Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XE9005 - V6.5629 - Der Fernseher lässt sich sporadisch nicht einschalten

profile.country.DE.title
pawelgde
Mitglied

XE9005 - V6.5629 - Der Fernseher lässt sich sporadisch nicht einschalten

@Peter_S.

Nach dem letzten update auf V6.5629 habe ich bemerkt dass der Fehrseher sich manchmal (sporadisch) nicht mehr einschalten bzw. aus dem Stand-By aufwachen lässt.

 

Wenn dieser Zustand auftritt, dann lässt sich mit der Fernbedinung nichts machen, ist bei mir bereits 2 mal auftetritten. Nur ein Strom aus / an behebt es. 

 

Ich habe gesehen das auf dem UK-Forum auch einige das Problem so haben:

https://community.sony.co.uk/t5/android-tv/kd-55xe9005-sporadically-can-not-turn-on-the-tv/m-p/25142...

 

Das bedeutet, mit der neuen FW-Version wurde nichts behoben: 
- 50Hz
- MotionFlow
- EPG
- .......

 

Aber dafür was kaputt gemacht, nur weiter so :wink:

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Pawel,

 

ich gebe es einmal zur Prüfung weiter.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Berggeher
Mitglied

Hallo. Das Problem habe ich mit der neuesten Firmware auch schon 2mal gehabt. Vor dem DV Udate im Frühjahr funktionierte mein XE9305 überwiegend fehlerfrei. Doch  mit jedem neueren Update kammen immer mehr Fehler dazu. Das ist doch echt traurig bei einem Gerät in dieser Preisklasse. Langsam verliere ich die Gedult. Wird wohl der letzte Sony gewesen sein.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

bitte wendet euch einmal an den Service - es besteht die Möglichkeit, dass ein technisches Problem besteht.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
pawelgde
Mitglied

Hallo @Peter_S.

 

dieses Problem ist ja erst nach dem Firmware-Update aufgeritten, soweit ich sehen kann haben es bis jetzt  mindestens 4 Leute so bestätigt (inkl. UK-Forum). 

 

Die Wahrscheinlichkeit dass es sich hier um einen HW-Defekt handelt ist niedrig, da alle von uns deutlich sagen "vor dem update = ok, nach dem update = kommt sporadisch zu dem Problem". 

 

Außerdem für den üblichen E-Mail Support habe ich keinen nerv mehr, da wird eh erstmal gesagt man soll ja Factory-Reset durchführen und Strom trennen. Danach werden meine E-Mails ignoriert bzw. gar nicht beantwortet, ab und zu (jede paar Monate) kommt ein Anruf (Die Kollegen können wohl nichts schriftlich machen, warum nur..) in dem jedes Mal das gleiche gefragt wird "Welche fehler gibt es denn?" und das Ergebnis (Wenn man das überhaupt so nennen darf) ist "Wir prüfen es" oder "Wird geprüft". (Also keins)

 

profile.country.DE.title
Berggeher
Mitglied

@Peter_S. Ich glaube auch nicht an ein technisches Problem. Der TV ließ sich bei mir 2mal nicht einschalten - seit dem Update auf 6.5629. Selbst wenn ein Techniker kommen würde, ist das Problem schwer reproduzierbar. Wäre ein Zufall wenn es genau dann auftritt. Wie kommst du auf ein technischen Fehler?

 

Viel wichtiger wäre mir eine Aussage zu dem HDR Helligkeitsproblem beim internen Tuner. Wann ist mit einer neuen Software zu rechnen?

Gruß Berggeher

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

wir haben die Datenbank der Hotline geprüft und derzeit gibt es keine weiteren Reklamationen bezüglich dieses Problems. Daher gehen wir davon aus, dass es sich möglicherweise um ein technisches Problem handelt.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
pawelgde
Mitglied

@Peter_S.

PS: Kannst Du mir evtl. verraten wie viele Reklamationen gab es zum Thema 50hz? 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Pawel,

 

einige viele - die Techniker arbeiten bereits an einer Lösung.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
juergen_sony
Entdecker

@Peter_S.

Hallo, ich besitze einen KD-75XE9405 und seit dem Update auf V6.5629 habe ich nicht nur das genannte Problem mit dem Einschalten sondern auch noch folgendes Problem :

- es kommt mindestens einmal pro Woche vor, das ich vom aktuell laufenden Sender auf keinen anderen Sender mehr umschalten kann. Die Senderauswahl wird zwar angezeigt, aber eine Umschaltung findet bei Auswahl eines anderen Senders nicht statt. Auch über den Guide ist kein Senderwechsel möglich. Nach Neustart des Gerätes über das Einstellungsmenue funktioniert dann alles (bis zum nächsten Mal) wieder.

 

Die genannten Probleme treten erst seit der Aktivierung der neuen Firmware auf, zuvor gab es diese Probleme nicht ! Da ich zudem noch ein anderes Modell besitze aber dieselben Fehler habe, schliesse ich einen Hardwaredefekt definitiv aus. ich wüsste auch nicht warum ein Restart des Betriebssystems ein Hardwareproblem lösen sollte.

 

Da Sony es leider unterbindet auf die vorhergehende Firmware zurück zu wechseln und Fehlerbehebungen wohl sehr lange dauern (wenn sie überhaupt gemacht werden - so zumindest mein Eindruck nach Herumlesen im Forum) bin ich dann doch etwas "angefressen". Der KD-75XE9405 hat ja auch nicht nur 2,50€ gekostet.

Ohne Downgrademöglichkeit der Firmware sieht es im Moment ja nicht nach einer kurzfristigen Lösung dieser Probleme aus !

 

Gruß Jürgen