Share your experience!
Wir haben nun Herbst und das versprochene Dolby Vision Update ist noch immer nicht da. Was soll das bitte Sony? Wann wird es nun kommen?
Es wird sich wohl noch länger herauszögern!!
Gibt’s eigentlich schon neues von Dolby Vision Update oder versinkt das schön langsam ins Nirvana? Also loslassen auf Hoffnung das da jemals was kommt 🙂
1 Jahr brauchen um überhaupt von der bis jetzt Mogel Verkaufsstrategie das ein Update angeblich nachgeschoben wird , dann nach 1 Jahr hinhalte Taktik ein Release Termin setzen der durch Fehler wie meistens nicht eingehalten werden kann und jetzt 2 -3 Wochen danach immer noch nicht fähig die abgespeckte Version von Dolby Vision zum laufen zu bringen , was soll man da bitte noch dazu sagen und es ist mir sowas von egal ob das an Sony liegt oder an Dolby , Geld verdient hat SONY alleine mit der Verkaufsstrategie und nicht Dolby , somit richte ich meinen Ärger alleine an Sony , die immer dicke Backen machen das gekauft wird und dann wie meistens nichts vernünftiges liefern .
Schulnote 6 für Sony .
.
Aus dem aktuellen XF90 Review auf FlatpanelsHD:
Sony says that Dolby Vision will be added “this summer” through a firmware update but the company declined to be more specific than that.
Wir sind also scheinbar immer noch Monate weg.
Vom Nougat Update für die ATV1 Plattform hört man auch nichts mehr.
Eine bodenlose Unverschämtheit ist das .
Es wäre ja schon hilfreich wenn wenigstens kleinere Updates, bzw. Fehlerbehebungen der anderen Probleme trotzdem verteilt werden. Man muß ja nicht auf biegen und brechen warten bis Dolby Vision endlich implementiert werden kann...
Hallo SirRobin,
dies hatte ich ebenfalls angeregt - allerdings möchte man alles in einem Update liefern.
Somit heißt es leider noch etwas warten.
Schöne Grüße
Peter
Hi, bin neu hier im SONY Forum. Habe einen 55XE9305.
Ich hatte schon Bekanntschaften mit diversen Sony Geräten und deren Update-Politik. Ich hatte schon diverse Smartphones und Player. Bei allen Geräten ist es immer das selbe Spiel seitens SONY. Geworben wird mit Updates, gekommen ist nix. Von den XPeria Smartphones bin ich mittlerweile weg, weil zugesagte Systemupdates annuliert wurden. Kurz gesagt, vergesst das Update. Ich habe noch nie erlebt, daß Sony ein versprechen gehalten hat. Und wenn es dann doch "eingehalten" wurde, konnte man damit nix anfangen. Sony hat bereits von uns das was es auch will, nämlich unser Geld. Ob es nun das Update bingt oder nicht, ist Sony schlichtweg egal. Sony wird am Update kein Geld verdienen. Und die Anzahl der Kunden die das reklamieren ist überschaubar, die kann man mit kleinen Gutscheinen vertrösten, welche weitaus günstiger sind als hoch bezahlte Spitzenprogrammierer. Wozu den Kunden noch zufrieden stellen wenn er bereits bezahlt hat... Sony ist vielmehr damit beschäftigt Neukunden zu "ködern".
Ich habe mich dennoch für einen Sony entschieden, weil es ein spitzen Gerät ist und ich kein DV benötige. Hätte ich DV benötigt, hätte ich es von Anfang an gewußt, dass es nicht kommt und ich hätte mir zu 100% keinen SONY gekauft. Wenn ich etwas brauche, dann wird es so gekauft, dass es gleich funktioniert und nicht nachgereicht werden muss. Und schon gar nicht von Sony... das wird nämlich nicht passieren.
Schönes WE euch allen
Hallo zusammen,
das langersehnte Dolby Vision Update ist da:
https://www.sony.de/electronics/support/downloads/00015010
* Ausgewählte Fernsehermodelle von Sony (ZD9, XE94, XE93 und A1) unterstützen Dolby Vision nach der Softwareaktualisierung, die in Europa im April 2018 ausgerollt wird. Um den Inhalt von Dolby-Vision sehen zu können, müssen die Video-Streaming-App/Dienste Dolby-Vision unterstützen. Wenn Sie weitere Information benötigen, kontaktieren Sie bitte den App/Dienste-Anbieter. Nachdem der TV von Sony das Software-Update erhalten hat, benötigen Geräte mit der Wiedergabe von Dolby-Vision (sowie Streaming-Media-Player und UHD Blu-ray Player), die über HDMI mit dem TV von Sony verbunden sind, zusätzlich auch ein Software-Update, um die Wiedergabe von Dolby-Vision durch das Gerät zu unterstützen. Um weitere Informationen zu dem Zeitpunkt, an dem ein Update für einen bestimmten Player veröffentlicht wird, zu erhalten, kontaktieren Sie bitte den Hersteller des Players.
Schöne Grüße
Peter
Also ich weiß zwar nicht ob dass ein Problem ist, aber ich frag mal lieber nach bevor ich mir nen Schrott auf den TV ziehe und man ja die gleiche Firmware nicht noch mal drüberspielen kann.
in der Anleitung steht ja überprüfen sie den Namen und die genaue Größe der Datei.
Der Namen stimmt ja, aber bei der Größe ist das anders.
Laut Anleitung soll die Datei bei „1 734 831 730“ Bytes liegen.
Wenn man sie runterlädt liegt sie aber bei 1 734 831 484 bei gepackt und 1 734 536 952 bei Größe.
vielleicht weiß ja @Peter_S. etwas.
lg
Also auf die abweichende Dateigröße würde ich jetzt nichts geben. Um das vernünftig zu überprüfen, müsste eigentlich Sony die Prüfsumme angeben. Sollte man heutzutage erwarten können aber anscheinend nicht bei Sony.