Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wieder/immer noch Probleme mit Disney+

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Wieder/immer noch Probleme mit Disney+

Hallo Leute es gab ja vor ein paar Tagen nen chromecast und nen disney+ update...

Ich hatte/habe das Problem das bei der Disney+App das Bild ruckelt,vor allem bei 4k Inhalten... Das ist nach dem letzten Update besser geworden tritt aber immer wieder auf... Keine Ahnung warum... Das bekomme ich nicht per motionflow oder Filmmodus unter Kontrolle.

Egal ob WLAN oder LAN das Bild ist schlecht.

Ich hab kabel internet 280 MBit kommen an... 

Zur gleichen Zeit ist das Bild bei netflix und a prime super... Das hab ich gerade getestet...

 

42 ANTWORTEN 42
profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

So... SONY SUPPORT hat sich gemeldet...

Ich habe ja nicht nur dieses disney+ Problem... Der TV macht auch merkwürdige Knack Geräusche....kein Gehäuse knacken.. . Das ist was elektronisches... Platine, Relais, mainbord oder so...

 

-die wollen nen Foto vom Aufkleber hinten am TV und nen Foto von der Rechnung. ..

Nen Video vom ruckeln soll ich auch machen.. .
Das wird schwierig weil man Handy scheinbar das Bild glättet.. .Das Video sieht auf dem Handy besser aus als auf dem TV. ..
Ich kann diese ruckler nicht aufnehmen....

Hat da jemand nen Tipp für mich?

 

Ich werd heut abend dem Support alles zu schicken...

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ich hab mir mal die letzten Tage das Verhalten von meinem Fernseher mal genauer betrachtet....

Es hört sich verrückt an aber folgendes Problem hatte ich am Freitag: meine Lebensgefährtin war dabei und hat das mitbekommen...

- ich habe meinen TV angeschaltet und war auf dem home screen... Dann hab ich a prime gestartet... Wollte mir" the Gentlemen 4k Hdr" anschauen... Also jetzt kommts.. .  In dem Moment wo ich den stream auswähle und Start drücke  knackt es links von der Mitte im tv und ne Sekunde später im Moment wo der stream startet knackt rechts von der Mitte im TV... Dieses Problem hatte ich am Freitag öfter am Samstag nur 2 mal.. . Heut am Sonntag noch gar nicht.. . Bis jetzt...

Und jetzt kommts...bei Disney+ Knackts es gar nicht oder nur 1x und dann hab ich ein schlechtes Bild...

IMG_20210314_151940__01__01__01.jpg

 von da kommt das knacken. .. Ungefähr...

Das knacken taucht auch hin und wieder auf wenn man was streamt... Das ist mir bloß nie richtig aufgefallen weil man ja sonst Ton an hat... Die letzten Tage habe ich mal mit Absicht den Ton aus gemacht oder leise gestellt...

Ich bin echt unglücklich mit der Situation gerade.. . Es gibt ja Leute die sind mit den 2020er Sony tvs zufrieden...

-Ich glaub das ich ein defektes Gerät erwischt habe oder das sich durch die monatlichen Updates irdendwas zerschossen hat oder so...

-das kann doch nicht" normal" sein...

 

-Nachtrag: das war das" laute" knacken.  Das kommt öfter vor wenn man der TV von dunkel auf hell wechselt beim TV schauen... Das könnte was mit der LED Beleuchtung/Wärme zu tuen haben. Was mich echt wundert weil das so laut ist... Wenn man am TV wackelt knackt er ja auch, aber nicht so laut wie das "laute" knacken was ich meine... Mir ist schon klar das tv warm werden und abkühlen und dementsprechend Geräusche machen. Das hat mein alter TV auch gemacht... Aber nicht so ein erschreckendes knacken wie mein xh9288. Da erschreckt man richtig wenn man gerade was schaut, ohne Witz!

 

Das "leise" knacken ist was elektronisches. Das kommt immer wieder auch mitten wenn was schaut. Mich wundert echt was der TV da macht. Das kommt auch hin und wieder wenn der Bildschirmschoner an geht, teilweise in Kombination mit dem "lauten" knacken.

 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Jetzt hat mein TV mehrfach Knack Geräusche beim nix tuen gemacht... Ich hab seit ca 10 min den home screen zu stehen. ..

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Scheinbar hat hier ja niemand sonst so ein Problem...das ist ganz "gut" weil d.h.mein tv hat scheinbar echt nen Ding laufen/einen Defekt.. . Scheinbar...

Ich habe ja u. A. Noch das Problem das wenn ich einen stream starte egal ob netflix, a prime oder disney und dann meine hifi Anlage aktiviere das der stream stoppt und ne Fehlermeldung kommt das was mit meinem hdmi Anschluss nicht stimmt... Das kann ich dann bestätigen und dann geht's weiter...

IMG_20210314_034625.jpg

 die Kabel sind o. K. Hab schon verschiedene probiert... Entweder passiert das oder es kommt kein Ton oder meine hifi Anlage springt auf optischen Eingang...(der ist gar nicht angeschlossen/in Benutzung) hab die Anlage an hdmi 3 angeschlossen...

Wobei ich sagen muss das mit dem Ton ist nicht mein Haupt problem... Das könnte auch an meiner alten Anlage liegen.. .
(mein alter TV hatte mit der Anlage keine probleme)

Kann ich gerade nicht überprüfen, dafür müsste ich mir ne ne hifi Anlage kaufen...

 

Mal schauen was aus der Sache wird...

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Sony Support hat sich heut wieder gemeldet...Die wollen wieder nen Foto vom Aufkleber und nen Foto von der Rechnung...- das hab ich denen am Freitag schon zu geschickt..Hab denen am Freitag 3 Mails geschickt... Wird denen nur die letzte angezeigt? Ich werde denen heut abend das noch mal zu schicken...

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

IMG_20210315_204645.jpg

 mein TV will auch nach jedem Start das ich meine hifi Anlage einrichte... Jedesmal...🤦‍

- diese macke hab ich aber erst seit dem letzten update. . .

 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ein Update zur Sache. . ..

Nachdem meine Versuche mit dem Sony Support per Email Kontakt aufzunehmen nicht so erfolgreich waren habe ich gestern meinen Händler hier in Berlin angerufen wo ich den TV gekauft habe... Den habe ich das ganze geschildert... Der hat mir Unterstützung bei der Sache zugesichert... Meine Sony Support case Nummer habe ich denen auch gegeben... 

Vielen Dank an der Stelle bei "Hifi im Hinterhof" in Berlin Kreuzberg!✌️

-heute um kurz nach 12 bekomme ich nen Anruf aus Frankfurt am Main... Sony Support... Dachte eigentlich das die Sony Europa Zentrale hier am Potsdamer Platz ist... 🤔- aber egal...

Das war ein sehr freundlicher kompetenter Mitarbeiter vom Support der echt Ahnung hatte... Den habe ich ausführlich die Problematik mit meinem TV geschildert...

Der hat mir zugesichert das innerhalb von 48 Stunden sich eine Reparatur Firma hier in Berlin sich mit mir in Verbindung setzt...

-eine Stunde später klingelt mein Handy... Ne Nummer aus Hamburg... Die TV Reparatur Firma...! Die hat den Hauptsitz scheinbar in Hamburg...

Den hab ich dann nochmal die Probleme mit meinem TV erklärt... Der am Telefon war auch echt freundlich und kompetent...

-Der sagte zum Schluss nur noch :"Wir bestellen die Teile und melden uns dann bei Ihnen..."

"was denn für Teile? " war dann meine Frage...

"die Techniker kennen sich damit am besten aus... Wir melden uns dann wegen einem Termin bei Ihnen...."

 

Bin echt überrascht wie schnell das jetzt ging...👍

-mal schauen wann sich die TV Reparatur Firma wieder meldet...

 

 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Update zur Sache. .. Heute zum Feierabend rief mich eine Firma hier in Berlin an... Die Tv Reparatur Firma....

- an dieser Stelle muss ich mal sagen ich bin echt positiv überrascht vom Sony  support/Reparatur Service... Ich hab mich persönlich auf wochenlangen Ärger mit denen allen eingestellt...

-bis jetzt ist echt allet super....!

-ich hab noch nie so schnell ne Antwort vom nem  hersteller und vom Reparatur Service bekommen...

Jetzt konnte mir der Herr am Telefon auch sagen was das für Teile sind die bestellt wurden... Hauptplatine/Mainboard und Netzteil....

Die kommen am 22.3 bei mir vorbei... Das ist nächsten Montag...! 👍👍👍

 

Bin echt gespannt...

 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

IMG_20210322_014530.jpg

 waipu.tv macht auch zicken. .. Diese Meldung kam einfach so...beim schauen... Meine hifi Anlage war gar nicht aktiviert...

 

-Nachtrag... Das waipu.tv hdmi Problem hatte ich jetzt schon öfter... Das kommt nachdem ich einen Sender über waipu.tv starte und dann von heimkinoanlage auf TV Lautsprecher über die schnelleinstellungen vom TV schalte... Dann läuft das Bild erst kurz weiter dann stottert kurz das Bild und danach kurze Zeit später kommt diese Meldung...

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

IMG_20210313_034829.jpg

 disney+.. .  "etwas" ist schief gelaufen... Was für ne aussagekräftige Fehlermeldung...🤦

Das kam auch mitten beim Film schauen... 

 

-Nachtrag. . .

Diese Meldung kommt wenn ich beim streamen über die schnelleinstellungen vom TV meine heimkinoanlage aktiviere...