Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was bedeutet "Automatischer Bildmodus" und Netflix Modus?

profile.country.DE.title
Stephan-72
Entdecker

Was bedeutet "Automatischer Bildmodus" und Netflix Modus?

Bin seit 4 Wochen Besitzer des Sony KD 65x85L
und damit sehr zufrieden, aber bis heute habe ich es noch nicht 
kapiert wofür der Automatische Bildmodus sein soll den ich für
jeden HDMI Eingang ein- oder ausschalten kann. 
Ich finde zwar über Google dafür folgende Erklärung:
"Wenn diese Option aktiviert ist, nimmt das TV-Gerät automatisch anhand der Daten, die es zum aktuellen Programmgenre erhält, die optimalen Bildeinstellungen vor"
Aber bisher konnte ich nichts von einer Veränderung feststellen.
Am Fernseher ist ein Sat- Receiver (VU+ Ultimo 4K), ein Apple TV 4K und eine Xbox One S.

Ich bin im Internet auch immer wieder auf eine Bildeinstellung speziell für Netflix gestoßen,
aber konnte bisher am Fernseher nichts finden, weder über die Netflix App direkt am Fernseher
und auch nicht wenn ich Netflix über den Apple TV nutze. In den Bildeinstellungen finde ich dazu nichts. 

Vielleicht kann mir hier jemand dazu helfen. 

1 ANTWORT 1
ranaelgohray55
Community Team

Hallo,

der automatische Bildmodus wählt den Bildmodus automatisch anhand des gerade betrachteten Bildinhalts.

Man kann auch die Bildqualität oder den Modus einstellen.

Auf der Website von Sony habe ich diese Anleitung gefunden: https://helpguide.sony.net/tv/kaep1/v1/de/01-03-09_01.html?hl=bild-modus