Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wo bleibt das Dolby Vision Update für denn XE93?

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Wo bleibt das Dolby Vision Update für denn XE93?

Wir haben nun Herbst und das versprochene Dolby Vision Update ist noch immer nicht da. Was soll das bitte Sony? Wann wird es nun kommen?

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
123 ANTWORTEN 123
profile.country.AT.title
gilano76
Entdecker

Das kann ich absolut bestätigen.

4k und HDmaterial schauen toll aus,

was ich von DV nicht unbedingt sagen kann.Und darauf haben wir solange gewartet 😞

profile.country.DE.title
kaibrink88
Neues Mitglied

Alle Bildverbesserer sind im Dolby Vision Bildmodus standardmäßig deaktiviert!!! Farbe ist auch nur auf 50!

Macht mal alles so wie bei Brilliant oder Cinema Pro Modi, bzw. wie eure Benutzer Einstellung und urteilt erst dann;)

Ich seh da eine deutliche Verbesserung bei z.B. Star Trek Discovery über Netflix, oder bei King Kong und Ghost in a Shell über Apple TV (welches sofort DV beim ersten einschalten erkannt hat!)

Generell ist bei meinem KD 65 A1 ein richtiger Aha Effekt direkt nach dem ersten Einschalten nach dem Update da gewesen, alle HD Sender über Sat sehen viel Besser aus.

Oppo Update kommt auch im April jetzt, also Ende gut alles gut.

Und anscheinend ist der HDMI DV bug auch schon behoben was bei Lg auch lange gedauert hat.

 

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Also ich habe mir mal NEtflix mit DV angeschaut mit denn selben Cinema Home Einstellungen wie ich sie sonst auch nutze. Helligkeit habe ich gelassen und ich finde es sieht nicht wirklich besser aus. Also der Unterschied zu normal ist Quasi gleich null finde ich auch. Wenn man dann die Standard Einstellung nimmt sieht es besser aus aber dann wirkt alles zu Hell auch.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
profile.country.DE.title
kaibrink88
Neues Mitglied

Streuung  und Geschmack (mag den Brillant Modus bei4k)muss man natürlich berücksichtigen, kalibrieren lassen (weiß leider nicht wo) wäre optimal, ansonsten herumprobieren.

profile.country.DE.title
rescyou2
Entdecker

Ich würde da lieber das Quellmaterial (Netflix) als DV verfluchen...in Verbindung mit Apple TV 4K DV ergibt sich ein einfach grandioses Bild!
In Sachen Bildqualität kann da Netlix einfach nicht mithalten was da aus dem kleinen Kasten gezaubert wird - das ist schon verdammt na an UHD Blu Ray´s dran.
Natürlich gibt es auch hier von Film zu Film unterschiede.

profile.country.AT.title
gilano76
Entdecker

Also die Quelle schuld.

Ich habe leider kein apple tv und kann den Unterschied nicht sehen,aber gut zu wissen.Na dann hat sich das DV Update doch ausgezahlt.

profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

Also ich hab das Update jetzt seit 2 Tagen drauf.

 

Aufgefallen ist mir nur, dass der Homescreen etwas fischer aussieht und Amazon Prime Video endlich flüssig läuft (zumindest bei mir):joy:

Das System generell kommt mir etwas flotter vor.

Nur leider meine Probleme, dass Hbbtv nicht geht egal wie oft ich es ein und ausschalte und dass der Bildschirm sporadisch (alle paar Stunden) für eine Sekunde schwarz wird, sind noch immer da. Aber dass mit dem Bildschirm scheint seit Android 7 bei mehreren Sony Geräten aufzutauchen was ich durch Google so herausgefunden habe.

 

Also für 5-6 Monate Abstand zwischen den Updates hat sich da nicht viel getan. DV hab ich noch nicht getestet.

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Werde mir denn Apple TV 4K nun auch holen wenn alle so schwärmen von der Bildqualität. Was muss man wo einstellen das alles richtig lauft? Verwendet ihr Kidi bzw MrMc oder was anderes?

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
profile.country.DE.title
rescyou2
Entdecker

Bei mir kommt die Apple TV 4K Box direkt an den Sony TV XE9305 das einzige was ich da brauche ist ein anständiges Highspeed-Kabel was im Lieferumfang unverständlicher Weise nicht enthalten ist. 
Das Belkin Ultra-Highspeed 2.1 Kabel ist in Verbindung mit Apple TV 4k wohl sehr zu empfehlen, außerdem bin ich dann schon mal für den 2.1 Standart gerüstet der wohl noch etwas auf sich warten lässt ^^
Bestimmt gibt es auch deutlich günstigere Kabel die ihren Job auch gut machen.

 

profile.country.AT.title
Jakobboon
Entdecker

Guten Tag an alle,habe das Update erhalten und bin von DV auf meinem kd65a1e sehr angetan, solange ich es über die TV netflix benutze, läuft es grossartig . Sobald ich aber den gleichen Film über Atv4k schaue egal ob netflix oder Itunes ist der film viel dunkler als mit der inernen Netflix TV App, obwohl  die Bildeinstellungen gleich sind und die Atv4k zeigt auch den DV logo. Hier mal ein beispiel von 1es Bild Tv Netflix, 2es Atv4k . Hat es sonst jemand ? Ist es ein Bug von Sony oder Apple ? Hat jemand vllt ne Lösung Tv appTv app

 

Atv4kAtv4k