Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 55XE90 Streifen am unteren Bildschirmrand

profile.country.AT.title
Vitamin_C
Mitglied

Sony 55XE90 Streifen am unteren Bildschirmrand

Hallo Community,

vor paar Tagen haben wir auf Netflix Supernatural angeschaut und unten ist ab und zu eine pinke Leiste aufgetaucht. Meine Freundin meinte dass das letztens beim Spielen auch passiert ist nur war die Leiste nicht pink sondern passte einfach zum Bild nur um einiges heller.

 

Habe mir zunächste nichts dabei gedacht doch gestern beim Spielen war der Streifen wieder da. Der Streifen passt zur Umgebung jedoch ist er heller und alles was im Streifen enthalten ist bewegt sich auch ganz normale mit dem Bild mit.

 

Wenn das Problem nur auf der Konsole wäre, dann würde ich davon ausgehen dass es die Konsole oder ein Kabel ist aber tatsächlich war der Streifen auch auf Netflix vorhanden. Der Streifen ist nicht durchgehend da, er taucht auf für paar Sekunden und ist dann wieder weg. Wenn man die Figur bewegt taucht der Streifen auf ist aber wieder weg und das geht die ganze Zeit so. Bewegt man die Figur nicht, je nah Position bleibt der Streifen oder ist Weg.

 

Was könnte das sein?

 

Fernseher ist ein Sony 55XE90 wurde vor ca. 3-4 Monaten bei Media Markt gekauft inkl. 5 Jahre Garantie.

 

Bin euch für Antworten schon dankbar.

 

picsart-02-21-08-51-46_841796.jpg

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Vitamin_C,

 

wie hast du denn in den Bildschirmeinstellungen den Anzeigbereich definiert?

Steht er eventuell auf +1? Setze ihn bitte einmal auf "normal" oder "-1" und schau, ob der Streifen dann verschwindet.

Bleibt der Streifen erhalten, so solltest du dich einmal mit dem Service in Verbindung setzen.

Verschwindet er, so ist er Bestandteil des Signals und wird durch den Underscan angezeigt.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Vitamin_C
Mitglied

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann habe ich da keine Einstellungen vorgenommen. Werde es mir heute am Abend anschauen und werde diesbezüglich eine Rückmeldung geben.

Danke.

profile.country.AT.title
Vitamin_C
Mitglied

Die Werte sind alle auf 0 und sonst sind in diesem Berreich alle Einstellung im Serienzustand.

profile.country.AT.title
Vitamin_C
Mitglied

Also es ist so: wenn man beim Spiel irgendwo draußen ist hat man den Streifen nicht. Idt man in einer Höhle oder in einem Raum, ist der Streifen da. Klingt blöd aber ist so.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Vitamin_C,

 

wenn es nur beim Spielen wäre, würde ich zunächst einmal auf ein Kabelproblem tippen.

Da es jedoch auch bei Netflix auftritt vermute ich eher einen technischen Defekt.

Am besten setzt du dich einmal mit deinem Händler oder dem Sony Service in Verbindung.

 

Schöne Grüße

Peter