Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV Guide wird nicht angezeigt

Hondast
Entdecker

TV Guide wird nicht angezeigt

Hallo miteinander,

habe seit kurzer Zeit den Sony KD-55X8508C Fernseher.

Das Problem ist das der Fernsehguide nicht angezeigt wird.

Angeschlossen am Kabelfernsehen (Kabel BW) mit HD Karte.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann.

 

Gruß Alfred

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Alfred,

 

wird gar kein Guide angezeigt oder sind keine Inhalte vorhanden?

Starte den Fernseher ggf. einmal neu, indem du die grüne Ein/Aus Taste auf der Fernbedienung länger als 5 Sekunden gedrückt hältst.


Schöne Grüße

Peter

Link1337
Mitglied

Ich habe bisher die Funktion noch garnicht gebraucht.
Aber ich sehe gerade, dass ich das selbe Probleme habe.
Der Guide startet aber ohne Inhalt. AUch nach einem Restart nicht.
Was ist zu tun?

emembe
Vielschreiber

Das Problem habe ich schon seit dem Kauf (September). Das einzige was hilft, einmal alle Sender durchzappen, dann wird das auch ein paar Tage gespeichert. Später ist wieder alles leer. Ein Werkreset hatte da nur kurzfristig Abhilfe geschaffen.

 

PS; Auch die Funktion den Guide im Standby aufzufrischen funktioniert bei mir nicht





-TV: 50W755C
Link1337
Mitglied

Im Ernst ?! -.-
Simpelste Funktionen, die einfach nicht laufen.
Das ist so lächerlich.

emembe
Vielschreiber

Ich hatte weiter oben geschrieben "wird ein paar Tage gespeichert", stommt doch nicht. Gestern morgen hatte ich einmal alle Sender durchgeschaltet. Abends waren dann nur noch die Infos der ÖR-Sender gespeichert. 

Der nutzlose Guide ist ehrlich gesagt, dass was mich bei der lächerlichen Sony TV Software am Meisten stört. Ich schaue sehr selten Live TV mit meinem Gerät (meistens eher Streaming), möchte dann aber den Guide nutzen, um erstmal zu schauen, was so läuft. Das geht dann leider nie, da die Einträge immer leer sind. 

Ehrlich gesagt, ist das mein erster Fernseher, bei dem ich den internen Receiver nutze, ich weiß daher nicht genau, wie das bei anderen Herstellern ist, wenn man sehr selten TV schaut. Aber mich nervt das bei diesem Gerät echt total.





-TV: 50W755C
Hondast
Entdecker

Hallo, habe meinen Fernseher zurückgegeben. Ohne Problem. Habe jetzt einen Grundig und alles geht.

 

Gruß Alfred