wurde. Laut Support gibt es da unterschiedliche Aussagen, je nach Mitarbeiter. Ich vermute, da kommt nach dem halbgaren 120HZ Update das nächste Desaster auf uns zu...

Hier mal der Link zur oben genannten Aussage:

Which TV models support features that are specified in the HDMI 2.1 standard | Sony USA

profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.DE.title
Benutzer71649173
Mitglied

Dann sollte aber ein Rücktritt vom Kaufvertrag möglich sein, oder? Auch nach der Widerrufsfrist. 

 

Ich hatte das Glück und konnte den TV noch zurückgeben, verfolge aus Interesse das Thema aber weiter. Bereue es kein Stück, wenn ich den Verlauf hier lese. 

profile.country.DE.title
o_Nooby_o
Mitglied

Jetzt sollte jeder der Besserwisser hier wissen, wie schlecht es um diesen TV steht. 

jeder sollte jetzt Kontakt zu sei ein Händler oder Sony selbst herstellen und auf Rückgabe / Schadensersatz gehen. 

Vorallem, da der TV als XH90J neu angekündigt wurde, mit einem XR1 Prozessor. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Sony ruiniert sich selber.

 

Schade, dass Leute immer noch auf Sonys Ankündigungen reinfallen. Es läuft jedes Jahr gleich. Und niemand unternimmt was gegen Sonys Vorgehensweise.

profile.country.DE.title
MXS_010
Mitglied

Es ist eine reine Schande, was gerade passiert: Keine richtigen 4K bei 120 Hz, VRR und ALLM vollständig aus der Spezifikationsliste entfernt ( = off-spec Produkt). Das ist eine irreführende Produktkommunikation, die nicht legal ist... 

 

Ich war schon immer ein großer Fan von Sony-Produkten, aber sie enttäuschen mich jetzt wirklich.

 

Mehr Infos hier: No VRR Firmware Update 

profile.country.DE.title
GauchoXTurko
Mitglied

Ich habe Saturn kontaktiert und die haben mich an Sony weitergeleitet. Hab eine Mail geschickt und auch per Twitter kontaktiert. Am Montag rufe ich auch an. 

 

Ich werde mir noch dazu einen Rechtsbeistand dazu holen. 

profile.country.DE.title
MXS_010
Mitglied

Es ist komisch, dass sie Sie an Sony weiterleiten, weil Sie mit Ihrem Kauf bei Saturn einen Kaufvertrag mit ihnen haben (nicht mit Sony). Saturn hat Ihnen ein Produkt verkauft, das nicht den im Vertrag aufgeführten Spezifikationen entspricht. In diesem Fall sollten sie sich an Sony wenden und nach einer Lösung fragen.

 

Wenn Sie einen Audi mit 3-Liter-Motor kaufen, aber bei Auslieferung einen 2-Liter-Motor erhalten, sagt Ihnen Ihr Händler auch nicht, dass Sie sich selbst an Audi Deutschland wenden sollen, oder?

 

Note: 

Für den Fall, dass Sony und seine Einzelhändler keine geeignete Lösung anbieten (ich habe meinen Fernseher auch bei Saturn gekauft), halte ich es für gut, unsere Versuche zu zentralisieren. Was findet ihr davon?

 

Neben meiner Kontaktaufnahme mit Sony und Saturn habe ich auch verschiedene Kundenrechtsverbände in Deutschland und Europa informiert. Von einem von ihnen habe ich bereits eine Antwort erhalten, dass sie die Situation untersuchen werden.

profile.country.DE.title
sasschie0
Mitglied

Hallo

Auf der Deutschen Homepage ist VRR und ALLM noch angegeben, bin auch mal gespannt wie das weitergeht