Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV läßt sich nur noch über die Fernbedienung des DVD-Players bedienen

GELÖST
profile.country.DE.title
Golo59
Neues Mitglied

TV läßt sich nur noch über die Fernbedienung des DVD-Players bedienen

Moin moin und ein Hallo in die Community-Runde.........

Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Sony Smart TV KD65XF7596 nebst eines CD-Players UBP-X800 und damit zum 4k-Bild die entsprechende Akustik aus der Bose-Heimkinoanlage kommt, läuft das Ganze über einen Onkyo AV-Receiver TX NR474S, an dem zusätzlich noch die PlayStation 4 Pro angeschlossen ist. Verbunden sind die einzelnen Komponenten mit HDMI-Kabeln für UltraHD 4k 60 Hz (bis zu 18 MBit/s). Bild und Ton sind schon eine feine Sache und ein Erlebnis für sich, allerdings habe ich beim Einrichten der Technik wohl einen Fehler gemacht und nun

kommen wir zu meinem Problem:

Im Einrichtungsmenü des DVD-Players gelangte ich zu einem Passus, in dem das gemeinsame Bedienen von Player und TV mit einer Fernbedienung - und zwar jener des Players - beschrieben wurde. Dem leistete ich Folge, kann seitdem das TV und den Player mit der Fernbedienung des Players bedienen, aber seit dem Zeitpunkt ist die Fernbedienung vom TV funktionslos.

Das heißt, daß ich weder das Setup-Menü aufrufen noch die Lautstärke am TV regeln kann. Welche Möglichkeiten gibt es, um wieder den Ursprungszustand herstellen? Eine davon ist vermutlich das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung, wobei ich allerdings Bedenken habe, daß ich alle Einstellungen zwischen TV, DVD-Player, AV-Receiver, PlayStation und HorizonBox neu vornehmen muß.

Ganz herzlichen Dank an Euch im Voraus

Helmut

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Helmut,

 

deaktiviere bitte einmal die Gerätesteuerung am Player (Steuerung für HDMI).

Schalte diese Funktion ggf. auch am TV aus (BRAVIA Sync).

Danach solltest du wieder in der Lage sein, den TV mit seiner Fernbedienung zu bedienen.


Schöne Grüße
Peter

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Helmut,

 

deaktiviere bitte einmal die Gerätesteuerung am Player (Steuerung für HDMI).

Schalte diese Funktion ggf. auch am TV aus (BRAVIA Sync).

Danach solltest du wieder in der Lage sein, den TV mit seiner Fernbedienung zu bedienen.


Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
Golo59
Neues Mitglied

Moin Peter,

mit den Worten "kleine Ursache, große Wirkung" läßt es sich am besten beschreiben: ich habe die von Dir empfohlenen Einstellungen vorgenommen bzw. geändert und siehe da: es funktioniert, wie es soll.

Herzlichen Dank und viele Grüße

auch die anderen Community-Mitglieder

 

Helmut