Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Xbox One Elite Controller kabellos (kein Bluetooth) mit Android TV verbinden

profile.country.DE.title
ukktu88
Entdecker

Xbox One Elite Controller kabellos (kein Bluetooth) mit Android TV verbinden

Moin,

ich möchte meinen Xbox One Elite Controller (alte Ausführung; kein Bluetooth) kabellos mit meinem Sony (KD-XF9005) Android TV verbinden.

Ich spiele mit Hilfe der Android App 'Steam Link' meine PC-Spiele am TV, ohne den Rechner bewegen zu müssen. Das klappt auch sehr gut. Nur muss ich meinen Controller über das Kabel am USB-Anschluss des Fernsehers anschließen, da dieser leider kein Bluetooth besitzt. Nun nutze ich für den PC den 'Xbox Wireless Adapter'. Dieser läuft aber nicht über Bluetooth, sondern über ein Frequenzband im 2,4Ghz Bereich. Wenn ich versuche diesen an den TV anzuschließen, leuchtet der Adapter zwar, aber eine Verbindung (Kopplung) zum Controller kann nicht aufgebaut werden.

Gibt es hierfür vielleicht eine Lösung, eine zusätzliche App oder ein Adapter-Kabel, welche mir ermöglicht den Xbox Wireless Adapter auf dem Android TV lauffähig zu bekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo ukktu88,

hast du einmal versucht, den Controller zuvor am PC mit dem Adapter zu verbinden?

Sollte dies nicht funktionieren, fürchte ich, dass der Adapter nicht mit dem TV kompatibel ist.

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
ukktu88
Entdecker

Hallo Peter_S.,

ja, der Controller funktioniert am PC tadellos.

Du meinst sicherlich, dass der Controller zuvor am PC gekoppelt werden muss und ihn dann im gekoppelten Zustand an den TV anzuschließen?

Das wäre schade, mich stört das Kabel zwar nicht, aber eine kabellose Lösung wäre natürlich angenehmer.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ukktu88,

schon an dem Adapter den kleinen Knopf gedrückt zum Koppeln?

Knopf vorne rechtsKnopf vorne rechts

Oder gibt es den Adapter beim Xbox Elite Adapter nicht mehr?

- Nic