Share your experience!
Ziel ist, auf der Platte gespeicherte Filme/Fotos/etc. anzuzeigen und abzuspielen. Die Platte ist in NTSF formatiert, was laut Sony kein Problem darstellen sollte. Aber die Platte wird an keinem der USB-Ports erkannt. Es ist eine kleine 2,5 Zoll Platte. Am Computer und an dem Mediaplayer, den ich noch habe, wird sie problemlos erkannt. Hat jemand eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hast du es mal über einen USB-Stick versucht, diese Dateien abzuspielen, um das zu überprüfen. Die Sonys sind empfindlich, was Erkennung von Festplatten anbetrifft (Stromzufuhr, Anschlußkabel). Ich habe Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Ich benutze einen USB-Stick 256 GB einer bestimmten Marke, denn auch dort werden nicht alle erkannt (formatiert mit NTFS).
Eigentlich müsste das problemlos funktionieren. NTFS ist kein Problem.
Wie groß ist denn die Platte?
Hast du den TV mal komplett neu gestartet? (Power auf der Fernbedingung 5 sec. gedrückt halten)
Die Platte ist 500 GB groß. Neu starten bringt leider auch nichts. Habe es gerade noch mal mit beiden USB-Anschlüssen getestet. Eventuell liegt es auch daran, dass HDMI 1, der ja direkt daneben ist, kaputt ist. Vielleicht ist die gesamte Anschlussplatine an der Seite des Fernsehers nicht in Ordnung.
Hast du es mal über einen USB-Stick versucht, diese Dateien abzuspielen, um das zu überprüfen. Die Sonys sind empfindlich, was Erkennung von Festplatten anbetrifft (Stromzufuhr, Anschlußkabel). Ich habe Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Ich benutze einen USB-Stick 256 GB einer bestimmten Marke, denn auch dort werden nicht alle erkannt (formatiert mit NTFS).
Das werde ich mal testen, vielen Dank! Kannst du mir sagen, welchen Stick du benutzt? Dann bestelle ich einfach mal denselben… Wenn es funktioniert, ist es mir das wert.
Also meine externe Samsung T5 SSD funktioniert ohne Probleme. Nur so als Tipp
Ich benutze den SanDisk Ultra USB 3.0 256 GB.
Vielen Dank! Ich werde es mal testen und das Ergebnis hier posten.
Diesen USB-Stick nach Erhalt komplett neu mit NTFS über PC oder Laptop formatieren und dann die Mediadateien aufspielen. Wenn es nicht funktionieren sollte, dann hat man halt einen allgemeinen USB-Stick zum Transport oder zur Datensicherung.
Ja, es lag tatsächlich daran. Der Stick wurde ohne Weiteres erkannt (NTFS formatiert). Offenbar zieht eine Festplatte zu viel Strom an dem Anschluss.