Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wo bleibt das Dolby Vision Update für denn XE93?

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Wo bleibt das Dolby Vision Update für denn XE93?

Wir haben nun Herbst und das versprochene Dolby Vision Update ist noch immer nicht da. Was soll das bitte Sony? Wann wird es nun kommen?

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
123 ANTWORTEN 123
profile.country.DE.title
rescyou2
Entdecker

4K Dolby Vision im Apple Menü eingestellt?
Ansonsten stell mal Match Dynamic Range und Match Frame Rate im Apple Menü um und guck ob es einen Unterschied macht.
Tritt es auch bei anderen Filmen auf?

 

Gruß

Thomas 

profile.country.DE.title
rescyou2
Entdecker

Ansonsten erhöhe mal den Gamma-Wert im Bild-Modus-Menü des A1 wenn du den Film/die Szene über Apple TV guckst, dann dürften auch weniger Details bei dunklen Szenen verschluckt werden (achte mal auf die 2 Wachen links/rechts)
Vielleicht ist es wirklich nur ´ne Einstellungssache. 
Der A1 dürfte ja genau wie mein XE93 verschiedene Quellen erkennen und die Bildeinstellung entsprechend abspeichern...berichte einfach mal ob es was gebracht hat.

profile.country.AT.title
Jakobboon
Entdecker

Tag Leute, Danke für die Tipps leider hat beides nicht geholfen, das mit der Gamma ist klar es wird heller aber aber es ist nicht mal annährend dieser HDR bzw DV da , beinah wie normales SDR bild . Also funktuniert nicht mal HDR richtig bei Atv4k mit netflix . Wenn ich aber mit vameo App HDR demos angucke läuft alles richtig so wie es soll , DV über Vameo kann ich leider nicht testen weil es da noch nichts gibt. Itunes habe ich noch nicht probiert. Muss erst Karte kaufen ... läuft es denn echt bei euch so wie es sein soll?

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Da meine Frage wegen dem Apple TV noch nicht beantwortet eurde nochmals. Wie soll man nun diesen nun genau einstellen das HDR und DV sauber und in bester Qualität laufen? Hab denn XE93. Wenn ich MrMc nutzen will, läuft da DV?

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *