Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Opera TV Store

profile.country.DE.title
aschberg62
Entdecker

Opera TV Store

Hallo und Guten Abend,

 

ich habe seit wenigen Tagen einen KD75XD8505.

Habe das Teil auch und besonders wegen der APPs im Opera TV Store genommen.

Nun kommt plötzlich die Meldung, das der Opera TV Store ab 15. März auf diesem Gerät nicht mehr verfügbar ist.

Auf der Sonyseite habe ich irgendwo gelesen, das dieses aufgrund von Vertragsende  mit Opera ist.

Trifft dies nur für diese Geräteserie zu und habe ich damit praktisch eine alte Möhre gekauft? Gibts für die APPs eine Alternative ? (Panorama TV, Landscape)

Zusammen mit der unmöglichen Bedienung des Gerätes (träge Reaktion,Umschaltzeiten wie aus der Gründerzeit des digitalen Fernsehens und viele andere Ungereimtheiten).

Warum z.b. verschwindet beim Betätigen des Guide  Bild und Ton ? das nervt extrem beim Umschalten.

Warum wird am opt Ausgang bei Verwendung der Gerätelautsprecher kein DD 5.1

Signal ausgegeben.

Ich hatte vorher einen Samsung D Serie und jetzt steht hier ein 75 Zoll Ärgernis.

Der Fairness halber muss ich aber noch dazusagen, die Bildqualität ist wirklich sehr gut.

Hat mich in der Preisklasse gegenüber anderen Geräten überzeugt.

Wenn die Software besser wäre,- _ _ _

12 ANTWORTEN 12
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Hätte nicht gedacht, dass jemand einen Sony auf Grund von Opera TV Store kauft.

 

Es betrifft scheinbar die Android TV Geräte von Sony. Eine TV Plattform in der TV Plattform hat keinen Sinn. Den meisten Content findest du entweder sowieso im Google Play Store oder er ist vom mobilen Gerät aus castbar.

 

Zur generellen Qualität von Sony Geräten gebe ich dir allerdings recht.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Das mit dem Guide ist mir auch schon aufgefallen,

auch wenn man den internen DVB-C Tuner benutzt wirkt das Umschalten "billig" und nicht professionel gelöst.

Teilweise läuft der TV Ton nach, bricht kurz komisch ab und die Umschaltzeiten hinken hinterher.

Da macht der TV einen Eindruck als wenn man eine Baumarkkiste für 200 Euro bedient.

Ich hoffe auch das sich mit einem Update da was tut in Sachen "Senderhändling, Umschaltzeiten und Tonhandling beim Zappen"

profile.country.DE.title
aschberg62
Entdecker

naja, habe das Teil nicht ausschlieslich wegen des Opra TV Stores gekauft aber er gehört dazu und ich nutze ihn auch täglich.

Ich frage mich ernsthaft, warum Sony diesen Vertrag mit Opera , der da angeblich endet nicht einfach im Interesse seiner Kunden weiterführt.

 

Dann ist noch Interesannt, ob Opera TV Store auf neueren Modellen weiter betrieben wird.

 

Denn wenn Opera wegfällt, bleibten ja kaum noch brauchbare APPs.

Bei einem Androidfernseher habe ich eigentlich mehr erwartet und das was da ist wird dann auch noch abgeschaltet.Frust.

Da ich hier neu bin, schaut hier im Forum auch mal jemand von Sony rein und reagiert auf Themen ?

profile.country.DE.title
aschberg62
Entdecker

Hallo und Guten Abend,

 

gibts noch Überlebende hier ?

profile.country.DE.title
Skyleraft
Mitglied

Was soll man auch dazu sagen?

 

Die Opera App wurde entfernt und dies wir auchnicht rückgängig gemacht auch wenn sich hier hunderte Kunden beschwerden würden.

 

Ehrlich gesagt habe ich einen Sony weil er ein gutes Bild macht und nicht wegen Android oder wegen ein paar Apps.

 

 

profile.country.DE.title
aschberg62
Entdecker

Guten Abend,

 

das Firmen nicht auf Kundenwünsche reagieren oder schlichtweg kein Interesse am Kunden nach dem Kauf zeigen , ist leider schon fast normal.

Ich habe den Sony nicht nur des guten Bildes wegen  gekauft sondern auch wegen der Zusatzfunktionen.Dafür sind sie doch da.

Das wäre ja so, als wenn beim neu gekauften Auto nach ein paar Wochen die Klimaanlage ausfällt und Du sagst dann :Ich brauche das Auto doch zum Fahren und das machts doch gut.

Wer braucht schon die Klimaanlage.

Bleibt doch immer noch das Bedenken, welche Funktion wird dann als nächstes deaktiviert ?

 

v.G.

 

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Ich habe gehört die LIve-TV Funktion wird demnächst deaktiviert, schaut eh keiner mehr Live-TV....:smileythumbsup: :slight_smile:

profile.country.DE.title
aschberg62
Entdecker

nicht so laut sagen sonst passierts wirklich

Reno76
Neues Mitglied

Hi Leute! 

 

Allso ich muss auch sagen, dass ich mehr als unzufireden mit dem Fernseher bin! Es haben eineige Leute gemeint, man kaufe den Sony LCD wegen seines guten Bildes! - Sorry von einem LCD-Fernseher mit 4K erwahrte ich ein gutes Bild! genau so erwarte ich eine anständige Software mit der ich App's installieren kann, ansonsten ein Fernseher mit Internetzugang sinnlos wäre! Hätte ich gewusst, dass mein Fernseher KD-55xE7005 mit einer solch lausigen Software dahehr kommt und man noch nicht mal Googlestor installliern kann, hätte ich dieses Teil nie gekauft, sondern wäre direkt zur Konkurrenz gegangen, die ich hier nicht nennen will! Mein Fernseher steht in meinem Ferienhaus in den Bergen, allso kein Kabelanschluss! Wäre schön gewesen, wenn ich mir die App von Zattoo installieren könnte, die gratis eine vielzahl von Fernsesendern ausstrahlt. Stattdessen kommt der Fernseher mit Opra-Software daher, mit unmengen an Apps, die kein Mensch wirklich gebrauchen kann! 

 

Der Frust ist gross!!!!