Share your experience!
Hey Leute ich hoffe mir kann jemand helfen!
Ich habe am 21.09.2020 den Tv gekauft und hatte vor kurzem ein Problem da sich der TV von alleine ausgeschaltet hat und danach gleich wieder an. Dieses Problem konnte ich unter sehr schweren Bedingungen mit dem Kundendienst ( sehr schlechte Telefonverbindung und ein Mitarbeiter der der deutschen Sprache nicht ganz mächtig war) dann lösen. Wir löschten alles und installierten alles neu. Der TV lief gut, doch nun ist aller paar Minuten ein flackernder weißer Streifen horizontal auf der Mitte des Bildschirms zu sehen, immer nur ganz kurz aber nervig. Habe bereits nochmal alles gelöscht und neu installiert doch das Problem besteht trotzdem weiterhin.
ich schaue über Sky q reciver und wenn ich im Menu irgendwo bin also im Home Menü beim TV-Gerät ist es z.b nicht, also quasi nur wenn ich tv Programm schaue
was soll ich tun???
Kannst du ein Bild oder ein Video von den Streifen machen?
Dann liegt es sehr wahrscheinlich an der Sat- Verbindung.
würde Schritt für Schritt versuchen den Fehler zu finden.
Verbindungen an beiden Enden erneuern, Vorhof mal Verschraubung an den Kabeln prüfen.
danach evtl. neues Coax.-Kabel oder LNB............
das würde ich versuchen wenn so ein Fehler bei mir aufträte.
Leider ist das sehr schwierig da es total unregelmäßig passiert und so kurz das man so schnell garnicht reagieren könnte
schaue gerade nen Film und da ist es wieder nicht 🤦🏻♂️
Passiert bei keinem anderen tv im Haus und gestern haben wir ihn in nem anderen Zimmer angeschlossen und der Streifen taucht wieder auf
Dann versuche den Streifen mal ein bisschen genauer zu beschreiben. Ist der Streifen immer auf der gleichen Höhe? Wie lange ist der Streifen dann sichtbar? Usw...
Guck dir mal in dem thread das Video an.... Ist das sowas was du meinst?
Ist ein weißer Streifen im untersten Drittel der über die komplette Breite geht, immer nur sehr kurz, nicht mal ne sekunde
Immer an der selben Stelle und das Ding ist halt das er bis zu dem zurücksetzen nicht da war. Hatte ja das Problem das der tv immer aus Ging und gleich wieder neu hoch gefahren ist. Nach Telefonat mit Kundendienst und dem reset war das Problem behoben dafür das Problem mit dem Streifen da
Und wie dick ist der Streifen?
Hast du dir das Video angeschaut?
Vielleicht 2 cm
ja hab das Video angeschaut aber so extrem ist das nicht
Ah Leute vergesst es
es wird nicht besser und nun ist auch das Problem wieder da das sich der Fernseher von allein ausschaltet und wieder neu startet 🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️ Und das alles für 1000€
das ist ein Witz
rufe den Kundendienst morgen nochmal an und wenn keine Hilfe kommt dann schaffe ich das Ding zu Saturn zurück. Sollen die sich damit rumärgern
Also das problem
mit ein und ausschalten von allein wurde gelöst , jedoch das mit dem
streifen nicht, haben nun festgestellt das der Fehler wohl vom Sky reciver ausgehen muss da Amazon und Netflix direkt vom TV-Gerät im Home Menü aus ohne Fehler funktioniert
hat dazu jemand Erfahrung?!?