Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XE93: Videos ruckeln mit Kodi und internem Video Player

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

XE93: Videos ruckeln mit Kodi und internem Video Player

Habe das Problem das Videos alle 2 bis 3 Sekunden ruckeln bzw es kurz hakt wenn ich Kodi am TV selbst nutze. Aber auch über denn internen Video Player ist es so. Wenn ich aber über meine Shield TV die Videos abspiele sind diese flüssig so fern ich die Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren aktiviere sonst ruckeln auch da die Videos. Wenn ich die option bem Kodi am Sony aktiviere hilft es nichts. Habe mit Motion Flow herumgespielt aber ohne erfolg.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
36 ANTWORTEN 36
profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Macht es denn einen Unterschied, auf welchem Profil man seine Bildoptionen setzt? Ich meine, wenn man in einem anderen Profil die gleichen Einstellungen vornimmt. Ich hatte mal alle Profile überfolgen und bei keinem war MotionFlow standardmässig aktiviert.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast
profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Nachdem Kodi hier immer wieder genannt wird, habe ich es getestet. Bei mir ruckelt es ab 1080-er Auflösung ebenfalls. Daher für mich unbrauchbar. Mir ist es egal, ob der Prozessor des TV oder die Software dafür verantwortlich ist.

 

Ich bleibe daher bei meiner heißgeliebten (vorgeschalteten) Boxee Box, die zwar schon lange nicht mehr unterstützt und weiterentwickelt wird, dafür aber ein ganz tolles Feature hat: Sie funktioniert einwandfrei!

 

Vermutlich kann ich D-Link für die Einstellung des Projekts sogar dankbar sein, da es keine "Verschlimmbesserungen" gibt. Der Knaller ist, daß Boxee meines Wissens auch ein Kodi-Projekt war. Das alte Teil funktioniert jedenfalls besser als alles, was ich bislang alternativ getestet habe.

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@aldexx

IMG_2900.JPG

 

IMG_2901.JPG

 

Ich verstehe die Grafiken nicht ganz, aber ganz rechts die CPU Grafik ist sehr gering. Kann daher nicht an einer überhöten CPU Last liegen. Kodi selbst zeigt auch nicht viel CPU Last an.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Richtig, die CPU ist nicht wirklich ausgelastet, daran wird es schon mal nicht liegen. Da das Problem bei mehreren Leuten auftritt sollte hier noch nachgeforscht werden.

 

was ist die Videoquelle? Stick/Stream/LAN/WLAN?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich traue den ganze Anzeigen nicht. Die OSD Anzeige, die man über die Entwicklerwerkzeuge aktivieren kann, verstehe ich gar nicht. Außerdem sind die Werte meist recht konstant, egal ob man nun viel oder wenig Last erzeugt. Die Werte im Kodi Debug OSD sind meist sehr hoch und das top Kommando (via adb shell) liefert nochmal ganz andere Werte...

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Die Videoquelle kommt von LAN / SMB, aber auch über USB tritt das gleiche Problem auf.

Die Details zum Video selbst sind im ersten Screenshot enthalten.

Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (avc1)

Auflösung: 1280x720

Bildwiederholrate: 25.000625

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@Kuschelmonschter, mit Glätte auf 5 und Filmmodus auf Auto entsteht der gleiche Mist. Nur dass das Bild dann noch zusätzlich sehr künstlich aussieht. Hat also keinen Einfluss auf die Riesenruckler.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Wie oft bzw. stark ruckelt denn das Video? Von den Eigenschaften her dürfte da echt nichts ruckeln..

 

Passen die Ruckler zu den grünen Bereichen "in der Anzeige" auf deinen Bildern?

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@aldexx, Link

Ich glaube nicht, dass es mit der Grafik zusammenhängt. Aber sie aber nicht genau beobachtet.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]