Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Opera TV Store

profile.country.DE.title
aschberg62
Entdecker

Opera TV Store

Hallo und Guten Abend,

 

ich habe seit wenigen Tagen einen KD75XD8505.

Habe das Teil auch und besonders wegen der APPs im Opera TV Store genommen.

Nun kommt plötzlich die Meldung, das der Opera TV Store ab 15. März auf diesem Gerät nicht mehr verfügbar ist.

Auf der Sonyseite habe ich irgendwo gelesen, das dieses aufgrund von Vertragsende  mit Opera ist.

Trifft dies nur für diese Geräteserie zu und habe ich damit praktisch eine alte Möhre gekauft? Gibts für die APPs eine Alternative ? (Panorama TV, Landscape)

Zusammen mit der unmöglichen Bedienung des Gerätes (träge Reaktion,Umschaltzeiten wie aus der Gründerzeit des digitalen Fernsehens und viele andere Ungereimtheiten).

Warum z.b. verschwindet beim Betätigen des Guide  Bild und Ton ? das nervt extrem beim Umschalten.

Warum wird am opt Ausgang bei Verwendung der Gerätelautsprecher kein DD 5.1

Signal ausgegeben.

Ich hatte vorher einen Samsung D Serie und jetzt steht hier ein 75 Zoll Ärgernis.

Der Fairness halber muss ich aber noch dazusagen, die Bildqualität ist wirklich sehr gut.

Hat mich in der Preisklasse gegenüber anderen Geräten überzeugt.

Wenn die Software besser wäre,- _ _ _

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Reno76,

 

da hättest du dich vor dem Kauf halt leider besser informieren müssen. :confused:

 

Kleines Trostpflaster - mit einem Google Chromecase kannst du diese Features (für kleines Geld) nachrüsten. :thumbsup:

 

- Nic

profile.country.DE.title
Mustel
Entdecker

Ich find das wirklich schade ohne App Store so eine teure Fernseher zu kaufen. Vor allem finde ich die sinnlose Antworten, dass man die Garantie nur für die Hardware ohne Software  hat.  Schlaue :wink: Hardware ohne Software haha wenn alle Funktionen weg sind, dann kann man zwischen den Sender umschalten.

Ich find auch sehr schrecklich die Empfehlung bzw. die Antwort vor und nach dem Kauf von Media Markt....> die Garantie nützt mir nichts, und der Hersteller kann mit der Software alles tun. Mit dem Motto: heute verkaufe ich dir einen Smart TV, morgen sorry Garantie nur für die Hardware(:

Kennt sich jemand aus, wie man da vorgeht.

Danke!

profile.country.DE.title
Mustel
Entdecker

Ich find das wirklich schade ohne App Store so eine teure Fernseher zu kaufen. Vor allem finde ich die sinnlose Antworten, dass man die Garantie nur für die Hardware ohne Software  hat.  Schlaue :wink: Hardware ohne Software haha wenn alle Funktionen weg sind, dann kann man zwischen den Sender umschalten.

Ich find auch sehr schrecklich die Empfehlung bzw. die Antwort vor und nach dem Kauf von Media Markt....> die Garantie nützt mir nichts, und der Hersteller kann mit der Software alles tun. Mit dem Motto: heute verkaufe ich dir einen Smart TV, morgen sorry Garantie nur für die Hardware(:

Kennt sich jemand aus, wie man da vorgeht.

Danke!

Tags (1)