Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH90 4K120 - Hat es schon jemand getestet?

profile.country.DE.title
andrgin
Mitglied

XH90 4K120 - Hat es schon jemand getestet?

Konnte zufällig schon jemand testen, ob 4K120 mit dem neuen Firmware Update tatsächlich funktioniert (betrifft nur die Besitzer einer RTX 3080/90) bzw. ob es Probleme damit gibt, die fürs Gaming relevant sind (so Dinge wie SAT Empfang oder Ton sind mir eher egal).

Bisher kenne ich nur den Kurztest von hdtvtest aber der hat ja nur kurz 5 Minuten die Pendulum Demo laufen lassen.

332 ANTWORTEN 332
profile.country.DE.title
vedo_zz
Mitglied

Ja klar für diejenigen die es mit PC Bildschirm betreiben ist es ärgerlich.Nur wie gesagt ich benutze den TV 55 Zoll nur mit der PS5 und hab überhaupt keine Probleme und die Grafik ist super.Bei mir ist nichts verschwommen.Habe es mit 120Hz 4K und mit 60Hz 4K bei COD getestet.Alles prima.Sitzabstand ca 2/2.5 Meter.

profile.country.DE.title
o_Nooby_o
Mitglied

Ich finde hier die Diskussion amüsant, wie Leute behaupten, bei Ihnen ist alles okay und andere damit, mit ihrer Art und Weise der Gesprächsführung, unterstellen es ist bei niemandem so.

FALSCH: SONY HAT DAS PROBLEM SELBST BESTÄTIGT!

 

Damit ist alles gesagt.

profile.country.DE.title
vedo_zz
Mitglied

Ich benutze den Tv 55 Zoll nur mit der PS5 und Hdmi.2.1.Sitzabstand 2/2,5 Meter.4k läuft mit 60 und 120hz flüssig und ich kann nichts erkennen was verschwommen ist.Die Grafik ist 1 A .Und bin mit dem Tv sehr zufrieden.Ich verstehe diejenigen die es mit Pc  benutzen nur wie gesagt ich kann überhaupt nichts erkennen.

profile.country.DE.title
BastianSch
Mitglied

Seh ich genauso. Auf der XSX ist das Bild im 120Hz und 60Hz tadellos. Spiele bei 3Meter auf 75“

 

CoD Multiplayer nehme ich hier als Referenz. 

Der TV ist perfekt fürs Konsolen zocken und bis auf VRR gibt es nichts zu vermissen. Der 120Hz Blurry „Bug“ fällt null ins Gewicht!

jeder, der was anderes behauptet hat den TV mit einer der neuen Konsolen nicht zu Hause. Punkt

profile.country.DE.title
.SukraM.
Mitglied

Nabend lese seit Tagen mit verstehe das ganze Theater nicht finde das Bild total okay sowie bei 120hz und bei 60hz. Bei der XSX ist alles möglich bis auf vrr und bei Dolby Vision muss halt umgestellt werden?!

20201223_222711.jpg

20201223_222649.jpg

20201223_222319.jpg

20201223_222234.jpg

profile.country.DE.title
1977stranger
Entdecker

Kann meine Erfahrungen nur im Positiven teilen! Nach dem letzten Update ist auch unter 120hz alles knackig scharf.Bin Besitzer des XH 65Zoll und der Xbox Series X. Sitze ca 2Meter vom TV entfernt. Zu Testzwecken wurde Gears 5 eingelegt. Im 60iger sowie 120iger Modus habe ich Fotos von sehr sehr nah gemacht und keinen Unterschied feststellen können. Alles läuft prima!!!

profile.country.DE.title
Enis0176
Entdecker

SukraM wieso habe ich diese einstellung nicht bei Warzone mit den 120 fps?

profile.country.DE.title
.SukraM.
Mitglied

#Enis0176

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist es bei Warzone so das sich das Game die Einstellung automatisch zieht also wenn du auf der XSX die 120Hz eingestellt hast wird das übernommen du kann nur bei Cold War aussuchen ob 60 oder 120Hz bzw 60 Hz mit Raytracing oder 60Hz ohne.

profile.country.DE.title
GauchoXTurko
Mitglied

Hallo Zusammen,

 

Jetzt kommt mir eine Frage auf. Soll ich den Fernseher wieder zurück geben? Ich habe meine PS5 noch nicht bekommen und konnte es leider noch nicht testen.

 

Gibt es welche die ihren zurück gegeben haben oder mit dem Gedanken spielen? Ich hab noch 10 Tage widerufsfrist.

profile.country.DE.title
Benutzer71649173
Mitglied

Das musst im Endeffekt du entscheiden, ob du mit den Themen (vorerst?) leben kannst. 

 

Ich habe den TV zurückgegeben. Aber ich hatte auch massig Probleme mit der Software, von Abstürzen bis hin zu Ton-Aussetzer. Das war nur nervig. Dann kam eben noch diese 4k 120 Hz Thematik auf - irgendwann reicht es auch. 

 

So war es ein toller TV, das Bild ist für einen LCD genial. Bin aber auch froh, jetzt gewechselt zu haben.