Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XE93: Videos ruckeln mit Kodi und internem Video Player

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

XE93: Videos ruckeln mit Kodi und internem Video Player

Habe das Problem das Videos alle 2 bis 3 Sekunden ruckeln bzw es kurz hakt wenn ich Kodi am TV selbst nutze. Aber auch über denn internen Video Player ist es so. Wenn ich aber über meine Shield TV die Videos abspiele sind diese flüssig so fern ich die Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren aktiviere sonst ruckeln auch da die Videos. Wenn ich die option bem Kodi am Sony aktiviere hilft es nichts. Habe mit Motion Flow herumgespielt aber ohne erfolg.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
36 ANTWORTEN 36
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Du könntest ja die Einzeige für dich nochmal einschalten und das video laufen lassen, wenn die Ruckler mit den grünen Bereichen übereinstimmen, haben wir eventuell ein Problem mit der GPU bzw. den aktuellen Treiben. Nach meinem Verständnis sind das Aussetzer in der Verarbeitung bzw. zu dem Zeitpunkt  wird nichts geladen.

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Kann ich machen. Gibt es irgendwo eine Erklärung was die Farben und Bereiche bedeuten?

Was bedeuten die drei 3x.x Zahlen ganz rechts? Die sind immer sehr konstant bei 33-35.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

mircoho
Mitglied

schon einmal SPMC ausprobiert? läuft meiner Meinung nach besser/flüssiger auf Android als Kodi 

 Ich selber besitze einen XD9305 mit Android Lolipop + SPMC und bei mir läuft jeder Film (4K HDR, 4K 60Fps, 4k ,1080p etc.) ohnen irgendwelche Ruckler nur bei Filmen ab 45GB+  hat er Probleme mit dem Netzwerk beim Puffern aber dieses Problem lässt sich losen mit einer angepassten advancesettings.xml File (Pufferspeicher erhöhen) 

gibt es den jetzt schon Android 6? habt ihr da kein Problem mit DTS HD soviel ich weiss hat jedes gerät mit android 6 problem mit DTS HD ?? ich scheue mich ein Update zu installieren den bei mir läuft alles wunderbar und bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem ersten Sony TV!

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Es kommt immer darauf an, welche Versionen von SPMC und Kodi man vergleicht...

 

Marshmallow ist mittlerweile wieder zurückgezogen. Ich habe es bei mir drauf. DTS HD wirst du aus dem TV nie rausbekommen. Das geht weder über S/PDIF noch über HDMI-ARC. Das geht dann erst mit HDMI 2.1 bzw. eARC. Zu Passthrough auf Sony Geräten findest du hier eine Zusammenfassung.

mircoho
Mitglied

Ok Vielen dank wieder was gelernt. 

Sprich die einfachste/einzige lösung den TV nur als "Monitor" nutzen den Rest selber über einen neuen AV Receivers + zb. Intel NUC mit Kodi (libreelec) ? 


was macht er den jetzt genau mit dem DTS HD Ton? ich hab ein Testfile das 7.1 + DTS HD Testen sollte das funktioniert auch einwandfrei aber transcodiert er den DTS HD Sound auf DTS? 

 

 

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@aldexx, die grünen Bereiche in der GPU Grafik haben nichts mit den Rucklern zu tun.

@Kuschelmonschterhatte eine Vermutung, die sich nach Einsatz von verschwendeter Lebensenergie und Lebenszeit bestätigt hat. MXPlayer Pro und Kodi v15.2 können mein Problemvideo flüssig abpielen. Liegt wohl an libstagefright HW-Decodierung.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


mircoho schrieb:

Ok Vielen dank wieder was gelernt. 

Sprich die einfachste/einzige lösung den TV nur als "Monitor" nutzen den Rest selber über einen neuen AV Receivers + zb. Intel NUC mit Kodi (libreelec) ?


Wenn man HD/3D Audio haben will, kommt man um eine Box mit HDMI Ausgängen nicht drum herum. S/PDIF und HDMI-ARC über die HDMI Eingängen können das i.d.R. nicht.

 

Oder man wartet eben auf Geräte mit HDMI 2.1 bzw. eARC.

 


was macht er den jetzt genau mit dem DTS HD Ton? ich hab ein Testfile das 7.1 + DTS HD Testen sollte das funktioniert auch einwandfrei aber transcodiert er den DTS HD Sound auf DTS?

DTS HD hat einen DTS Core, Dolby True HD hat einen interleavten DD Stream und DD+ (EAC3) Dekoder müssen in der Lage sein, einen DD kompatiblen Stream für Passthrough zu erzeugen. Sämtliche Formate sind also irgendwie rückwärtskompatibel.