Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Speicher für Apps

profile.country.DE.title
arkadiusmanka
Neues Mitglied

Speicher für Apps

Hallo Leute,

wahrscheinlich ist die Antwort hier schon tausendmal vertreten, aber ich konnten nichts finden.

Mein Problem ist.. Ich wollte bei meinem Sony KD-65XF8577 auf die Mediathek von ZDF zugreifen und als ich die installieren wollte, bekamm ich die Meldung: Interner Speicher reicht nicht aus, bla bla...

So sind z.B. über 5 GB mit Bilder und Videos belegt, die ich gerne löschen würde, wie mache ich das?

Kann ich den Speicher irgendwie erweitern? Ich habe gehört man kann sich nur einmal entscheiden zwischen USB-Stick Formatierung für Apps und so oder Festplatten Formatierung für Sendungsaufnahmen. Stimmt das?

Es wäre richtig schlecht...

Danke für die Hilfe

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo arkadiusmanka,

 

die vorinstallierten Bilder und Videos kannst du nicht löschen.

Den Speicher kannst du jedoch über ein externes Speichermedium erweitern.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
arkadiusmanka
Neues Mitglied

Danke für die schnelle Antwort,

daß ich es mit einem Speicher erweitern kann, ist mir schon klar, nur wie ich schon geschrieben hatte ist es mir zu Ohren gekommen daß man sich da entscheiden muss.

1. Entweder stecke ich ein Speichermedium und formatiere es für die Apps. Dann kann ich aber nichts mehr aus dem TV aufnehmen. ODER

2. Formatieren ich es für TV-Aufnahmen, dann habe ich aber kein Speicherplatz für die Apps.

IST DAS SO RICHTIG, oder stimmt es überhaupt nicht.

Gruß

A.Manka

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo A.Manka,

 

für die Aufnahme gibt es einen extra Steckplatz, der mit REC bezeichnet ist.

Hier steckst du das Aufnahmemedium ein.

Die Speichererweiterung kommt in einen anderen Steckplatz.

Beides hat bei mir parallel funktioniert - es sollte also auch bei dir funktionieren.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
arkadiusmanka
Neues Mitglied

Hallo,

erstmal danke für die Antworten...

Ich bin im Moment ziemlich sauer auf SONY, weil es überhaupt nicht funktioniert.

Ich habe einen Stick reingesteckt in ein USB-Anschluß, der nicht für Aufnahme gedacht ist.

Der USB-Stick wurde erkannt und auch problemlos formatiert. Danach bin ich auf eine APP (sagen wir Mediathek von Sat1) und wollte die Instalieren. Prompt kommt wieder die Meldung, daß der Speicher Voll ist. Wenn ich versuche die Daten auf den Stick zu übertragen, funkt. das nicht und es kommt eine Fehlermeldung. Und so im Kreis.

Ich habe jetzt auch keine Lust mehr........Ich habe eben nur um mich hier wieder einzuloggen mind. 10 Bilder mit Autos, Zebrastreifen und Geschäften ageklickt. Das ist alles mega nerwig. Ein Bekannter von mir hat einen Samsung TV und hat noch nie irgendwelche Probleme mit Speicher gehabt.

Danke SONY Top gemacht.

Gute Nacht

profile.country.AT.title
her-01
Entdecker

Hallo

Ich hab genau das selbe Problem. USB läßt sich formatieren aber dann ist auch schon Schluß, denn es wird weiterhin nur der interne Speicher, genauso wie vorher angezeigt. Der mit dem formatierten USB dazugefügte Speicher sollte aber auch im Menü "Speicher" ersichtlich sein. Ist aber nicht so. Nach einigen Versuchen hab ich es aufgegeben, da der USB Stick, auch nach neuer FAT formatierung, vom TV nicht mehr erkannt wird. Mein Laptop aber erkennt den Stick problemlos. Daher kann auch ich keine neuen APP`s am TV installieren. 

Wer hat event. Ratschläge für eine Lösung des Problems ?