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Hey ich hab seit dem Wochenende eine Spinne hinter dem Displayglas oder vor den Kristallen, ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall lebt sie und wenn ich klopfe bewegt sie sich.
das nervt tiersch und ich weiß nicht was ich machen soll.
Hier bilder:
Hallo Audionymous,
da kannst du selbst nicht viel machen.
Bitte kontaktiere den Service, damit sie das Problem lösen.
Schöne Grüße
Peter
Hab ich gestern schon über das Formular, leider nich keine Antwort.
für meine Begriffe schaut die vergleichsweise riesig aus. Gewittertierchen und andere Kleinfliegen ist ja bekannt - aber das da genug Spalt für ne Spinne ist, ist schon heftig.
so weit mir bekannt, ist das bei vielen Herstellern tatsächlich ein Fall, wo sie aus Gründen des Fertigungsmangels sofort das Gerät austauschen
oder anders gesagt: wenn der TV ansonsten okay ist und nix beschädigt oder Rückstände eingebrannt sind, dann warte halt ein paar Tage - die wird nicht ewig da rumlaufen
Riesig ist wohl etwas übertrieben, denke so 2-3 mm.
Mir kommt es auch so vor als findet sie nicht mehr raus.
Hab vorhin ne Antwort bekommen:
vielen Dank, dass Sie sich an den Sony-Support gewendet haben.
Es tut uns leid zu hören, dass Probleme mit dem TV haben.Stellen Sie bitte den Fernseher im dunkelen Raum neben einer eingeschalteten Lampe auf und lassen Sie den Fernseher die ganze Nacht so.Wenn die Spinne nicht rausgekommen ist, dann machen Sie ein paar Bilder vom Bildschirm und schicken Sie die bitte mit den folgenden Angaben zu:1.Adresse
2.Erreichbare Rufnummer
3.Kaufbeleg (bitte als Anhang mitschicken)
4.Ist das Gerät an der Wand montiert?
5-Möchten Sie nach dem Reparatur eine Qualitätsumfrage bezüglich des Diensts bekommen?
Die allgemeinen Garantiebedingungen finden Sie unter folgendem Link:
http://services.sony.de/support/de/warranty/general
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.
Mit freundlichen Grüßen,
i.A Mohamed Ibrahim
Hm, ob das bei spinnen funktioniert?
So wie es ausschaut bieten Sie mir auch eine Reparatur an und kein Tausch.
Hat leider nichts gebraucht wie schon vermutet.
Bilder hab ich an Sony geschickt, jetzt warte ich auf Antwort und hoffe auf austausch, denn ehrlich gesagt habe ich keine Lust Wochenlang auf eine Reparatur zu warten. Ohne TV ist es halt doch ziemlich schwer
Kleines Update, ihr wurde vorhin der XF90 angeboten was ich natürlich angenommen habe.
hatte ja schon wirklich schiss weil man nur schlechtes über Sony liest, aber besser könnte es nicht für mich laufen.
Weiss einer wie der Austausch abläuft?
439 II BGB
brauchst nix machen. geht alles zu Lasten des Verkäufers/Herstellers. also Abholung, Austausch und Neulieferung
freut mich übrigens für dich, dass dir geholfen wird. jetzt hast dann also bald den gleichen TV wie ich.
kleiner Tipp: mach bei dir Ersteinrichtung am besten kein Internet an bzw. LAN dran - so umgehst du das Software-Update und du kannst nachträglich das "Automatische Update" deaktivieren.
die allererste Firmware des XF90 war die allerbeste