Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schatten im Bild

profile.country.DE.title
luggy2020
Neues Mitglied

Schatten im Bild

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem einen KD55XH9299B  zugelegt und beim Fernsehen (egal ob TV, Streaming oder andere Quelle) festgestellt, dass sich Schatten im Bild befinden. Auf hellem Hintergrund sind sie am Besten zu erkennen, daher habe ich ein Bild mit weißem Hintergrund eingefügt. Besonders auffällig sind die rot markierten Stellen.

Ist das normal? Und kann man das irgendwie anpassen, damit es nicht so deutlich zu sehen ist?

Danke im Voraus

luggy

 

sony.jpg

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @luggy2020,

 

dass sieht für mich so aus, als wäre etwas auf das Panel drauf gefallen (oder wenn der TV transportiert wurde der TV auf etwas drauf gefallen), was das Panel "gestaucht" hat und dadurch die Wellen über das ganze Panel erzeugt und oben (wahrscheinlich an der Kontaktstelle) diese von dir rot eingekreisten Stellen.

 

LC-Panels sind eher "weich", das kannst du z.B. sehen, wenn du leicht mit dem Finger gegen ein Computer-Display drückst (diese haben meist keine Glas-Fläche vor dem Panel, wie es bei Fernsehern oder Smartphones der Fall ist).

 

Wenn der TV wirklich neu ist, dann wird er wohl beim Transport beschädigt worden sein - und das nicht gerade wenig.

 

- Nic

- Nic