Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bild bei Sony KD55XE9305 kurz weg

profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

Bild bei Sony KD55XE9305 kurz weg

Hallo Leute...

 

Mein XE9305 ist jetzt 3 Monate alt und seit letzter Woche tritt das Phänomen auf, dass unregelmäßig mal für 1 Sekunde das Bild weg ist (Ton bleibt). Egal welche Quelle. Hauptsächlich bei Streaming. Bei TV über Satellit glaub ich bis jetzt nur 1 mal. Im Menü kann ich nicht sagen (aber wer schaut schon Stunden das Menübild an).

 

Es kommt sporadisch alle paar Stunden mal vor. Hat da vielleicht wieder ein Appupdate die Software zerschossen?

 

Denn der TV läuft sonst echt super. Vielleicht weiß ja wer was. (Ach ja Werksreset hatte ich schon 2 LOL)

 

mfg

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Smirnoff1983
Entdecker

Habe das Problem beim KD65XD9305 von Anfang an. Die Hotline sagt, es wäre "normal" und mal bekommt man die Aussage "bitte auf Werkreset gehen". Ändern wird nichts daran (hab mehrfach bei der Hotline angerufen).
Ich habe das Problem, wenn das TV-Gerät über mehrere Stunden aus war und man Anfängt über SAT zu gucken.

Aussage der Hotline: Wenn der Techniker bei ihnen ist, muss der Fehler auftreten! Bis jetzt schiebt die Hotline alles aus Android.

Hatte auch Probleme mit der TV-Liste. 5x verschiedene Anleitungen und am Ende hat sich das Problem irgendwann von selbst gelöst. Das Gerät ist von selbst irgendwann neugestartet und der Fehler war weg.

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Interessant. Genau so wie ihr das beschreibt, tritt es bei meinem Gerät auch immer wieder mal aus. Allerdings bislang wirklich nur beim TV schauen über SAT. Habe hier bislang immer den LNB in Verdacht gehabt, allerdings scheint dieser mir nur raus zu sein...hm...

 

Doch ein Hardwareproblem? 

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

Ja ich finde es ja nur komisch... denn das Phänomen trat die ersten zweieinhalb Monate nicht auf... Erst seit einer Woche... Es ist jetzt nicht extrem störend, wie gesagt sehr sporadisch. Meistens sind Stunden dazwischen. Naja das mit dem Techniker wäre lieb. Wenn der kommt kannst ihm nen Kaffee und ne Jause richten. Der kann da lange mitschauen.

 

Habe auch beide Werksreset gemacht, auch den mit Strom weg und den hinteren Tasten. Aber es tritt trotzdem auf. Naja vielleicht tut sich ja was sollte IRGENDWANN mal eine neue Firmware kommen. Er blendet ja auch bei gewissen Sendern (zb Pro7 HD) wenn die Werbung anfängt die Infoleiste ein und ruckelt minimal^^.

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

beim Sat-Empfang kann dies durchaus passieren - gerade in der aktuellen Jahreszeit.

Schnee, Wind, Wolken können dazu führen, dass das Bild kurz aussetzt. Allerdings kündigt sich die in der Regel vorher durch Klötzchenbildung und Standbilder an.

 

Wenn es jedoch auch bei anderen Quellen auftritt, so kann dies mitunter daran liegen, dass sich das Signalformat ändert und der TV kurz dunkel schaltet - dies sollte jedoch nicht mitten im Film auftreten.

 

Ist dies der Fall würde ich auf jedem Fall einmal eine Techniker bemühen. Es ist natürlich immer schwierig, wenn der Fehler gerade dann nicht auftritt.

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
Smirnoff1983
Entdecker

Hallo Peter,
bei mir wurde der Sat-Empfang noch extra über den externen Zugriff überprüft.
Selbst bei Sonnenschein tritt das Problem auf.
Hier kündigt sich am Bild gar nichts an. Der Ton bleibt, aber das Bild ist komplett dunkel, als ob der TV ausgeschaltet ist, bzw der Bildschirm neu startet!

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Smirnoff,

 

in diesem Fall solltest du dich einmal mit dem Service in Verbindung setzen - vermutlich ist es ein technisches Problem.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

Hallo Peter...

 

Vielleicht kann man diesen Thread auch mal an einen Techniker weiterschicken, wie es auch bei anderen gemacht wurde.

 

Man hat ja noch Hoffnung, dass eine andere Antwort wie "Werksreset" kommt :joy:

Stargate312
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

 

hab das gleiche Problem mit meinem KD43X8305C und zwar egal welche Quelle ich benutze.

Wie hier schon mehrfach beschrieben ist das Bild kurz weg der Ton bleibt und das Problem tritt sporadisch alle paar Stunden auf. Ein Rücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht. Ein Update auf letzter Firemeware hat auch nicht geholfen.

Ich benutze den Fernsehr hauptsächlich als Bildschirm für mein Laptop über HDMI.

Danke für die Beiträge, hoffentlich kommt bald eine Firmeware heraus die das Problem behebt.

profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

hab seitdem die 2. neue Firmware draufgespielt... Der Fehler ist noch immer da... Achja HBBTV geht auch noch immer nicht... und der neue sonyeditor 1.21 hat auch noch immer den gleichen fehler dass man beim komprimieren radio und tv gemischt bekommt... LÄUFT BEI SONY... 

 

geilerweise sagen alle leute die ich kenne, die einen sony haben, dass es der letzte ist...