Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TotalschadenKDL 50W805B

profile.country.DE.title
pirat62
Neues Mitglied

TotalschadenKDL 50W805B

Hallo,

Nach reichlich 2 Jahren gab mein TV den Geist auf (kein Bild nur Ton).Nach einigen Mails mit dem Sony Support wurde jegliche Kostenbeteiligung abgelehnt.Auf meinen Wiederspruch folgte noch eine Mail in unverständlichem Deutsch,das war es dann auch.Der Fernsehtechniker um die Ecke stellte einen Displaydefekt fest(Totalschaden).

Ich schrieb noch zwei mal an Sony nach Berlin Kemperplatz,aber auch auf Einschreiben warte ich seit Monaten auf eine Antwort.Dieses Verhalten von einem Weltkonzern wie Sony ist für mich in keiner Weise akzeptabel.Ich hoffe auf diesem Weg Bewegung in die Angelegenheit zu bringen,und evtl. zu erfahren ob andere Kunden ähnliche Erfahrungen gemacht haben

Mit freundlichen Grüssen Pirat 62

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
dbilas
Mitglied

Bezüglich dem schlechten Support kann ich bestätigen. Hänge mitlerweile seit knapp zwei Monaten mit denen im Klinsch :wink: 

https://community.sony.de/t5/android-tv/sony-bravia-55xd8577-extremes-hintergrundeinleuchten-und-arg...

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das ist doch jetzt kein schlechter Support sondern eine klare Aussage: keine finanzielle Beteiligung. Sauer wäre ich, weil das Teil so kurz nach der Garantiezeit einen Totalschaden darstellt. Wie handhaben das andere Firmen ? Gibt es da eine Art Kulanz bei der Massenware ? Ich dachte, es gibt bestenfalls ein Angebot über ein vergünstigtes Neugerät.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ein ehemaliger kollege von mir hatte auch displayschaden bei einem phillipsfernseher kurz nach ablauf der garantie.

er sollte das gerät zwecks überprüfung nach belgien schicken 😞 wollten ihm dann falls fehler bestätigt wird einen kleinen anteil für ein neugerät der marke phillips erstatten :slight_smile: das gerät hat er entsorgt und sich einen samsung gekauft. der läuft auch jahre nach dem ablauf der garantie immer noch.

bekannter mit grundig fernseher nach  3 monaten garantieende totalschaden.keine kulanz

.bei meinem sony läuft in paar tagen die 5 jährige garantie ab.geht der dann kaputt wird`s kein android :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: