Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tonübertragung auf Stereoanlage (Theater)

profile.country.DE.title
miheden
Neues Mitglied

Tonübertragung auf Stereoanlage (Theater)

Habe den Sony KD55A1 (OLED) TV via Optical Kabel an meine Sony Theateranlage IT1000 angeschlossen aber leider werden nur die normalen Lautsprecher (linke/rechts plus bass) bedient. Weder der Center noch die beiden Rückraumlautsprecher erhalten ein Signal. Woran kann das liegen ?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Sonyfreund
Mitglied

Hallo,

es kann daran liegen, dass die Einstellung im TV nicht richtig eingestellt sind. Es wird wahrscheinlich auf PCM (Stereo 2 Kanal) stehen. Du müsstest in der Toneinstellung das PCM deaktivieren und auf DD5.1 Passthrough (Dolby 5.1) einstellen. Leider weiß ich auch nicht wo man diese Einstellung tätigt bei deinem TV.

 

Ich habe mir hier erlaubt auf das Thema auf zuspringen, weil ich die gleiche Einstellung bei meinen

bravia kdl-55w805b suche. Hier spielt das SONOS-Sytem nur in Stereo.

Vielleicht kann uns beide geholfen werden.

Danke im Voraus

Gruß Rudolph
profile.country.DE.title
miheden
Neues Mitglied

Danke für Deine Antwort aber PCM ist schon deaktiviert und DD5.1 gibt es nicht als Einstellmöglichkeit. Dafür ist aber Digital Dolby + vorhanden und bereits aktiviert. Hat leider bisher alles nichts gebracht. Muß wohl oder übel mit dem Stereosound vorlieb nehmen. Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.

MFG

profile.country.DE.title
Sonyfreund
Mitglied

Aber wenn beides von Sony ist, muss es doch möglich sein...

Bei mir mit einem Fremdgerät (SONOS) in der Kette, könnte ich mir ja noch eine nicht funktionierende Wiedergabe (5.1)  vorstellen. Ich denke das du hier noch Hilfe bekommst. 

Gruß 

Gruß Rudolph