Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XD8505 Proleme nach dem Update

profile.country.DE.title
Joe_TV
Entdecker

KD-65XD8505 Proleme nach dem Update

Seit dem letzten Update, hängt sich unsere Fernseher bei jedem zweiten Einschalten auf.

Es bleibt uns nur noch den Möglichkeit diesem mit dem Netzschalter am Fernseher abzuschalten.

Kennt jemand eine Lösung hierfür???

 

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Joe,

 

deaktiviere bitte einmal "Service Austausch" in den Kanaleinstellungen.

Eventuell hilft dies, das Problem zu beheben.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
W.Schroeder
Mitglied

Hallo Joe,

ich habe seit dem letzten Update auch massive Software-Probleme mit meinem Fernseher. Der ist zwar ein etwas anderes Model, KD65-AF8, aber genau dieses ist EIN Problem, was sich bei mir seit dem Update eingestellt hat. Evtl. hilft es, die USB-Geräte zu entfernen, falls genutzt.

Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass SONY irgendwann mal reagiert. Aber so wie ich Sony seit meinem letzten Fernseher (ca. 7 Jahre her) erlebt habe, wird es eher darauf hinaus laufen, dass "DU KUNDE" den Fernseher nicht bedienen kannst. So jedenfalls war es bei mir. Von Sony sind damals 2 Mann gekommen, haben sich arrogant gegeben, und mich mit den Worten begrüßt, dass ich bestimmt nicht in der Lage sei, den Antennenstecker anzuschließen. Nach 2 Stunden rätseln und Motherboard Austausch sind sie wie ängstliche Hasen aus der Wohnung und haben mir zwar den Fehler schriftlich bestätigt, konnten diesen jedoch niicht beseitigen. Eine Woche später schreibt mir Sony, dass ICH den Fehler duch ungeeignete Zusatzgeräte (damals ein Sony DVD-Player) selbst verursacht hätte und somit ein Fehlbetrieb durch mich vorliegt. Es war/ist nach wie vor ein Software-Problem. Egal, soweit nur zum Thema Sony. Soll jeder selbst entscheiden, für welchen Hersteller er sich entscheidet.

Ich habe für kommenden Montag den Kundendienst nach Hause bestellt, da mein Fernseher seit dem Update fast nicht mehr nutzbar ist.

Ich habe gestern in diesem Board dazu auch einen Beitrag geschrieben (einfach nach KD65-AF8) suchen.

Gruß Wolfgang

profile.country.DE.title
aquila_bianco
Entdecker

Dasselbe bei mir. Gerät KD-75XE8596, Update gemacht letzte Woche. Seitdem müssen wir das Gerät mehrfach am Tag vollständig zurücksetzen, d.h. mit 2 min vom Strom trennen. Selbst dann hängt er evtl. noch beim Umschalten von einem Sender zum anderen, und dasselbe nochmal. Der Home-Bildschirm wird sehr langsam mit Inhalten aufgebaut, daher vermute ich, dass der viele Krempel, der im Hintergrund geladen wird, schon beim Einschalten Probleme macht. Tolles Update, wirklich. Man kann nur jeden davor warnen, der es noch nicht gemacht hat! Finger davon lassen!
profile.country.DE.title
Owli-01
Neues Mitglied

  • Ich habe das gleiche Problem mit meinem XD8005. Hängt sich ständig auf, auch beim anschalten. Es hilft dann nur noch ein Neustart. Noch dazu fehlen seit dem Update ein paar Funktionen. Zum Beispiel lassen sich keine regelmäßigen Aufnahme-Wiederholungen mehr programmieren.
  •  
profile.country.DE.title
W.Schroeder
Mitglied

Hallo Owli-01,

danke für den Hinweis, diese Funktion mit der Aufnahme habe ich bisher noch gar nicht ausprobieren können, da ich ja die Anweisung von Sony hatte 😜, alle externen Geräte abzuschalten. Aber ich werde dies demnächst ausprobieren, falls ich mal den Fernseher bis zu dieser Funktion bewegen kann und er sich nicht vorher wieder aufhängt.

Ich finde es von Sony nur schwach, dass sie nicht bereit sind ein Downgrade zur Verfügung zu stellen, bis dieses leidige Software-Problem gelöst ist. So erzeugen sie nur unnötig Druck und Frust bei allen Betroffenen. Zumal die Möglichkeiten, sich über die sozialen Medien auszutauschen und dort seinem Unmut Luft zu machen heutzutage relativ simpel ist. Aber vielleicht findet man ja bei youtube eher eine Lösung 😜

 

profile.country.DE.title
Joe_TV
Entdecker

Vielen Dank für deine Hilfe.

Wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit diesen Fernseher auf Werkseinstellung zurück zu setzten?

profile.country.DE.title
W.Schroeder
Mitglied

Hallo Joe,

auf Werkseinstellungen zurücksetzen bringt definitiv nichts, jedenfalls nicht bei mir wie auch nicht bei anderen Betroffenen, sonst hätten dies auch schon andere als Lösung publiziert.

Wenn dein Handy nach einem Android-Update Probleme macht, setzt du es ja auch nicht auf Werkseinstellungen zurück. Definitv keine Lösung.

 

profile.country.DE.title
waygel
Entdecker

Hab die gleichen Probleme mit dem xf9005 seit dem letzten Update

 

Sony verhält sich so als ob ich zu blöde bin den TV zu bedienen

 

Es wiederholen sich die Fragen Sie schon geklärt sind

 

Der Support ist grotten schlecht

 

Die Funktion Werksenstelkung ist nicht das was es eigentlich ursprünglich heißt

Denn es wird nur der aktuelle Softwarestand auf Standard gesetzt und der Cache geleert und der Benutzer gelöscht

 

Das Wort Werkseinstelkung heißt eigentlich Auslieferungszustand was aber laut Sony nicht geht

 

Hier wird der Kunde komplett verarscht

 

Wenn sie das Problem nicht in den Griff bekommen, war dass mein letzter Sony

profile.country.DE.title
W.Schroeder
Mitglied

...ich gehe da noch einen Schritt weiter und habe entschlossen, dass dies mein letztes Produkt von Sony war.

Wie schon zuvor geschrieben, habe ich Sony-Support  bereits bei meinem letzten Fernseher vor 7 Jahren so katastrophal kennen gelernt.