Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

USB Stick wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt

profile.country.DE.title
wasp1010
Entdecker

USB Stick wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt

Habe mir vor 1,5 Jahren Jahren den Sony TV KD-43XG8096 gekauft und war bislang auch recht zufrieden. Vor ein paar Wochen gings dann mit den Fehlern los: USB-Stick wird erkannt, aber die Dateien werden nicht mehr angezeigt. Bislang konnte ich mir helfen, wenn ich den USB-Stick mehrfach eingesteckt habe.

Der gleiche USB-Stick, von dem ich gestern noch einen Film gesehen habe, zeigt mir heute keine Dateien mehr an, ohne dass er zwischenzeitlich ausgeworfen wurde.

Bin inzwischen ziemlich ratlos, habe alle Dateisysteme FAT16, FAT32, exFAT und NTFS ausprobiert, ohne Erfolg.

Der Stick wird an anderen Geräten einwandfrei erkannt, der USB-Port ist auch in Ordnung, da ein anderer Stick einmal aus Versehen erkannt wurde.

Hoffentlich hat jemand eine Idee und kann mir helfen.

Gruß

Michael

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @wasp1010,

 

auch wenn der Stick an anderen Geräten einwandfrei erkannt wird klingt es für mich so, als wäre der Stick defekt, da andere Sticks/der andere Stick ja erkannt werden.

 

Hast du schon einmal darüber nachgedacht den Stick zu ersetzen?

 

- Nic

profile.country.DE.title
wasp1010
Entdecker

Hallo

vielen Dank für die Nachricht. Möglicherweise habe ich mich missverständlich ausgedrückt, das Problem tritt nämlich bei allen getesteten USB-Sticks auf, mal werden die Dateien angezeigt, mal nicht. Das auch schonmal von einem auf den nächsten Tag, ohne dass der Stick ausgeloggt wurde. Ich tippe eher auf billige/schlechte Elektronik, die hier im TV verbaut wurde. Schade.

Gruß

Michael