Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wo bleibt das Dolby Vision Update für denn XE93?

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Wo bleibt das Dolby Vision Update für denn XE93?

Wir haben nun Herbst und das versprochene Dolby Vision Update ist noch immer nicht da. Was soll das bitte Sony? Wann wird es nun kommen?

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
123 ANTWORTEN 123
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Zukünftige DV Quellgeräte müssen dieses Profil wahrscheinlich implementieren, da sie sonst wohl keine Zertifizierung von Dolby erhalten. Ich gehe auch davon aus, dass es für sämtliche existierenden Quellegeräte ein Update geben wird. Dennoch hätte man das vor einem Jahr bei der Ankündigung kommunizieren müssen. Die Leute haben ein Jahr gewartet und stellen jetzt fest, dass es immer noch nicht funktioniert. Sony hat eine entsprechende Firmware für deren Player für Mitte Jahr angekündigt. Oppo schon etwas früher. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt...

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Danke Sony , ihr habt das toll gemacht , ist doch super das hdmi Unterstützung doch noch kommt das ist doch echt ein super Service , einfach spitze wie Sony das wieder mal gelöst hat , was würden wir nur ohne Sony tun , ein hoch auf Sony , spitze Klasse .danke 

 

 

@Kuschelmonschter Meckerst du schon wieder , machst du schon wieder Sony nieder , hör halt endlich mal auf (Ironie aus ) 

😂🤣

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
Bob___
Entdecker

Hier wohl eines der ersten Statement von Sony zu dem Dolby Vision Dilemma:

Link: https://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1516616887

 

- “Select Sony TVs will support Dolby Vision with the software update to be rolled out in Europe within February, 2018. After the Sony TV receives the software update, devices with Dolby Vision playback (such streaming media players and UHD Blu-Ray players) that are connected to the Sony TV by HDMI will also require a software update to support Dolby Vision playback through the device. For more info on the timing of an update to a particular player, please contact the player’s manufacturer.”

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Es wird noch besser... nicht nur Quell- und Anzeigegerät, sondern auch der AVR als Zwischengerät muss das neue Profil beherrschen. Sprich auch ein AVR muss aktualisiert werden.

Bob___
Entdecker

Hier die Aussage von Vincent (von HDTVtest) zu dem Sony "Dolby Vision Update"-Fiasko: https://www.youtube.com/watch?v=Ag6K08wt6xw

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Völlige Katastrophe, somit ist DV ne Totgeburt. 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Ich erwarte hier im Sony Forum eine Stellungnahme von Sony und zwar besser heute noch als morgen. Totschweigen können sie es nicht.

 

Daher an Sony, gibt es Geld zurück für alle Käufer wie der XE Serie wo es zugesagt war das DV laufen soll ohne hilfe eines externen berechnete zuspielers? Eine kleine Entschädigung werde ich auch nicht akzeptieren.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
profile.country.DE.title
DerSnoopy65
Mitglied

bin auch gespannt, zumal seinerzeit eindeutig eine DV Unterstützung über Streaming App, HDMI und USB angekündigt wurde.

Jetzt hat sich bereits Oppo zu Wort gemeldet und bestätigt, das eine Anpassung der FW nicht vor dem Frühjahr erfolgen wird.....

Das ist echt eine Farce

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Da kann ich nur sagen , is Not a Trick , is a Sony 🙂 

 

und verstärkt alle meine Äußerungen was ich jemals hier gesagt habe , Sony ist am absteigenden Ast .

 

..

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
DerSnoopy65
Mitglied

um die Schuld alleine bei Sony zu suchen, fehlen mir allerdings einige Erklärungen, wie z.B.:

 

auf welcher Basis hat Sony seinerzeit die Unterstützung von DolbyVision per FW Update getätigt ?

 

an der vorhandenen Hardware kann es doch eigentlich garnicht scheitern, denn so blöd kann man doch bei Sony eigentlich nicht sein, dies im Vorfeld dazu nicht auch entsprechend überprüft und getestet zu haben.

Dafür sprechen auch die diversen Demos, welche im November und Dezember stattgefunden haben, wo Sony bereits DolbyVision u.a. via USB ohne Probleme präsentiert hat.

Da passt also irgend etwas nicht, wenn es bereits funktioniert hat, warum nun nicht mehr, was wurde von wem in dem kurzen Zeitraum verändert das es nun zu solchen Problemen kommt, liegt der schwarze Peter hier am Ende bei Dolby selber ?