Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

USB Festplatte am SONY KD-77AG9 wird nicht erkannt

GELÖST
profile.country.DE.title
PorkyMcLeod
Mitglied

USB Festplatte am SONY KD-77AG9 wird nicht erkannt

Ziel ist, auf der Platte gespeicherte Filme/Fotos/etc. anzuzeigen und abzuspielen. Die Platte ist in NTSF formatiert, was laut Sony kein Problem darstellen sollte. Aber die Platte wird an keinem der USB-Ports erkannt. Es ist eine kleine 2,5 Zoll Platte. Am Computer und an dem Mediaplayer, den ich noch habe, wird sie problemlos erkannt. Hat jemand eine Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Hast du es mal über einen USB-Stick versucht, diese Dateien abzuspielen, um das zu überprüfen. Die Sonys sind empfindlich, was Erkennung von Festplatten anbetrifft (Stromzufuhr, Anschlußkabel). Ich habe Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Ich benutze einen USB-Stick 256 GB einer bestimmten Marke, denn auch dort werden nicht alle erkannt (formatiert mit NTFS).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Eigentlich müsste das problemlos funktionieren. NTFS ist kein Problem.
Wie groß ist denn die Platte?
Hast du den TV mal komplett neu gestartet? (Power auf der Fernbedingung 5 sec. gedrückt halten)

 

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.DE.title
PorkyMcLeod
Mitglied

Die Platte ist 500 GB groß. Neu starten bringt leider auch nichts. Habe es gerade noch mal mit beiden USB-Anschlüssen getestet. Eventuell liegt es auch daran, dass HDMI 1, der ja direkt daneben ist, kaputt ist. Vielleicht ist die gesamte Anschlussplatine an der Seite des Fernsehers nicht in Ordnung.

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Hast du es mal über einen USB-Stick versucht, diese Dateien abzuspielen, um das zu überprüfen. Die Sonys sind empfindlich, was Erkennung von Festplatten anbetrifft (Stromzufuhr, Anschlußkabel). Ich habe Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Ich benutze einen USB-Stick 256 GB einer bestimmten Marke, denn auch dort werden nicht alle erkannt (formatiert mit NTFS).

profile.country.DE.title
PorkyMcLeod
Mitglied

Das werde ich mal testen, vielen Dank! Kannst du mir sagen, welchen Stick du benutzt? Dann bestelle ich einfach mal denselben… Wenn es funktioniert, ist es mir das wert.

profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Also meine externe Samsung T5 SSD funktioniert ohne Probleme. Nur so als Tipp

 

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Ich benutze den SanDisk Ultra USB 3.0 256 GB.

SanDisk Ultra USB 3.0 256 GB oder 512 GBSanDisk Ultra USB 3.0 256 GB oder 512 GB

profile.country.DE.title
PorkyMcLeod
Mitglied

Vielen Dank! Ich werde es mal testen und das Ergebnis hier posten.

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Diesen USB-Stick nach Erhalt komplett neu mit NTFS über PC oder Laptop formatieren und dann die Mediadateien aufspielen. Wenn es nicht funktionieren sollte, dann hat man halt einen allgemeinen USB-Stick zum Transport oder zur Datensicherung.

profile.country.DE.title
PorkyMcLeod
Mitglied

Ja, es lag tatsächlich daran. Der Stick wurde ohne Weiteres erkannt (NTFS formatiert). Offenbar zieht eine Festplatte zu viel Strom an dem Anschluss.