Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XE9005 durch XH9005 ersetzen

profile.country.AT.title
Vitamin_C
Mitglied

XE9005 durch XH9005 ersetzen

Hallo Leute,

 

ich besitze aktuell einen Sony 55 XE9005 und spiele mit den Gedanken diesen durch den Sony 55 XH9005 zu ersetzen. Der Grund für den Umstieg liegt an der neuen Konsolengeneration - man möchte auch für die Zukunft vorsorgen. Auch liegt der Preis gerade bei 699€ was einen noch mehr reizt zuzuschlagen. 

 

Der Fernseher soll nicht nur für das Spielen verwendet werden sondern auch für Filme schauen. Wie ist hier die Bildqualität? Gibt es Störungen? Wie ist die Ausleuchtung im Gegensatz zum XE9005?

 

Wurde das Update für 4K 120HZ durchgeführt und inwiefern hat sich die das Bild verbessert? Wan erfolgt endlich das Update für ALLM und VRR? Gibt es irgendwelche Macken die der Fernseher zurzeit bereitet?

 

Leider liest man nur Berichte in denen die Ausstattung des Fernsehers sowie der Soll-Stand genannt wird aber nicht der aktuelle IST-Stand.

 

Hoffe ihr könnt mir da unter die Arme greifen :slight_smile:

Danke.

 

4 ANTWORTEN 4
Julia-W
Moderator

Hallo Vitamin-C,

eine Frage zu den Updates des XH9005 kann ich beantworten, alle Infos dazu findest du auf der Homepage von Sony zum Modell: https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/kd-55xh9005.

Viele Grüße
Julia
(Moderatorin)

profile.country.AT.title
Vitamin_C
Mitglied

Vielen Dank.

Zitat zu VRR und ALLM: "Es ist geplant, diese Funktionen über ein Software-Update verfügbar zu machen."

Wann soll das passieren? Wir läuten mittlerweile die nächste Generation ein.

profile.country.DE.title
Merowinger0807
Mitglied

Hallo Vitamin_C,

 

Suchfunktion innerhalb des Forums benutzen und Du findest die Antworten.

als Beispiel : https://community.sony.de/t5/android-tv/vrr-und-allm-kommt-winter-2021/m-p/3784957

 

Das Problem bei der XH90 Serie... das benötigte Update sollte "eigentlich" schon letztes Jahr erfolgen... dann hiess es Anfang 2021, dann März, dann gegen Jahresende... dann gab es Zwischenmeldungen es würde gestrichen werden (als betroffener XH90 Besitzer ein Unding weil extra im Februar WEGEN 120Hz, VRR und ALLM angeschafft) und dann hiess es, es kommt doch noch. Wann, ja, dass steht noch in den Sternen... 

Ich kann Sony aber nur dringend raten, es alsbald als möglich auszurollen denn der Unmut unter den XH90 Besitzern wächst täglich. Ich bin nach wie vor am überlegen rechtlich gegen Sony vorzugehen da es hier um einen aus meiner Sicht verschwiegenen Mangel bzw. sogar schon arglistige Täuschung handelt und dann auf Umtausch/Wandlung zu pochen.

profile.country.DE.title
FrankBlack23
Entdecker

Ich hoffe es ist nicht zu spät. Kaufen Sie keinen Sony TV. Die lügen und betrügen. Ich habe den xh9005 seit knapp einem Jahr. HDMI 2.1 funktioniert nicht! Weder earc noch allm oder vrr. 120hz in 4k ein Alptraum!