Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

X8505C wurde durch XD8505 ausgetauscht: *Schock* Kein 3D mehr *Schock*???

profile.country.DE.title
Tobias_Claren
Entdecker

X8505C wurde durch XD8505 ausgetauscht: *Schock* Kein 3D mehr *Schock*???

Hallo.

 

Der X8505C wurde durch einen XD8505C ausgetauscht.
Als Ich aus Interesse nachfragte wieso es dieser bestimmte TV würde, reagierte die Frau am Telefon "Mikroaggressiv" in die Richtung dass man sich das nicht aussuchen könnte.
Es ist ja OK, dass man da keine "höhere Klasse" etc. auswählen kann, aber es war schon eine Einschränkung dass er ohne die extra Touchfernbedienung läuft, und auch die Alte nicht daran angemeldet werden kann.
Naja... Aber dass der kein 3D mehr kann Ist eine deutliche Einschränkung, und sollte bei einem Austausch beachtet werden! Wenn man einen Wagen mit Allradantrieb hat, und zum Austausch einen ohne bekommt, ist das auch eine Einschränkung. Und im Grunde ist es da sogar egal, ob man den Allradantrieb wirklich nutzt.

Und wir haben 3D genutzt, wenn auch in den letzten Monaten nicht. Auch weil der Player defekt war.

Da fällt das nicht sofort auf.

Auch wenn mir dass erst jetzt so richtig auffällt. Wir haben 3D bisher auch genutzt, und Ich habe auch etwas nach dem Austausch schon mal nachgesehen wo Ich jetzt die 4 Brillen anmelden kann, aber nicht weiter nachgesehen, weil Ich davon ausging es hat 3D, und bisher (ein paar Monate später) kein 3D-sehen anlag.
Der kleine 3D-fähige Player war auch defekt, daher war auch keine Quelle vorhanden...

2 ANTWORTEN 2
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Was du noch vergessen hast ist, dass XD85 und X85C im Grunde komplett unterschiedliche Geräte mit unterschiedlichen Einsatzzwecken sind. Der X85C hat ein VA-Panel (hoher Kontrast, kleiner Betrachtungswinkel), während der XD85 ein IPS-Panel hat (niedriger Kontrast, großer Betrachtunswinkel). In abgedunkelten Räumen wirst du feststellen, dass schwarz auf einem XD85 zu grau wird. Ein XD85 ist definitiv kein adäquater Ersatz. Nachfolgegeräte sind nicht immer besser. Vor allem weil Sony das Panel im Jahresrhythmus zwischen VA und IPS wechselt.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

2015 im Jahr der C-Serie waren noch praktisch alle 4K TVs von Sony 3D fähig. Ein Jahr später war es mit 3D plötzlich und unerwartet vorbei und zwar bei allen Herstellern. Ich hoffe sehr, dass es demnächst wieder 3D Geräte zumindest im  hochpreisigen Bereich geben wird, am liebsten passiv, gerne auch  OLED. Ansonsten wird es natürlich auf die Dauer auch keine entsprechenden Filme mehr dafür geben.

Ich selbst habe einen X90C mit passivem 3D, er hat ein IPS Panel und für mich dennoch akzeptablen Schwarzwert. Nach zwei Jahren wurde er einmal wegen eines Panel Defekts getauscht, glücklicherweise bekam ich das gleiche Gerät in Neu noch einmal. Wenn dieser auch kaputt geht, ist es möglicherweise mit 3D auch für mich vorbei, schade.