Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android OS auf KD-55XH9005 eine Katastrophe

profile.country.DE.title
Johannes_H
Mitglied

Android OS auf KD-55XH9005 eine Katastrophe

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt seit Mitte Dezember den den TV und muss sagen, das ich selten so ein instabiles Produkt gesehen habe. Immer mal wieder stürzt das gute Stück einfach ab. Dann wird ab und an einfach keine TV Bild angezeigt. Der Stromverbrauch im Standby ist eine Katastrophe.

 

Habe ich einfach nur ein faules Ei erwischt oder ist das einfach so bei den Sony TV? 

 

Hätte ich das alles vorher gewusst, wäre es kein Sony TV geworden 😞

 

Gruß

 

Johannes

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Siehe mein Review zu Sony Android TV.

profile.country.DE.title
noklose91
Entdecker

Hallo,

also ich habe seit ein paar Tagen einen KD-65A8 und hatte auch das Problem mit den dauerhaft 30Watt im Standby. Nach einigem Ausprobieren und Abschalten diverser Einstellungen habe ich herausgefunden, dass der dauerhafte Stromverbrauch von 30Watt im Standby von der Apple HomeKit Integration kommt. Entfernt man den TV wieder aus dem HomeKit, sinkt der Stromverbrauch sofort auf unter 1 Watt. Danach wacht er nur noch ca. alle 5 min. einmal kurz auf. Ich habe jetzt auch noch nicht alles abgeschaltet :). 

Ich vermute, dass das HomeKit hier wahrscheinlich ständig den Status des TVs abfragt. Einen ähnlichen Effekt habe ich auch mit Kameras im HomeKit.

Für das Ein-/Aus-Schalten des TVs über die Home App 30 Watt Dauerleistung im Standby, ist heftig. Aufgrund der Erfahrung mit meinen Kameras, vermute ich aber, liegt das Problem eher bei Apple als bei Sony / Android.

 

Ansonsten ein tolles Gerät und super Stabil!

 

Bildschirmfoto 2021-01-09 um 13.57.23.pngBildschirmfoto 2021-01-09 um 14.12.21.png