Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XD 9305 zum 3. mal defektes DSP Board

profile.country.DE.title
droehner
Mitglied

XD 9305 zum 3. mal defektes DSP Board

Der Schrotthaufen ist jetzt zum 3. Mal defekt wahrscheinlich wieder das DSP Board .Und das innerhalb von einen Jahr. Ich glaub die wollen mich verarschen die Sony *****. Ab wann hat man das Recht den TV komplett umzutauschen? Ich dachte immer nach dem dritten gleichen Fehler aber der ***** vom Sony Support meinte er muss erst dreimal repariert werden um ihn umzutauschen. Also muss ich den Scheißhaufen nochmal reparieren lassen? So eine Schweine Qualität hab ich noch nie erlebt da ist ja Medion besser und kostet nur die Hälfte.

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
droehner
Mitglied

Jo danke 

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Ich hatte ja gehofft, daß der Kelch an mir vorbeigeht, zumal mein Gerät 65-XD9305 wegen Bilddefekt bereits einmal getauscht wurde. Aber heute morgen war es soweit ... die Kiste (Bauj. 08/2016) liess sich nicht mehr einschalten. Die Servicefirma hat sich bereits gemeldet und das Ersatzteil wird voraussichtlich noch diese Woche eintreffen. Wobei ich mich schon frage, warum die Boards nicht auf Lager sind.

 

Der Knaller war jedoch der Schlaufuchs von der Hotline. Obwohl aus meiner Mail meine korrekte Adresse hervorging, hat der es fertiggebracht, eine falsche Straße an die Servicefirma weiterzugeben. Man muß heutzutage wirklich selbst auf jede Kleinigkeit achten. Immerhin sprach der Typ halbwegs gut deutsch.

 

Die Konsequenz wird für mich jedoch sein, daß meine nächste Glotze von einem anderen Hersteller sein wird. Einwandfreie, langlebige Produkte wie vorher mein KDL-46Z5500 scheinen bei Sony leider der Vergangenheit anzugehören. Einzig mit der guten Bildqualität kann man noch punkten ... ansonsten sieht es ganz finster aus.

profile.country.DE.title
droehner
Mitglied

Ja das ist schon ein Armutszeugnis für Sony.  Beim zweiten DSP Board hab ich noch zum Techniker gesagt er soll gleich eine 10er Packung Boards bestellen das sollte für 2 Jahre reichen :slight_smile: Die kommen bestimmt nicht mehr hinterher mit der Produktion der Boards. Was der Support zum Teil abzieht geht auch nicht. Das einzige Gute ist die Bildqualität an dem TV aber was bringt einen das wenn er wochenlang kaputt in der Ecke steht, dauernd abbauen, aufbauen  telefonieren, emails schreiben Austauschgerät beim Kumpel holen dann wieder hin bringen usw.  Man hat ein Haufen Stress und und bezahlt ein Haufen Geld dafür. 

profile.country.DE.title
droehner
Mitglied

Heute hat der Sony Support endlich angerufen nach 14 Tagen Bearbeitung meines Falls mit der Nachricht das sie keinen gleichwertigen TV zum Austausch haben :slight_smile: Sony stellt anscheinend keine Fernseher mehr her . Jetzt wollen die den Schrotthaufen abholen lassen von der Servicefirma und die will das mit dem Händler klären bei dem ich das Gerät gekauft habe.  Jetzt kommt der zweite Witz der Händler war in der Zwischenzeit in der Insolvenz und verkauft jetzt keine Fernseher mehr. Ich bin langsam stink sauer auf die ganzen Assis . Das ist schon Filmreif was die hier abziehen man sollte wirklich die Presse darüber informieren. Ich bin schon am überlegen den TV vom Balkon zu werfen und es wie einen Unfall aussehen zu lassen.  Das würde vieles erleichtern und würde auch etwas Spaß machen. 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo droehner,

 

oh nein :S

Ich habe deinen Fall jetzt noch einmal an höhere Stelle eskaliert.

Das mit dem "aus dem Fenster werfen" würde vielleicht Spaß machen aber dann hättest du nichts mehr zum Tauschen - also besser nicht :wink:

 

Ich hoffe, es meldet sich in Kürze jemand bei dir - falls nicht, schick mir bitte eine PM.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Immerhin hat der Service gut geklappt. Montag habe ich den Schaden gemeldet und heute (Donnerstag) war die Servicefirma da und hat das Board getauscht. Die meinten, diese Generation sollte nicht mehr ausfallen, da mittlerweile der Werksfehler mit neuer Bauweise behoben wurde.

profile.country.DE.title
droehner
Mitglied

Ja genau das haben die mir auch dreimal erzählt.  Das Board wurde verbessert und geht nicht mehr kaputt und jedes Mal hab ich mich tot gelacht wenn der Techniker wieder vorbeikommen musste. Die angeblich verbesserten Boards haben sogar weniger lang gehalten wie das erste. Aber vielleicht hast du mehr Glück und es wurde wirklich verbessert.