Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XE9005 - V6.5629 - Der Fernseher lässt sich sporadisch nicht einschalten

profile.country.DE.title
pawelgde
Mitglied

XE9005 - V6.5629 - Der Fernseher lässt sich sporadisch nicht einschalten

@Peter_S.

Nach dem letzten update auf V6.5629 habe ich bemerkt dass der Fehrseher sich manchmal (sporadisch) nicht mehr einschalten bzw. aus dem Stand-By aufwachen lässt.

 

Wenn dieser Zustand auftritt, dann lässt sich mit der Fernbedinung nichts machen, ist bei mir bereits 2 mal auftetritten. Nur ein Strom aus / an behebt es. 

 

Ich habe gesehen das auf dem UK-Forum auch einige das Problem so haben:

https://community.sony.co.uk/t5/android-tv/kd-55xe9005-sporadically-can-not-turn-on-the-tv/m-p/25142...

 

Das bedeutet, mit der neuen FW-Version wurde nichts behoben: 
- 50Hz
- MotionFlow
- EPG
- .......

 

Aber dafür was kaputt gemacht, nur weiter so :wink:

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Den Fehler kann ich so bestätigen. Tritt bei meinem KD-55XE9305

regelmässig auf.

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
pawelgde
Mitglied

Ich werde hier keine Fehler mehr melden, bringt ja eh nichts. Sonys Software ist ja total gut und es liegt ja bei uns an der Hardware. 

 

Ist hier leider nur eine Zeitverschwendung. Und auch wenn @Peter_S. es an die "Entwicklung" weiter gibt, wird nichts passieren oder ein Jahr dauern. 

 

Wie im meinem uhrsprünglichen Post geschreiben, nichts behoben, nur zeugs entfernt und neue Fehler eingebaut. Seit dem ich den Fernseher habe (Ist jetzt 1 Jahr), wurde nur 1 (kleine) Fehler behoben, alles andere, vor allem die großen Fehler hat sich Sony gar nicht angeschaut bzw. nichts unternommen. 

profile.country.DE.title
dihombe85
Mitglied

Hallo,

 

dann reihe ich mich hier auch mal ein. Das Problem mit dem unmöglichen Umschalten hat mein XE9005 fast täglich. Alternativ lässt sich nach Youtube-Streaming nicht mehr auf TV (Satellit) umschalten, heute war das zweimal, wovon das Gerät dann irgendwann einmal abgestürzt und neugestartet ist. 

 

Für meine anderen Probleme mit dem Gerät öffne ich mal einen gesonderten Thread.

 

Gruß

Dirk

profile.country.AT.title
Rancor88
Mitglied

Hallo,

 

ich habe letzte Woche das Altuelle Update raufgespielt ( Android 8.0).

Auch ich habe jetzt das problem.

Nahe zu täglich lässt sich der TV nicht aus den Stand By erwecken.

 

Nach dem Streamen (Netflix und Co.) kann man nicht mehr auf ein Sat Programm umschalten.

 

Gibt es eine Lösung? Oder habe ich jetzt ein sehr teures Gerät daheim bei dem man locker 5min braucht bis man es Verwenden kann.

profile.country.DE.title
somesinatra
Mitglied

Habe aktuell das selbe Problem bei meinem Gerät. Ist vor dem Update vereinzelt aufgetreten. Jetzt, nach dem Update, hatte ich dieses Verhalten 3 Tage nacheinander...immer über Nacht.

Finde das Verhalten momentan äusserst ärgerlich.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo somesinatra,

 

hast du eventuell ein USB Speichermedium im TV stecken?

Laut @KuschelMonschter kann es wohl seit dem letzten Update Probleme beim Start aus dem Standby geben, wenn ein Speichermedium eingesteckt ist.

 

Ich habe es auch schon an die Techniker gemeldet.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Rancor88
Mitglied

Hey,

ich habe eine Festplatte angeschlossen zwecks Aufnahme.

 

Ich werde diese einmal abschließen und das thema weiterhin beobachten.

 

Das ist aber keine Dauerlösung.

profile.country.DE.title
somesinatra
Mitglied

Ja, ich habe USB-Stick und USB-HDD am Gerät hängen.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@Peter_S.  schrieb:

hast du eventuell ein USB Speichermedium im TV stecken?

Laut @KuschelMonschter kann es wohl seit dem letzten Update Probleme beim Start aus dem Standby geben, wenn ein Speichermedium eingesteckt ist.


Das stimmt so nicht. Mein Problem ist anders gelagert...

 

(1)

Es passiert bei Kaltstart/Neustart, nicht aber beim Aufwachen aus dem Standby. Ich schätze, dass der TV da im Bootloader hängen bleibt, was auch die niedrigere Stromaufnahmen (~10W) erklären würde.

 

Kann natürlich auch sein, dass der TV im Standby neu startet und hängen bleibt...

 

(2)

Es tritt hier sehr verstärkt mit einem SAMSUNG BAR Plus 128GB auf. Kaltstart/Neustart mit gestecktem Stick ist kaum möglich. Mit anderen USB-Massenspeichern konnte ich es bis jetzt nicht beobachten. Den SAMSUNG habe ich noch nicht so lange. Es kann durchaus sein, dass das Problem schon vor Oreo bestand. Wenn es mit dem Bootloader zusammenhängt, ist das sogar wahrscheinlich.

profile.country.DE.title
v0dka.mL
Entdecker

Ich habe einen xe8577 und leider nach dem Update die gleichen Probleme. 

 

Guide funktioniert nicht richtig bei wechseln von App zu TV hängt sich der TV auf. Und auch beim zu schnellen Zappen hängt er sich auf. Helfen tut nur Stecker raus und wieder rein.

 

Werksreset habe ich schon 2 mal gemacht. Ohne Erfolg. 

 

Heute mit der Hotline telefoniert der erste meinte ich mache den Werksreset falsch und wollte es per Fern support nochmal machen und der zweite wollte mir einen Techniker kommen lassen. 

 

Das das alles vor dem Update nicht war ist beiden egal gewesen. Vielleicht gibt es ja doch noch Hilfe oder Tipps. 

 

Grüße v0dKa