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Hallo,
meine Frage richtet sich mehr oder weniger direkt an Sony, aber auch an andere User.
Seit gestern besitze ich einen Sony 65XE9005 und nehme Framerate Einbrüche bzw. Bild Wiederholungen bei manchen Szenenwechseln (50hz Material) wahr.
Da ich technisch nicht so tief in der Materie drin stecke, möchte ich gerne auf folgenden Thread verweisen. Hier beschreibt jemand vom Fach ziemlich exakt die Problematik: https://www.avforums.com/threads/sony-xe90-frame-repeats-drops-on-50-59-94-native-content-49xe9005.2...
Meine Frage ist: Ist sich Sony des Problems bewusst und arbeitet an einer Lösung? Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem TV, allerdings wäre diese Problematik, sofern sie nicht gelöst wird, ein no-go für ein Gerät dieser Preisklasse.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung, @Peter_S.
...mal sehen, ob das Softwareupdate eine Verbesserung der Probleme bringt...?!
... Werksreste nach dem Update nicht vergessen!!!
Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung
Vorherige Vorteile und Verbesserungen
Die folgenden Vorteile und Verbesserungen sind ebenfalls in diesem Update enthalten.
Hallo, ist das Problem mittlerweile behoben mit Oreo? Ich habe massive Probleme damit, es ist schier nicht aushaltbar.
Massive Probleme? Details bitte. Dürfte andere auch interessieren.
Mittlerweile ist es so, dass SD oder 720p Material eine einzige Ruckeltour ist. Zeitweise konnte ich es mit den einstellungen beheben, das Problem dabei war dann aber, dass 4k Material nicht flüssig lief. Heißt entweder Flüssig SD/720P schauen oder 4k.
Ich habe dann verärgert resigniert und nahm es in Kauf.
Offtopic:
Jetzt da es auf der Arbeit wiede etwas enstpannter ist,
habe ich soeben die Sony support hotline kontaktiert. Ich muss sagen ich bin geschockt. Man sagte mir, ich solle Fotos und Video einschicken.
Was!?
Ich bin Kunde und nicht Mitarbeiter dort, ich sehe es gar nicht ein, deart mitzuwirken um irgendwas zu beweisen.
Mein händler gab mir die Sony support Hotline mit, dazu die aussauge, dass ich dort einfach anrufen solle und es würde Jemand vor Ort Rausfahren. Die Nummer funktioniert gar nicht. "Kein anschluss unter dieser Nummer: 0800 4545 112"
Hinzu kommt die Art der Mitarbeiter, ich hatte mit mehreren zu tun, weil ständig die Verbindung abgebrochen ist. Der letzt Mitarbeiter unterstellte mir, dass, ich würde meinen, dass er kein gutes Deutsch sprechen oder verstehen würde, als ich das Wort "Factory reset " benutzte, weil mir nicht sofort "Werkseinstellungen" einfiel. Ah ja, klar ich habe es nötig subversive Andeutungen zu machen, während ich von ihm anhängig bin, weil er ggf. mein Problem lösen kann.
Im Großen und ganzen war das ganze Erlebnis unterirdisch. Ständig fallen Sätze /floskeln wie: " okay, kein problem, sehr einfach wir werden jetzt, einfach das Problem, einfach lösen, indem wir in das Menü einfach gehen und die Option XY ändern.
Obschon ich zuvor bereits erwähnt hatte, dass ich dies versucht habe. Auch ein Werksreset und auch den kalt start. Interessierte niemanden, wurde dennoch stumpf mit mir durchgeführt. Problem(e) existieren nach wie vor. Einfach ;).
Das hier erwähnte Problem sollte ich Sony via mail als Foto nachweisen schicken.
Auf die Frage hin, wie ich ein Video problem in Foto Form nachweisen soll, war die antwort: "ja".
Ich wiederholte die Frage und man sagte dann:"dann machen Sie doch einfach ein Video", mit genervter Stimme. Ich freue mich schon auf ein 4 sek. Video mit der kleinsten Qualität die mein Mobiltelefon "720p" hergibt, woran Sony dann das problem erkennen soll, sicherlich muss ich dann aufgrund der 20 Mb Mail Beschränkung das Video noch runterkomprimieren. Mir stellt sich die Frage, wer mir die Zeit für den ganzen spaß bezahlen soll.
Man, wies mich noch darauf hin, dass Tolle update auf Oreo durchzuführen, meine Antwort war, ob man sich hierzu schonmal die hier vorhandenen Posts durchgelesen hat. Die Antwort wurde weder verstanden, noch wurde darauf eingegangen, man beharte auf dem Update, welches nebenbei erwähnt OTA bei mir noch nicht mal verfügbar ist. Bedeutet für mich gleich, ich werde mal nen USB Stick bemühen, ich habe ja sonst nichts zu tun, als an einem TV rumzudoktern, der ja eigentlich ein Endverbraucher Produkt sein sollte.
In konklusion kann ich sagen, dass mir überhaupt nicht geholfen wurde. Ich werde mir die Zeit mit dem Multimedia quatsch per Mail sparen und nochmal an meinen Händler treten. Sofern es wen interessiert kann er mich zu dem Ergebnis gerne kontaktieren.
Ich werde den Sony support nicht mehr kontaktieren.
Sorry für das ganze offtopic, aber es tut einfach ( ) gut, sich das von der Seele zu schreiben und wenn man hier so die Post durchließt, geht es wohl vielen ähnlich.
Wie gerne würde ich einige von euch / Ihnen auf ein Bier treffen und genüsslich darüber "Fachsimpeln".
Cheers!
Sony hat leider keinen Support. Es wird nur auf Zeit gespielt und den Kunden Aufgaben gegeben.
Es ist egal ob bereits 5000 Kunden das gleiche Problem gemeldet haben, ebenso videos erstellt haben und keinem eine Lösung angeboten wurde.
Der nächste Kunde soll ebenfalls ein Video oder Foto machen.
Und ich kann dich vergewissern, Sony hat bereits viele terabytes an Videos von diesem Problem, nur das es dort keinen so richtig interessiert.
Traurig aber wahr.
@pawelgde schrieb:Sony hat leider keinen Support. Es wird nur auf Zeit gespielt und den Kunden Aufgaben gegeben.
Es ist egal ob bereits 5000 Kunden das gleiche Problem gemeldet haben, ebenso videos erstellt haben und keinem eine Lösung angeboten wurde.
Der nächste Kunde soll ebenfalls ein Video oder Foto machen.
Und ich kann dich vergewissern, Sony hat bereits viele terabytes an Videos von diesem Problem, nur das es dort keinen so richtig interessiert.
Traurig aber wahr.
Weiß du, es gib eine Positive Sache an dem ganzen: Die Gewissheit nie wieder ein Sony Produkt zu kaufen. Meine Zeit ist mir da einfach zu kostbar und mein Geld zu schade.
Für mich hatte der Tipp mit der Aktivierung des Av sync zufriedenstellend funktioniert. Jetzt unter Oreo ist das Problem wieder da, egal wie die Einstellung gesetzt ist 😔
@Abb4d0n kann ich nicht bestätigen. Ist eigentlich so wie vorher.
Komisch, hast du den TV nach dem Update zurückgesetzt?
Das Problem mit dieser Option bei mir war, dass ich bei 4K Inhalten gegenüber nicht 4K, stets die Einstellungen ändern musste.
Seit Oreo scheint es weg zu sein. Betonung liegt auf scheint. Ich habe es noch nicht vollständig testen können, aufgrund von fehlender Zeit.
Ich habe das Update durchgeführt und direkt danach einen Werksreset, so wie es hier einige User empfehlen.