Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update auf Android 8.0

profile.country.AT.title
LMA1210
Entdecker

Update auf Android 8.0

Update auf Android 8.0  (für KDXE9005)

Hat jemand Informationen wann dieses Update ausgerollt wird ( Österreich bzw. Deutschland )

22 ANTWORTEN 22
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Anders als in den vergangenen Jahren hat Sony dieses Jahr auf der CES bezüglich Android Update nichts verkündigt.

 

Inoffiziellen Infos zufolge wird es später im Jahr (wir wissen, was das bei Sony in der Regel heißt) ein Update für die diesjährigen XF Modelle geben.

profile.country.AT.title
robpiba
Mitglied

Ist eh besser wenn Android 8 nicht kommt. Ich hab es am Nexus Player und empfinde es als Rückschritt. Der Homescreen mit dem schwarzen Hintergrund wirkt unfertig. Es gibt kein Multitasking mehr. Weder Performance noch Geschwindigkeit haben sich positiv verändert. Da bleibe ich lieber bei Android 7. 

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Macht einem nicht gerade Hoffnung auf die Zukunft der Android TV Plattform, oder? Aber ich wollte hierzu ja weniger schreiben, man wird so schnell angefeindet... 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich war auch begeistert von den ersten Oreo Demos. Leider wurde da vieles geschönt. Spätestens als man sich auf dem Nexus Player selber ein Bild machen konnte, setzte Ernüchterung ein. Hier zeigt sich eindrucksvoll, wo die Android TV Plattform steht, mit einem Marktanteil im deutlich einstelligen Prozentbereich nämlich kurz vor der Bedeutungslosigkeit.

 

Der Home Bildschirm in Oreo ist praktisch leer, weil sich kaum eine App in die Kanäle einklinkt. Die Sprachsuche liefert nach wie vor kaum Ergebnisse, Netflix als eine der wenigen Apps liefert nur Ergebnisse aus dem U.S. Katalog.

Das System ist instabiler geworden, die Navigation deutlich hakeliger. In den Google Communities wünschen sich viele Nougat zurück.

 

Man darf nicht den Fehler machen, Android TV auf eine Stufe mit Android zu stellen. Mit einem TV eine gute und zukunftssichere Smart TV Plattform zu bekommen ist leider immer noch Utopie. Bei anderen Herstellern bekommt man zumindest ein stabiles System mit intakten Grundfunktionen. Das kann ich zumindest von meinem Sony leider nicht behaupten.

 

Bin mal gespannt, wie das mit den Updates für ältere ATV Geräte nun weitergeht. Sony hält sich dazu im Gegensatz zu den letzten Jahren bedeckt. Die Kombination aus Android und MediaTek ist halt auch nicht unbedingt ein Garant für einen langen Produktzyklus. Aber schließlich muss man ja nicht besser sein als die Konkurrenz.

profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Das ist schon irgendwie lustig, wenn es nicht so traurig wäre... Ihr redet hier von Android 8 und mein Sony TV wartet noch seit "Sommer 2017" auf das versprochene Android 7 Update... 

 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Wenn man Sony-nahen Quellen glauben darf, war es das dann auch mit Updates für ATV1 Geräte. Es soll dann maximal noch Sicherheitsupdates (immerhin) und Updates für Amazon Video geben.

 

Bin mal gespannt, was ATV2 anbelangt. Sony müsste ggfs. erklären, wieso ein XD70/XD80 das Oreo Update erhält, die wesentlich teureren XD85/XD93/XD94 aus dem selben Modelljahr jedoch nicht. Außer Stillschweigen wird aber sowieso nichts kommen..

 

[Ironie]Was für ein Glück, dass wir mit Nougat noch die Spionagesoftware Samba TV bekommen...[/Ironie]

denny181
Neues Mitglied

Update soll seit 30.01 verfügbar sein.

Allerdings zeigt mein Fernseher bei Software Suche an, er sei auf dem neuesten Stand.

Das Update wurde aber definitiv noch nicht durchgeführt. Hat noch jemand das Problem?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die OTA Ausrollung erfolgt schrittweise in den nächsten Wochen und Monaten. Man kann das Update aber auch manuell per USB durchführen. Mehr dazu findet man auf Sonys Support-Seiten.

profile.country.DE.title
manni67
Entdecker

Also ich habe  XE 8505 mit Andoid 7 ab Werk.

Wir haben einen schnellen 200 Mb/s Unitymedia Internetanschluß.

Wenn ich z.B. DAZN App öffne, bleibt es immer bei Aussetzern.Das gilt auch für andere Anwendungen.

Benutze ich jedoch den Firestick 4k , geht alles super flüssig.

An Anschluß kann es nicht liegen,Lan, Wlan 2,4 oder 5,0 immer das gleiche.

Das Adroidsysten der TV ist also nicht OK.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht??

Grüße

Manfred