Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ultraviolet und die dazugehörige App

GELÖST
profile.country.DE.title
bo2253
Mitglied

Ultraviolet und die dazugehörige App

Hallo Sony, hallo Community,

 

ich habe diverse Filme als digitale UltraViolet HD Kopie (www.sonypicturesstore.com)

Auf der Website wird groß damit geworben, dass ich die Filme direkt auf meinem Sony Bravia mit der dazugehörigen Ultra 4k App ansehen kann, welche aber nicht im Store zu finden ist(https://www.sonypicturesstore.com/howto/). Auch die Alternativen, welche auf der Sony eigenen Seite(!) gelistet sind, wie Fandango, gibt es einfach nicht im Store! 

 

Jetzt Frage ich mich doch, warum auf der eigenen Seite von Sony so groß damit geworben wird, ich aber auf meinem Sony KD65X8505C (mit allen Softwares aktuell) ich nichts finden kann und wie ich jetzt bitte die käuflich erworbenen Titel auf meinem TV abspielen soll?! Aktuell scheint es wohl keinen Weg zu geben, die in der Sony eigenen Bibliothek vorhandenen und gekauften Filme auf meinem Sony TV anzusehen und das wäre schon echt ein Ding...

 

Bitte um Hilfe...

 

Freundlichen Gruß

bo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
bo2253
Mitglied

OK, ich habe gerade mit der Hotline in des US telefoniert (die deutsch gibt es wohl nicht mehr) und eine Lösung genannt bekommen:

 

Es gibt keine!! Glückwunsch Sony!

In Deutschland ist weder eine App verfügbar um seine gekauften Inhalte auf seinem Sony TV zu schauen, noch ist es für deutsche User möglich die gekauften FIlme in einer andere Filme Bibliothek zu transferieren. Für US'ler ist beides natürlich möglich, nur wir sitzen wieder am falschen Fleck auf dem Planeten. Mir wurde dann abschließend empfohlen, ob ich meine Filme nicht einfach am PC gucken möchte. Danke für den klasse Tipp...

 

Zumindest hat Sie mir garantiert, dass der Service 2018 nicht geschlossen werden soll...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo bo,

 

schau einmal hier, dort wurde das Thema schon behandelt: https://community.sony.ch/t5/andere-fernseher/sony-pictures-ultraviolet-auf-bravia/td-p/2089204

 

Ich würde empfehlen, dass du dich einmal mit der Hotline von SonyPictures in Verbindung setzt.

0800 917 7729

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
bo2253
Mitglied

Hi Peter,

danke für den Hinweis. Dort wird aber ein (leicht) anderes Problem
beschrieben. Ich *habe *den notwendigen Google Play Store auf meinem
Android TV. Nur sind die von Sony genannten Apps alle nicht vorhanden.

Andere Ideen? 🙂

Grüße
bo
profile.country.DE.title
bo2253
Mitglied

P.S.: Es sind alle Konten etc. miteinander verbunden, aber es gibt anscheinend nicht eine einzige App im Google Play Store mit der ich die Filme von Sony angucken kann...

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Der Ultraviolet Service wird wegen akuter erfolglosigkeit in 2018 komplett abgewickelt. ich würde dir empfehlen deine käufe so schnell wie möglich irgendwie zu übertragen falls dies möglich ist, ich habe mich mit dem service aber nie befasst. 

profile.country.DE.title
bo2253
Mitglied

Na das wird ja immer besser!:triumph:

 

@Peter_S. : Die von dir angegebene Nr führt ins leere! Hast du eine andere?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo bo,

 

die Nummer habe ich von deren Website - vielleicht versuchst du es einmal direkt bei Sony Pictures:
Es gibt jedoch nur ein Kontaktformular: http://www.sonypictures.de/kontakt.html

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
bo2253
Mitglied

OK, ich habe gerade mit der Hotline in des US telefoniert (die deutsch gibt es wohl nicht mehr) und eine Lösung genannt bekommen:

 

Es gibt keine!! Glückwunsch Sony!

In Deutschland ist weder eine App verfügbar um seine gekauften Inhalte auf seinem Sony TV zu schauen, noch ist es für deutsche User möglich die gekauften FIlme in einer andere Filme Bibliothek zu transferieren. Für US'ler ist beides natürlich möglich, nur wir sitzen wieder am falschen Fleck auf dem Planeten. Mir wurde dann abschließend empfohlen, ob ich meine Filme nicht einfach am PC gucken möchte. Danke für den klasse Tipp...

 

Zumindest hat Sie mir garantiert, dass der Service 2018 nicht geschlossen werden soll...

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Zumindest hat Sie mir garantiert, dass der Service 2018 nicht geschlossen werden soll...

 py8WcYt
r0x0r316
Neues Mitglied

Also die sogenannte Ultra app ist im us playstore erhältlich ist aber von sich aus nicht regionblocked und bei alter software sogar vorinstalliert auch im europäischen raum. Evtl findest du die .apk dafür auch im netz zum Download.

Sie funktioniert nach verlinken des sonypicturestore accounts auch auf anhieb hier in deutschland.