Share your experience!
Hallo zusammen,
evtl. kann mir jemand helfen da mir der Kundensupport nicht weiterhelfen kann.
Neuestes Update, Werksreset was mir vom Support empfohlen wurde hilft leider nichts.
Folgendes Problem habe ich an meinem KD-XF9005.
Sobald ich etwas Streame über einen HDMI-Port (Fire TV Stick/Cube) habe ich nach einer gewissen Zeit einen verzerrten Ton für etwa eine Sekunde danach ist der Ton asynchron zum Bild. Je öfter der Ton verzerrt je mehr wird das Bild zum Ton asynchron.
Dies tritt nur bei einer Stereo/PCM Tonspur auf, z.b. Waipu TV, YouTube oder Amazon Musik.
Auf Netflix, Disney+, Prime Video mit digitaler DD+ Tonspur habe ich dieses Problem nicht.
Wenn ich die Stereo/PCM Tonspur am AVR abgreife ist auch alles synchron, erst wenn ich den AVR abschalte und über die TV Lautsprecher höre bekomme ich wieder diese Ton Probleme.
Den Stick oder Cube direkt am TV ändert am Problem nichts.
Stream über HDMI mit Stereo/PCM Tonspur = TV Ton asynchron
Stream über HDMI mit DD+ Tonspur = TV Ton synchron
Stream über Interne Apps = TV Ton synchron egal welche Tonspur
Stream über AVR = Ton synchron egal welche Tonspur
Da der Ton nun 6 Monate gepasst hat und von heute auf morgen dieses Probleme macht habe ich den Fernsehe bzw. irgend ein HDMI-Software Problem ab Version 6.65
im Verdacht.
Kann hier jemand dieses Problem bestätigen?
Mfg
Karl
Hallo Karl,
tritt es nur mit diesem Zuspieler auf oder auch mit anderen?
Eventuell liegt die Ursache gar nicht beim TV.
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
danke für deine Antwort.
Sollte das ein Problem des Fire TV Stick bzw. Cube sein müsste doch der Ton über den AVR die gleichen Probleme machen. Das ist aber nicht der Fall.
Somit kommt für mich eigentlich nur der TV infrage oder übersehe ich etwas?
Der asynchrone und gelegentlich verzerrte Ton tritt nur bei externen Zuspielern mit Stereo Tonspur auf und nur wenn ich über die TV Lautsprecher höre.
Grüße
Karl