Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XD8599 schlechtes Bild bei Fussballübertragungen (Sky HD) & PS4 Fifa

ChrMkd
Entdecker

KD-65XD8599 schlechtes Bild bei Fussballübertragungen (Sky HD) & PS4 Fifa

Hallo zusammen,

 

eigentlich bin ich bis auf die bereits bekannten / diskutierten Bugs mittlerweile ganz zufrieden mit dem TV. Ich hoffe es wird noch besser wenn die neue Sky Box (UHD) Mitte Oktober bei mir eintrifft :wink: und die in die Jahre gekommene Sky Box endlich ablöst.

 

Nun zu meiner Frage:

 

Habt Ihr ein zufriedenstellendes Bild bei Fussball Übertragungen z.B. Sky Sport HD?

Bei Nahaufnahmen alles gestochen scharf und super. Sobald aber wieder das Spielfeld von ferne gezeigt wird und somit viel Rasen und somit viel grün zu sehen ist, ist es nur noch schlecht. Und zwar immer dann wenn dann die schnellen Bewegungen kommen, sieht man im Rasen so schwache vertikale Streifen die dann nachziehen (weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll). Dadurch wirkt das Bild dann etwas "verschwommen".

 

PS4 auch alles soweit ok, aber sobald Fifa rein kommt und es dann wieder um Fussball und viel grünes Bild und schnelle Bildwechsel geht der gleiche Mist :rolling_eyes:

 

Habe schon sämtliche Bildeinstellungen und "Verschlimmbesserer" ausprobiert. Dachte auch es liegt am MotionFlow, aber auch hier aus meiner Sicht sehr viel ausprobiert ohne Erfolg. Natürlich wird das ganze noch verstärkt, da ich den TV sehr hell eingestellt habe, möchte aber kein dunkles Bild nur um alles zu "vertuschen"...

 

Hat jemand die gleichen Probleme und hierfür schon eine Lösung / optimale Einstellung gefunden? So macht Fussball / Fifa echt keinen Spass, schade eigentlich, da das Bild sonst echt eine super Qualität hat - finde ich zumindest.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

hast du schon einmal versucht die Rauschreduktionen auszuschalten?

Diese benötigst du eigentlich nicht bei digitalen Signalen und sie sorgen häufig für einen "verwaschenen" Bildeindruck - gerade bei Bewegungen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Skyleraft
Mitglied

Ich habe den gleichen TV wie du und benutze auch einen Sky+ Receiver.

Ich nahemdoch an das du auch HD bei Sky gebucht hast denn als Sd Sender ist das nicht anzuschauen

Die Bildqualiät bei Fussball kommt es auf den eingestelllten Kanal an.

Wenn man Samstag mittag mal die Fussballsender durchzappt sind einige sehr gut andere weniger.

Man muss auch sagen da gerade Fussball sehr schwierig ist für die Fernseher.

Hier mal meine Einstellungen mit denenich doch zufrieden bin:P1020581.JPG

P1020582.JPGP1020583.JPGP1020584.JPGP1020585.JPG

ChrMkd
Entdecker

Hallo,

 

danke für die Rückmeldung. Klar alles bei Sky auf HD (SD Material auf so einem TV ist nicht zu gebrauchen).

 

Habe jetzt gerade Deine Einstellungen übernommen und gucke die Sky Bundesliga Konferenz in HD. 

Das Bild ist defenitiv besser :slight_smile: aber ist es Dir nicht viel zu dunkel? Sobald ich die Helligkeit hoch stelle wird es auch gleich wieder schlechter.

Ich denke das mit dem grünen Rasen und dem "unscharfen" Bild bei Kameraschwenks wird durch das dunkle Bild "vertuscht". Hoffe es liegt doch ein bisschen am alten Sky Receiver und das man mit dem neuem Sky UHD Receiver dann noch ein paar Prozent rausholen kann.

 

 

Bist Du denn sonst soweit zufrieden mit dem Gerät? 

profile.country.DE.title
Skyleraft
Mitglied

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem 65XD8599

 

Wenn auch der Preis von 2800 Euro den ich  im Mai bezahlt habe im Nachhinein zu hoch war.

 

Aber ich war dermaßen genervt von derSuche nach einem guten TV und meinen konnte ich im Laden testen und genau dieser TV wurde mir dann auch geliefert.

 

Außer die kleinen Fehler beim Fussball hat er doch eine sehr gute Bildqualität. Mit Android bin ich zufreiden läuft alles sehr flüssig.

 

Ob der Sky+Pro eine Verbessserung bringt werde ich bald hoffentlich sehen denn ich habe ihn mir auch vorbestellt.

 

Da du noch einen älteren Receiver hast wird es da wohl bei dir noch eine Steigerung der Bildqualität geben.

 

Na dann warten wir mal ab ob alles so kommt wie wir uns das wünschen.

 

PS:  Hast du auch den Ökomodus deaktiviert, der macht nämlich das bild auch dunkler.

Die Panels sind auch nicht alle gleich und eventuell musst du die Helligkeit um zwei stufen hochsetzen oder mal probieren ob dir die Erhöhung von " Gamma" auf +1 nicht was hlefen kann.

 

Gruß  Ronny

ChrMkd
Entdecker

Mit dem Ökomodus meinst Du die Einstellung "Lichtsensor" auf "Aus"? Oder gibt es da noch eine Einstellung irgendwo versteckt im Menü?

 

Android kann ich mich noch nicht so richtig dran gewöhnen (jahrelang Samsung TV´s im Haus gehabt und auch zufrieden). Zum Beispiel finde ich das die Apps zum Beispiel Netflix auch Qualität nehmen. Schaue ich 4K Streams von Netflix über die PS4 ist dies einfach genial und eine super Qualität. Gucke ich direkt über das Netflix App auf dem TV ist das Bild defintiv schlechter (z.B. House of Cards).

 

Gruß Christian

profile.country.DE.title
Skyleraft
Mitglied

Der Ökomodus ist etwas versteckt.

Du musst über die Home Taste in die "Einstellungen" gehen, dann in der ersten Reihe in " Power" und dort in der "Ökoeinstellung"  das " Energiesparen" auf aus stellen.

 

Netflix benutze ich nicht aber wenn doch die Qualität über die PS4 besser ist dann benutze die doch nur noch  :thumbsup: