Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Streifen auf Sony XH90

profile.country.DE.title
Daniel-2808
Entdecker

Streifen auf Sony XH90

Hey Leute ich hoffe mir kann jemand helfen!

Ich habe am 21.09.2020 den Tv gekauft und hatte vor kurzem ein Problem da sich der TV von alleine ausgeschaltet hat und danach gleich wieder an. Dieses Problem konnte ich unter sehr schweren Bedingungen mit dem Kundendienst ( sehr schlechte Telefonverbindung und ein Mitarbeiter der der deutschen Sprache nicht ganz mächtig war) dann lösen. Wir löschten alles und installierten alles neu. Der TV lief gut, doch nun ist aller paar Minuten ein flackernder weißer Streifen horizontal auf der Mitte des Bildschirms zu sehen, immer nur ganz kurz aber nervig. Habe bereits nochmal alles gelöscht und neu installiert doch das Problem besteht trotzdem weiterhin.

ich schaue über Sky q reciver und wenn ich im Menu irgendwo bin also im Home Menü beim TV-Gerät ist es z.b nicht, also quasi nur wenn ich tv Programm schaue

was soll ich tun???

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
Christian_1990
Mitglied

Kannst du ein Bild oder ein Video von den Streifen machen? 

profile.country.DE.title
Michael.heider
Entdecker

Dann liegt es sehr wahrscheinlich an der Sat- Verbindung.

würde Schritt für Schritt versuchen den Fehler zu finden.

Verbindungen an beiden Enden erneuern, Vorhof mal Verschraubung an den Kabeln prüfen.

danach evtl. neues Coax.-Kabel oder LNB............

das würde ich versuchen wenn so ein Fehler bei mir aufträte.

profile.country.DE.title
Daniel-2808
Entdecker

Leider ist das sehr schwierig da es total unregelmäßig passiert und so kurz das man so schnell garnicht reagieren könnte 

schaue gerade nen Film und da ist es wieder nicht 🤦🏻‍♂️

profile.country.DE.title
Daniel-2808
Entdecker

Passiert bei keinem anderen tv im Haus und gestern haben wir ihn in nem anderen Zimmer angeschlossen und der Streifen taucht wieder auf 

profile.country.DE.title
Christian_1990
Mitglied

Dann versuche den Streifen mal ein bisschen genauer zu beschreiben. Ist der Streifen immer auf der gleichen Höhe? Wie lange ist der Streifen dann sichtbar? Usw...

Guck dir mal in dem thread das Video an.... Ist das sowas was du meinst?

https://community.sony.de/t5/android-tv/xh90-bild-und-tonprobleme-arc-probleme-alles-mit-sat-empfang...

profile.country.DE.title
Daniel-2808
Entdecker

Ist ein weißer Streifen im untersten Drittel der über die komplette Breite geht, immer nur sehr kurz, nicht mal ne sekunde

Immer an der selben Stelle und das Ding ist halt das er bis zu dem zurücksetzen nicht da war. Hatte ja das Problem das der tv immer aus Ging und gleich wieder neu hoch gefahren ist. Nach Telefonat mit Kundendienst und dem reset war das Problem behoben dafür das Problem mit dem Streifen da

profile.country.DE.title
Christian_1990
Mitglied

Und wie dick ist der Streifen?

Hast du dir das Video angeschaut? 

profile.country.DE.title
Daniel-2808
Entdecker

Vielleicht 2 cm 

ja hab das Video angeschaut aber so extrem ist das nicht

profile.country.DE.title
Daniel-2808
Entdecker

Ah Leute vergesst es 

es wird nicht besser und nun ist auch das Problem wieder da das sich der Fernseher von allein ausschaltet und wieder neu startet 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️ Und das alles für 1000€ 

das ist ein Witz 

rufe den Kundendienst morgen nochmal an und wenn keine Hilfe kommt dann schaffe ich das Ding zu Saturn zurück. Sollen die sich damit rumärgern 

profile.country.DE.title
Daniel-2808
Entdecker

Also das problem

mit ein und ausschalten von allein wurde gelöst , jedoch das mit dem

streifen nicht, haben nun festgestellt das der Fehler wohl vom Sky reciver ausgehen muss da Amazon und Netflix direkt vom TV-Gerät im Home Menü aus ohne Fehler funktioniert 

hat dazu jemand Erfahrung?!?