Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungbericht 3D auf ATV (nach Update)

profile.country.DE.title
udobhv
Mitglied

Erfahrungbericht 3D auf ATV (nach Update)

Gerät: KD-55X8505C (aktuelle Firmware)

3D-Brille: Samsung SSG Shutterbrille

Blu-ray-Player: Teufel IP7000BR

 

Hallo,

 

hier mein angekündigter Bericht über aktuelle 3D Probleme auf meinem Gerät. Zur Info: Die oben genannte Brille konnte ohne Probleme mit dem Fernseher verbunden werden.

 

Signal: Blu-ray (Ausgabe per HDMI, "3D per HDMI" auf dem Player aktiviert)

 

Nach dem Starten der Blu-ray kommt die Nachricht "3D Signal erkannt" und auf dem Bildschirm erscheint ein zweiteiliges Bild (übereinander und 3D aktiv). Die 3D-Funktion der Brille lässt sich nun manuell per Knopfdruck einschalten (erfolgte auf meinem Samsung Fernseher automatisch). Es ist ein 3D Effekt zu sehen aber das Bild ist immer noch zweiteilig und lässt sich per 3D-Menü nicht anpassen, da die Option deaktiviert ist:

 

IMG_20151018_155505.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Signal: DLNA-Stream

 

Beim Abspielen eines 3D-Films über das Heimnetzwerk per DLNA erscheint keine "3D Signal erkannt" Nachricht. Bei den von mir getesteten Filmen hatte ich stets ein zweiteiliges Bild nebeneinander aber 3D inaktiv. Die 3D-Anzeige ist in diesem Fall anwählbar aber hat nicht den gewünschten Effekt. Das nebeneinander angeordnete Bild wird nun übereinander angezeigt. Die Brille lässt sich wieder manuell zuschalten aber der Effekt ist verfälscht, da die Überlagerungen der Bilder überhaupt nicht mehr stimmen:

 

true.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

medium.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

medium (1).jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Signal: Youtube

 

Ich habe auch einige Shutter-Videos auf Youtube ausprobiert. Das Ergebnis ist das gleiche wie bei der DLNA-Quelle.

 

Ingesamt lässt sich zusammenfassen, dass bei keiner Quelle der TV es geschafft hat die Bilder automatisch oder manuell übers 3D-Menü richtig übereinander zu platzieren. Ich hoffe der Beitrag kann euch (SONY) beim Bugfixing helfen.

 

Gruß

 

Martin

 

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hall Martin,

 

vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

Ich habe ihn direkt einmal an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.


Schöne Grüße
Peter

LordMidi
Entdecker

Gibt es hierfür eine Lösung? Ich habe exakt das gleiche Problem.

profile.country.DE.title
DieUngeres
Entdecker

Hallo,

gibt eshier schon News?

or dem Update konnte mein TV Streaming Inhalte mit 3D abspielen.

Das sollte doch nict so schwierig sei. 😉

Grüße

Jörg