Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Streaming von anderen Geräten an XF90 einschränken

GELÖST
profile.country.DE.title
mc1996
Entdecker

Streaming von anderen Geräten an XF90 einschränken

Hallo zusammen,

 

seit wenigen Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines KD65-XF9005. Die aktuellste Firmware ist installiert.

Gestern ist mir aufgefallen, dass jedes Gerät in meinem Netzwerk Medieninhalte an den Bravia streamen kann (z.B. YouTube, Spotify).

Gibt es eine Möglichkeit das Streamen nur bestimmten Geräten zu erlauben, bzw. es bestimmten Geräten zu verbieten?

 

Ich habe in den Netzwerkeinstelliungen den Fern-Start deaktiviert und testweise habe ich auch die Renderer-Funktion deaktiviert, ein Zugriff ist allerdings trotzdem möglich. Wenn ich die Funktion aktiviere und die Zugriffsberechtigungen manuell festlege, erhalten trotzdem alle Geräte den Zugriff, obwohl ich alle auf "aus" gestellt haben.

Ebenfalls können alle Geräte den Fernseher aus dem Standby starten, obwohl ich den Fernstart deaktiviert habe.

 

Kennt jemand hier eine Möglichkeit diese Einstellungen wirksam vorzunehmen?

Vielen Dank im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Versuchs mal die App Chromecast in den Einstellungen - Apps zu deaktivieren. Danach am besten einen TV-Neustart.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mc1996,

 

deaktiviere einmal im Menüpunkt Fernbedienungsgerätesteuerung > Per Fernbedienung steuern.

Eventuell behebt dies dein Problem.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mc1996
Entdecker

Hallo Peter,

 

vielen Dank für deine Antwort. Leider ist das Problem damit (noch) nicht behoben. 

Ich habe es gerade mit der YouTube App getestet. Wenn ich auf meinem iPad das Streaming starte, öffnet sich auf dem TV die YouTube-App, allerdings startet das Video nicht.

 

Falls sich das Streamen nicht einschränken lässt, gibt es eine Möglichkeit die Renderer-Funktion komplett zu deaktivieren? 

Natürlich könnte ich einfach das Netzwerkkabel ziehen, aber damit schneide ich mich ja auch von diversen anderen Diensten ab, die ich nutze.

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Versuchs mal die App Chromecast in den Einstellungen - Apps zu deaktivieren. Danach am besten einen TV-Neustart.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
mc1996
Entdecker

Vielen Dank!

Durch das Deaktivieren von Chromecast kann ich das StreamIng zum TV komplett unterbinden.

Ich werde mich weiter umschauen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt den Zugriff zu beschränken und dies dann hier ergänzen.