Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[Video App] Audio/Video Async nach TS PCR Wrap

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

[Video App] Audio/Video Async nach TS PCR Wrap

Ich habe hier eine Aufnahme, in der es zu einem PCR Wrap im TransportStream kommt. Spielt man diese in der Video App ab, ist Audio/Video anschließend komplett asynchron.

 

Ich habe das Problem samt Sample in meinen Bug Tracker aufgenommen.

 

Der Kodi bzw. ffmpeg Demuxer meistert diese Situation ohne Probleme.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kuschelmonschter,

 

womit wurde die Datei denn erstellt? Eventuell ein Problem der Software?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Wurde mit dem DVBViewer Recording Service aufgezeichnet. Tut aber nichts zur Sache.

 

Definitiv kein Software-Problem. Jeder DVB-Kanal wrapt den PCR Counter einmal pro Tag. Und genau das passiert in der Aufnahme. Und genau damit kommt die Video App nicht klar. Es ist kein Fehler in der Aufnahme. Lediglich der notwendige Wrap. PCR ist halt nunmal nur 33-Bit und somit nicht unendlich. Der muss immer mal wieder auf 0 zurück. Diesen "Zeitsprung" verarbeitet die Video App nicht korrekt.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kuschelmonschter,

 

ah, OK - verstehe.

 

Kannst du mir eventuell einmal eine solche Datei zur Verfügung stellen - dann kann ich mal testen, ob das auch noch bei der Marshmallow Video App auftritt.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Mein Bug Tracker Eintrag ist bereits im initialen Posting verlinkt. Darin befindet sich ein knapp dreiminütiges Sample zum Download. Ich habe die Stelle um den PCR Wrap einfach aus dem TS herausgeschnitten. Ca. in der Hälfte kommt es zu selbigem. Ab da sind Video und Audio dann asynchron.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kuschelmonschter,

 

hab es auf einem Lollipop und Marshmallow getestet und es tritt bei beiden Playern auf.

 

Ich werde es direkt einmal weitergeben.


Schöne Grüße
Peter