Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia A1 OLED / Nintendo Switch / CEC Bravia Sync

profile.country.DE.title
65S9005
Mitglied

Sony Bravia A1 OLED / Nintendo Switch / CEC Bravia Sync

Hallo,

 

kann die Nintendo Switch kein CEC? Bei der Wahl der externen Geräte wird mir bei allen Eingängen der Name des Geräts angezeigt bis auf die Nintendo Switch (HDMI 4), siehe Foto. Beim Anschalten geht auch nicht der Fernseher an oder während ich TV schaue und dann die Nintendo Switch starte Wechsel der Fernseher nicht auf den richtigen HDMI Eingang?!6B8CFCBD-5CC3-446E-AF9C-4BD49D18016B.jpeg

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @65S9005

 

Laut Nintendo sollte das Problem mit dem Update das es im Sommer gab, eigentlich gelöst sein:

Improvements Included in Version 4.0.1 (Distributed 10/25/2017)

  • General system stability improvements to enhance the user's experience, including:
    • Changed the HDMI connection process specification to match that of version 3.0.2 to address video and sound output issues with some TV models.

http://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/22525/~/nintendo-switch-system-updat...

 

danach gab es auch weitere Updates. Einfach mal die SW Version prüfen, auch wenn die Konsole das Update automatisch machen sollte.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
65S9005
Mitglied

Sowohl auf der Nintendo Switch als auch auf dem A1 ist die aktuellste Software.

Habe alle HDMI Eingänge mit zig verschiedenen HDMI Kabel versucht - ohne Erfolg 😞

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Mal ganz blöd gefragt: Es handelt sich offenbar um die Funktion, den Gerätenamen via HDMI mitzuteilen. Ist das für irgendwas relevant ? Scheint mir ein kosmetisches Problem zu sein und auch auf Seiten des Nintendo zu bestehen, denn andere Geräte teilen ja offenbar ihre Namen mit. Ich glaube kaum, dass man sich ansonsten nicht merken kann, an welchem HDMI Port der Nintendo sitzt, ansonsten kann man ja im TV selbst auch noch die Anschlüsse benennen.

profile.country.DE.title
65S9005
Mitglied

Nicht nur kosmetisch. Sollte der Fernseher nicht automatisch starten sobald die Nintendo Switch eingeschaltet wurde oder sofern der Fernseher bereits eingeschaltet ist den HDMI Eingang wechseln? So funktioniert das zumindest bei den anderen angeschlossenen Geräten ...

profile.country.DE.title
65S9005
Mitglied

Habe es mal mit einem Philips TV und einem Sony Bravia S9005 probiert - funktioniert ohne Probleme. Nur mit dem Sony Bravia A1 will es nicht funktionieren ...