Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wieder/immer noch Probleme mit Disney+

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Wieder/immer noch Probleme mit Disney+

Hallo Leute es gab ja vor ein paar Tagen nen chromecast und nen disney+ update...

Ich hatte/habe das Problem das bei der Disney+App das Bild ruckelt,vor allem bei 4k Inhalten... Das ist nach dem letzten Update besser geworden tritt aber immer wieder auf... Keine Ahnung warum... Das bekomme ich nicht per motionflow oder Filmmodus unter Kontrolle.

Egal ob WLAN oder LAN das Bild ist schlecht.

Ich hab kabel internet 280 MBit kommen an... 

Zur gleichen Zeit ist das Bild bei netflix und a prime super... Das hab ich gerade getestet...

 

42 ANTWORTEN 42
profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

So... Der TV Reparatur Service war gerade da... Das waren 2 sehr freundliche Mitarbeiter die auch Ahnung hatten...

-Das schlimme ist ich konnte das "knacken" nicht reproduzieren.... Mir haben die empfohlen das irgendwie aufzunehmen dann können die sofort was machen... Die dürfen nicht auf Verdacht teile austauschen...Ne Fehlermeldung im Service Menü hat der TV auch nicht produziert...

IMG_20210323_171227.jpg

-Dafür habe ich Verständnis... 

Ich werde jetzt aktiv versuchen das aufzuzeichnen.... Das lässt mir keine Ruhe.. . - ich bilde mir das nicht ein... Das haben ja auch noch andere mitbekommen und mich gefragt ob das normal ist....!

 

-Dieses Disney+ Problem war aber reproduzierbar...! Die haben das auch gesehen und haben gesagt das das Bild nicht normal ist.... Aber da können die nix machen. .. Und mit meinen hdmi/Ton Problemen ist das genauso.. . Mein Kd 65 Xh9288 gibt keine Fehlermeldungen raus... Also ist scheinbar die Hardware in Ordnung... D.h. Software ist fehlerhaft! Die konnten auch nicht sagen ob das an den Apps oder Android oder an der TV Firmware liegt....

 

-seit dem letzten TV Update habe ich auch tonaussetzer beim normalen TV schauen wenn mein heimkinosystem aktiv ist...

Das hatte ich vorher nie...

 

 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ich bekomme eine Macke.. . Jetzt hat der TV wieder geknackt.. . In dem Moment wo der Bildschirmschoner angesprungen ist... 🤔😡

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Update zur Sache....

Meine Probleme wurden an die Fach und Entwicklungs Abteilung übergeben...

Die wollten Videos von meinen Problemen...

Habe die letzten Tage Videos gemacht, hab auch alles aufzeichnen können ausser dieses knacken, es knackt immer wenn ich nicht Filme...😡 Ich kriege echt ne Krise...!

-das knacken werde ich aber auch noch aufgezeichnet bekommen... ✌️

Am We werde ich dem Support alles zu schicken...

Ich werde hier die links auch posten...

Dann könnt ihr auch mal schauen... Mir glaubt dat ja hier scheinbar keiner...

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

So Leute ich muss mal nen Update zu meiner Sache machen.

 

Ich muss dazu sagen das ich echt keine schlechte Erfahrung mit dem Sony Support gemacht habe, ausser das die anlaufstelle für die ganze welt In kairo scheinbar echt überlastet ist. Der deutsche Sony Support hat schnell und kompetent reagiert. Meine Angelegenheit ist scheinbar durch einige Abteilungen gewandert. Aber mit dem ergebnis bin Ich zufrieden! 

 

Am Montag wurde mein KD 65 Xh9288 von Sony abgeholt und es wird eine Gutschrift an meinen Händler erfolgen wo ich den TV gekauft habe! Das bedeutet das ich mir einen neuen TV aussuchen kann!

 

Ich werde nächste woche nen 65 x93j kaufen!

 

sobald der neue TV da ist werde ich mal berichten!

profile.country.DE.title
dan724
Entdecker

Hi,

 

mir ist bei deinen Screenshots aufgefallen, dass die Skala im Download (links neben der Grafik im Online-Zähler) bis maximal 36,6Mbits hoch geht, teilweise auch nur bis 25Mbits und im Upload sieht es da sogar ganz schlecht aus, da ich dort nur 190Kbits sehe. Heißt dass scheinbar keine 280Mbits ankommen... Übrigens Falls du Powerline/DLan nutzt, würde ich das auch eher ganz schnell loswerden, da es dort auch oft zu solchen Störungen kommt.

 

Im Vergleich habe ich bei mir selbst getestet, mit dem gleichen TV Modell und einem 250er VDSL Anschluss von denen ca. 200 ankommen. Bei mir geht die Skala bis 196,6Mbits im Download und knapp 45Mbits im Upload.

 

Nun aber zum App Test in Verbindung mit dem Online Zähler...

 

Screenshot_20210516-010458_Chrome.jpg

 Im ersten Beispiel Netflix, es ist durch die hohe Skala schlecht ablesbar aber der Download dürfte im Bereich um die 20Mbits liegen, evtl. etwas weniger.. der Upstream ist kaum ablesbar, also sehr gering bis so gut wie nicht vorhanden nehme ich an. Bei Prime Video sieht es ähnlich aus (bei mir wird scheinbar 4K runtergeladen aber nur in FHD gerendert, du kennst ja mein Problem im anderen Thread).

 

Nun zu Disney Plus...

Screenshot_20210516-011030_Chrome.jpg

 Es sieht bei mir ähnlich zackig aus wie bei dir, allerdings habe ich keinerlei Ruckler und einen super flüssigen Stream. Wie du aber siehst geht es dort im Download bis ich würde sagen knapp 40Mbits hoch oder sogar knapp drüber, auch der Upload ist einigermaßen ablesbar und dürfte weit über den 190Kbits liegen die bei dir ankommen. Was deine Ruckler und Probleme erklären dürfte... da Netflix und Prime innerhalb deiner tatsächlich verfügbaren Bandbreite liegen, Disney Plus aber deutlich mehr beansprucht.. Mich würde interessieren wie es mit deinem neuen Fernseher aussieht. Aber vorher... Mach doch mal einen Internet Speedtest online und poste einen Screenshot davon, dann hast du so in etwa schwarz auf weiß was tatsächlich in dem Moment bei dir ankommt an Geschwindigkeit.

 

Übrigens habe ich bei meinem Modell nie ein Knacken wahrgenommen und bin eigentlich bis auf die Prime App super zufrieden.

 

Nachtrag zum HDMI Problem:

Ich hatte das Problem auch ein paar mal. Problem war wohl dass das Kabel nicht richtig im Anschluss steckte obwohl es den Anschein machte und ich es auch nochmal gecheckt hatte, beim dritten mal die Erleuchtung und die Probleme waren behoben.. evtl. Ein anderes höherwertiges Kabel mit besseren Anschlüssen ausprobieren. 

 

LG

 

Dan

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ich frage mich immer noch was mit meinem xh9288 nicht gestimmt hat.. Ich fand das alles auch sehr merkwürdig.

An meiner Internet Verbindung liegt es nicht. Hatte auch Kontakt mit der Telekom. Von denen aus war alles o. K. Mit disney+ hatte ich auch Kontakt. An denen liegt das auch nicht...

IMG_20210419_150619.jpg

 das war mein internet speed am TV gemessen.

 

 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Screenshot_20210412-181838.jpg

 das ist der speed test mit meinem Handy...

Ich habe immer ne gute Verbindung... Ich bin der Meinung das meine Probleme nix mit der Internetverbinfung zu tuen hatten... 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ich bin immer noch der Meinung das mein xh9288 irgendeinen merkwürdigen defekt hatte. Der wurde abgeholt und die wollten ihn auch checken lassen... Ich denke nicht das mir irgend jemand sagt was mit dem nicht in ordnung war...

 

Egal... xh9288 hat sich für mich erledigt. Ab dem 25.5. bekomme ich nen 65 x93j. Ich bin echt gespannt was dieses Modell so drauf hat. Die ersten tests von den 2021er Modellen sind echt vielversprechend.

-ich werde berichten sobald ich den x93j habe.! ✌️

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Das mit den verschiedenen Bitraten hat meiner Meinung nach was mit den streaming Anbietern zu tuen. Die Bitrate hängt von deren Codierung/Umwandlung/Format in den stream ab. Jeder Anbieter macht das irgendwie anders. Bei netflix hast du nen HD Bild teilweise schon mit 3mbit/s, 4k gibt's bei netflix schon ab 11 mbit/s hoch bis zu 21 mbit/s.

Bei disney+ ist mir aufgefallen das selbst die HD Bitrate recht hoch ist...

Keine Ahnung ob das an meinem TV lag, das ist mir halt aufgefallen.

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Das mit dem hdmi Kabeln habe ich auch schon durch... Habe verschiedene probiert und gekauft. Alle hdmi 2.1 fähig. Ich habe gerade 6 hdmi Kabel rumzuliegen. Keiner davon hat das Problem gelöst. Die Steckverbindungen habe ich auch schon überprüft. Da war alles o. K.

Mein alter TV hatte mit meiner heimkinoanlage 7 Jahre lang kein Problem.

Ich habe mir von meinem Nachbarn nen "alten" LG TV ausgeliehen um das zu checken... - keine Probleme.